Ikarus
L13: Maniac
- Seit
- 5 Nov 2008
- Beiträge
- 3.823
Schon klar ...hö? Nein, du verwechselst das mit 120FPS. HZ ist nicht gleich Frames.

Allerdings ist die von die angesprochene "Lösung" nicht Fisch und nicht Fleisch und ersetzt keinen nativen 120 Hz Modus.
Im Endeffekt kann man einfach festhalten, dass diese Konsolengeneration bei sehr aufwändigen AAA Titeln einfach noch "zu schwach" für 60 fps @ 4K ist.
Sind dann eben oftmals diese 1440p-1800p hochskaliert mit grafischen Einbußen.
Das wird dann der nächste Schritt bei einer PS5 Pro bzw. PS6, denn mehr als eine 4K Auflösung sehe ich beim Gaming nicht wirklich als zielführend an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es einfach, wie man genau wie im Vorgänger die Geschichte der Welt über die Umgebung erzählt. Beispiel recht früh im Spiel:



Die Grafik in den Videos ist einfach geil und wenn sich die Welt nicht mehr wie ein Baukasten vom Reißbrett anfühlt, was mich bei Teil 1 enorm genervt hat, wird das eventuell eine gute Zeit.

Mich stört das auch nicht, nur einige Voice Samples ("I'll send this to my stash" o.ä.) wiederholen sich halt doch manchmal. Aber das ist wirklich nur marginal. Bei Days Gone hat mich das z.B. viel mehr genervt, wo Deacon (?) wirklich jeden Kieselstein kommentiert und nie den Schnabel gehalten hat. 