PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Ich bin grafisch auch hin und her gerissen.Im quality mode sind Standbilder absolut porn aber in Bewegung irgendwie seltsam (mal ganz abgesehen von den 30 fps) und wirkt auch nicht richtig sauber auf dem oled. Im 60 fps mode“grieselt“ es ohne (so wirkt es jedenfalls) AA leider doch ganz schön.Ist aber dennoch meine Wahl.

Fällt mir halt jetzt so heftig auf weil ich grad erst 90h den Vorgänger gespielt habe,das ist super so und alles schön klar und glatt in Bewegung.

Wer mal einen Blick in die Zukunft werfen will: 30 fps,am LG/TV den Game mode verlassen und True Motion voll reinknallen (alle anderen Verbesserer aus und Farben wieder anpassen etc).Das ist dann absolut unfassbar aber leider input lag zu hoch.

Vielleicht wären ein paar Details weniger doch nicht verkehrt gewesen,dafür aber sauberes Bild mit AA in 60fps.

Sieht natürlich schon sehr geil aus,nur in Bewegung nicht mehr GANZ so beeindruckend wie auf Standbildern imo.
Den Grapple find ich auch nicht so dolle,gibt aber ein paar andere nette Detailverbesserungen.Und der Einsatz der Adaptive Trigger ist :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
DF sagt man sollte es wirklich in 30fps spielen um nicht die ganzen details zu verpassen und da gebe ich denen völlig recht, sieht man aber ja auch von der ersten sec an im Game alleine bei dem ganzen Moos und kleinen Partikeln in der Luft.

Das game hat so viele details, laut Leadbetter, das Youtube das nicht mal zeigen kann :banderas:
Das ist echt ein heftiger unterschied zur PS4/Pro, Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal die texturen ganz nahe grade bei Bäumen sehr gut zu sehen, ja die sind extrem matschig im 60 FPS Modus gegen den 30 FPS Modus. Zudem alles total unscharf und es flimmert einfach aus der hölle da kein AA vorhanden ist im 60 FPS Modus leider. Gezockt auf 48er CX bei 1.2m Abstand.
Also Ruckeln vs. Matsch, tolle Entscheidung :coolface:

Gut dass ich nicht extrem empfindlich bei 30fps bin dank Nintendo.
 
Also Ruckeln vs. Matsch, tolle Entscheidung :coolface:

Gut dass ich nicht extrem empfindlich bei 30fps bin dank Nintendo.

Ja sei froh, ist echt Mist sich an 60 und mehr FPS zu gewöhnen grade wenn man viel am PC sitzt und zockt :(
Finde nach wie vor der 60 FPS Modus geht nicht klar, spiele aktuell den 30er Modus und joa mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann. I Hope So
 
Allen viel Spaß die schon zocken können und es in kürze noch werden, hoffe meine Version kommt heute an.
Werde jetzt den Thread aktiv meiden, hoffe nur bis Elden Ring kriege ich es halbwegs durch.

Teil 1 gehört zu meinen Lieblingsspielen auf der PS4. Mal gucken wie sich Teil 2 schlagen wird.
 
Werd heute Abend auch loslegen. Ist mein erstes PS4-auf-PS5-Upgrade Spiel.

Wie ist da der Ablauf? Muss ich wirklich beides Vollständig installieren? Oder reicht es, wenn ich die PS4 Disc einschiebe, er das Spiel erkennt und ich dann den Download für die Faivu Version anstoße. Und dann die Disc wieder rausnehme, damit er die PS4 Version nicht installiert?

Oder einfach beides durchziehen und die PS4 Version dann löschen? :coolface:

Ist es noch so, dass sich das Laufwerk so einmal die Stunde meldet?
 
Schalte oft mal hin und her. Fotos immer in 30fps vorher am umschalten da es damit deutlich besser aussieht auf einem Standbild.

30/60fps hat beides seine Vor-und Nachteile, so "richtig" fühlen sich beide nicht an.

#PetitionFür40FPSModeAmStarten :lol2:


Patch 1.04 ist auch raus:

bei der Petition für den 40FPS Modus wäre ich sofort am Start xD
Schon krass wie das Spiel so extrem spaltet bei den 30FPS und 60FPS Verfechtern, da auf der einen Seite die Grafik beim 30FPS Modus schon ne Ecke besser ist, aber auf der anderen Seite ruckelt es halt und im 60FPS Modus spielt es sich "smoother". Bei Rift Apart wars schon eher deutlich Richtung 60FPS, wobei da auch viele die volle Grafikpracht wollten...und zum Glück kam der 120HZ Modus. Bei vielen anderen Spielen wie AC Valhalla, Cyberpunk etc. ist der 60FPS Modus ja ein Nobrainer, da die Auflösung nicht viel schlechter ist. Bei Guardians of the Galaxy und bei Dying Light ist der 60FPS Modus durch die "nur" 1080p halt mal Bockmist.
Bei Forbidden West ist das so extrem "ausgeglichen". Werde wahrscheinlich Stunden damit beschäftigt sein mich zwischen 30FPS und 60FPS zu entscheiden :ugly:
Deshalb Guerilla Games und andere Entwickler...gebt uns endlich den 120HZ Modus :mad: :coolface:
 
Wenn man nur steht stimme ich auch allen komplett zu, der Unterschied ist schon gut sichtbar aber wenn man läuft fällt es nicht so extrem auf.

Aber was führen wir diese leidige Diskussion. Es hat durchaus mehr Faktoren wieso wir es anders wahrnehmen. Allein schon durch unterschiedliche Fernseher. Bei mir flimmert im 60fps Modus z.B. garnix.....Monster TV sei dank ;)
 
Bei 120 Hertz läuft das Spiel dann in 900p? Hochskaliert auf 4K ... "reinster Matsch"! :hmm:

hö? Nein, du verwechselst das mit 120FPS. HZ ist nicht gleich Frames.
Bei Rift Apart gab es eine Option mit der du den 120HZModus deines Displays aktivieren konntest. Dadurch lief der "Quality" Modus mit 40FPS und einem VIEL niedrigeren Inputlag als im 60HZ Modus mit 30FPS. Das hat sich dann fast genauso smooth gespielt wie mit 60FPS im 60HZ Modus, aber mit der vollen Grafikpracht des "Quality" Modus.
Man muss aber nebenbei noch anmerken, dass die PS5 im 120HZ Modus durch die limitierte HDMI Bandbreite von 32Gbps, nur ne Farbtiefe von 8Bit wiedergeben kann. Ist mir persönlich aber nicht so aufgefallen bei Rift Apart.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sei froh, ist echt Mist sich an 60 und mehr FPS zu gewöhnen grade wenn man viel am PC sitzt und zockt :(
Finde nach wie vor der 60 FPS Modus geht nicht klar, spiele aktuell den 30er Modus und joa mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann. I Hope So
Ist bei mir leider auch so. Ich zocke ja auch überwiegend am PC. Und da immer mit mindestens 60 Frames. Die letzten Games auf der Konsole, die ich gezockt habe, liefen auch alle mit sauberen 60 Frames.
Ich zocke Horizon FW auch in 4K, aber ich kann mich nach drei Stunden immer noch nicht an das 30 Frames geruckel gewöhnen.
Der Performance Mode ist für mich leider aufgrund des hohen Detailverlustes keine Alternative.
So bleibt für mich ein kleiner bitterer Beigeschmack. Es sieht dafür aber wirklich absolut fantastisch aus. Liebe es:banderas:
 
Zurück
Top Bottom