PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

hö? Nein, du verwechselst das mit 120FPS. HZ ist nicht gleich Frames.
Schon klar ... ;)

Allerdings ist die von die angesprochene "Lösung" nicht Fisch und nicht Fleisch und ersetzt keinen nativen 120 Hz Modus.

Im Endeffekt kann man einfach festhalten, dass diese Konsolengeneration bei sehr aufwändigen AAA Titeln einfach noch "zu schwach" für 60 fps @ 4K ist.
Sind dann eben oftmals diese 1440p-1800p hochskaliert mit grafischen Einbußen.
Das wird dann der nächste Schritt bei einer PS5 Pro bzw. PS6, denn mehr als eine 4K Auflösung sehe ich beim Gaming nicht wirklich als zielführend an. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche dir ganz viel Spaß bei mir geht es heute Mittag nach der Arbeit weiter!


Same. :awesome: Ich mag es einfach, wie man genau wie im Vorgänger die Geschichte der Welt über die Umgebung erzählt. Beispiel recht früh im Spiel:

Eine der ersten Sachen, die man sieht, wenn man wirklich im "Forbidden West" ankommt, ist ein großes Feld voll von uralten Maschinen wie in den Cutscenes im ersten Teil, wenn die Faro Plague beginnt. Hier hat wohl eine große Schlacht stattgefunden. Es gibt keine Quest dazu und Aloy äußert sich auch nur kurz, aber es ist eben da. Ich mag solche Details in Open Worlds sehr.
 
Finds und fands im ersten Teil auch immer gut wenn Aloy sich äußert oder einfach was sagt. Macht Sie gleich noch authentischer. Einfach ein wunderbar erschaffener Charakter.

Weiß nicht obs in dem Forum war oder woanders. Jemand wollte das vor sich hin reden von Aloy ausstellen.....das ist Blasphemie :mad:
 
Schon klar ... ;)

Allerdings ist die von die angesprochene "Lösung" nicht Fisch und nicht Fleisch und ersetzt keinen nativen 120 Hz Modus.

Im Endeffekt kann man einfach festhalten, dass diese Konsolengeneration bei sehr aufwändigen AAA Titeln einfach noch "zu schwach" für 60 fps @ 4K ist.
Sind dann eben oftmals diese 1440p-1800p hochskaliert mit grafischen Einbußen.
Das wird dann der nächste Schritt bei einer PS5 Pro bzw. PS6, denn mehr als eine 4K Auflösung sehe ich beim Gaming nicht wirklich als zielführend an. :goodwork:

Bin auch der Meinung das die Kisten zu schwach für 60FPS@4K sind, deshalb wäre ich ja für den Kompromiss 120HZ@40FPS. Klar geht das besser...aber mehr ist halt nicht drin. Zudem ist es besser als das was viele Entwickler sonst anbieten, wie z.B 60FPS@1080p oder gammelige 30FPS mit nem Inputlag aus der Hölle auf nem 60HZ Bildschirm :shakehead:

Aber ja...ersetzt keinen nativen 120HZ Modus...deshalb..

ich-sag-ma-so-is-nich-schn-aber-wat-willste-machen.jpg


:coolface:
 
Wenn du es genau wissen willst habe ich gestern nacht fast 2std am Startgebiet mit Einstellungen und Barrierefreiheiten Optionen rumgespielt da man ja on the fly immer umstellen kann. Habs wirklich versucht aber Grafik Modus ist absolut unspielbar... so jetzt aber Schluss damit :goodwork:
 
Spielt ihr auch, oder schaut ihr euch nur die verschiedenen Grafik Modi an?

Hab die erste Nebenmission erledigt, spielt sich super, Charaktere sehen super aus und insgesamt einfach Klasse zu spielen.

in der Tat habe ich in den letzten Tagen nur die Grafik Vergleichsvideos bei DF auf höchster Qualität angeschaut....da ich das Spiel noch nicht habe :isaac: :coolface:
 
Ganz schön schwach von Amazon. Das Spiel ist in der Nacht zu Donnerstag im Zielzentrum eingetroffen, aber wurde nicht ausgeliefert (kein DHL o.ä. sondern Amazons hauseigener Lieferdienst). Ich schätze mal, die haben die Sendung mit einer Terminzustellung deklariert und darf somit nicht vor dem 18.02. ausgeliefert werden.

Ab jetzt dann wieder ausschließlich Grotte und Gameware.
 
Ach fuck, habe es nun für gutes Geld über einen Kollegen bekommen und für ps5 gekauft. :ugly: Die Grafik in den Videos ist einfach geil und wenn sich die Welt nicht mehr wie ein Baukasten vom Reißbrett anfühlt, was mich bei Teil 1 enorm genervt hat, wird das eventuell eine gute Zeit.

Muss jetzt nur ein Video zu Teil 1 bezüglich der Story suchen und anschauen, da ich das Game mehrmals abgebrochen habe. :coolface:
 
Also... wow. Einfach nur WOW!!! Horizon ist das erste Spiel seit... kA wie vielen Jahren, wo mich die Grafik wirklich umhaut und man grinsend davor sitzt! Heftig! Nicht nur der erste Eindruck, auch die Details, wenn man Spuren in der Umgebung hinterlässt, wenn Tiere ihre Spuren hinterlassen... es sieht einfach absolut genial aus! Das ist (auf Konsole definitiv!) grafisch die neue OW-Referenz, das sucht seinesgleichen! Bin wirklich baff was da auf den Schirm gezaubert wird!

Und abgesehen von dem absoluten Grafik-P0RN den Guerrilla da abliefert, spielt es sich auch noch hervorragend und hat den Dual Sense gut implementiert... so kann die Generation weitergehen :boogie:
 
Jemand hier erwähnte Gyro unterstützung oder ?
Werd ich direkt mal als erstes mit anschmeissen wenn ich loslege am Abend :banderas:
 
Ganz schön schwach von Amazon. Das Spiel ist in der Nacht zu Donnerstag im Zielzentrum eingetroffen, aber wurde nicht ausgeliefert (kein DHL o.ä. sondern Amazons hauseigener Lieferdienst). Ich schätze mal, die haben die Sendung mit einer Terminzustellung deklariert und darf somit nicht vor dem 18.02. ausgeliefert werden.

Ab jetzt dann wieder ausschließlich Grotte und Gameware.

war bei mir auch so xD
Hab geschrieben "der Kunde hat das Zeitfenster geändert" was halt überhaupt nicht stimmt :ugly:
Werde in Zukunft das wieder zu uns nach Hause liefern lassen, da ich an nem Freitag garantiert nicht bis 4 arbeiten werden :coolface:


Neues Lieferdatum: heute bis 23h


Wir arbeiten daran, Ihr Paket so schnell wie möglich zuzustellen. Bitte prüfen Sie die Sendungsverfolgung später noch einmal für weitere Informationen.​


Nicht deren ernst :shakehead: Bis 23 Uhr...mein Chef wird sich freuen :coolface:
 
Finds und fands im ersten Teil auch immer gut wenn Aloy sich äußert oder einfach was sagt. Macht Sie gleich noch authentischer. Einfach ein wunderbar erschaffener Charakter.

Weiß nicht obs in dem Forum war oder woanders. Jemand wollte das vor sich hin reden von Aloy ausstellen.....das ist Blasphemie :mad:


Aloy hat echt eine Menge zu erzählen. :D Mich stört das auch nicht, nur einige Voice Samples ("I'll send this to my stash" o.ä.) wiederholen sich halt doch manchmal. Aber das ist wirklich nur marginal. Bei Days Gone hat mich das z.B. viel mehr genervt, wo Deacon (?) wirklich jeden Kieselstein kommentiert und nie den Schnabel gehalten hat. :D
 
Eins interessiert mich aber dann doch, habe keine Einstellung gefunden die den Sound am Controller ausschaltet wenn man angreift oder mit Nahkampf zuschlägt. Die Adaptive Trigger Option ist es zum Beispiel nicht. Jemand ne Ahnung?
 
war bei mir auch so xD
Hab geschrieben "der Kunde hat das Zeitfenster geändert" was halt überhaupt nicht stimmt :ugly:
Werde in Zukunft das wieder zu uns nach Hause liefern lassen, da ich an nem Freitag garantiert nicht bis 4 arbeiten werden :coolface:


Neues Lieferdatum: heute bis 23h


Wir arbeiten daran, Ihr Paket so schnell wie möglich zuzustellen. Bitte prüfen Sie die Sendungsverfolgung später noch einmal für weitere Informationen.​


Nicht deren ernst :shakehead: Bis 23 Uhr...mein Chef wird sich freuen :coolface:

Das gleiche bei mir... :(
 
Also... wow. Einfach nur WOW!!! Horizon ist das erste Spiel seit... kA wie vielen Jahren, wo mich die Grafik wirklich umhaut und man grinsend davor sitzt! Heftig! Nicht nur der erste Eindruck, auch die Details, wenn man Spuren in der Umgebung hinterlässt, wenn Tiere ihre Spuren hinterlassen... es sieht einfach absolut genial aus! Das ist (auf Konsole definitiv!) grafisch die neue OW-Referenz, das sucht seinesgleichen! Bin wirklich baff was da auf den Schirm gezaubert wird!

Und abgesehen von dem absoluten Grafik-P0RN den Guerrilla da abliefert, spielt es sich auch noch hervorragend und hat den Dual Sense gut implementiert... so kann die Generation weitergehen :boogie:

währenddessen im War Thread

65owe6.jpg


:coolface:
 
Zurück
Top Bottom