https://www.gamepro.de/artikel/horizon-forbidden-west-preview-exklusiv,3377187.html

Exklusives gamepro preview


„Kann Horizon Forbidden West da also noch eine Schippe drauflegen? Nach dem Anspielen bin ich überzeugt, dass dem Spiel das gelingt. Guerrilla hat essenzielle Mechaniken wie das Kämpfen und Klettern noch einmal deutlich verbessert. Es gibt mehr Waffen, mehr Fähigkeiten und mehr Möglichkeiten, unseren Feinden den Garaus zu machen. Wenn jetzt noch die Geschichte stimmt und mich das Open World-Abenteuer in erzählerisch wie spielerisch hochwertige Nebenaufgaben verwickelt, dann steht ein Anwärter für die GOTY-Liste 2022 vielleicht sogar schon fest.“


Sony :banderas:

PlayStation :banderas:

Guerilla :banderas:
 
Scheint sich wirklich in allen Belangen im Vergleich zum Vorgänger verbessert zu haben und weniger habe ich eigentlich auch nicht erwartet.
 
Kurze Frage. Ist bei der Regalla Edition das Game nun echt nur als DL dabei ?!

Aber es liegt ein Steelbook bei (macht total Sinn Sony)
Kann das wer bestätigen im EU Raum ?

Dachte wir bekommen die Retail mit!

Zahle keine 330 (CHF) so ohne das Game dazu auf Disc sorry, dann nehm ich echt „nur“ die Special Edition mit Sleeve. Möchte aber sicher sein bevor ich den storno Button drück.
Weil die Statue allein ist nun auch nicht so hochwertig wirkend und „nur“ PVC und die Base ist optisch ein kleines Verbrechen.

Der Trend is schon etwas zum kotzen mit fehlenden Discs bei CEs. Wobei es zum Glück verdammt selten vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Ist bei der Regalla Edition das Game nun echt nur als DL dabei ?!

Aber es liegt ein Steelbook bei (macht total Sinn Sony)
Kann das wer bestätigen im EU Raum ?

Dachte wir bekommen die Retail mit!

Zahle keine 330 (CHF) so ohne das Game dazu auf Disc sorry, dann nehm ich echt „nur“ die Special Edition mit Sleeve. Möchte aber sicher sein bevor ich den storno Button drück.
Weil die Statue allein ist nun auch nicht so hochwertig wirkend und „nur“ PVC und die Base ist optisch ein kleines Verbrechen.

Der Trend is schon etwas zum kotzen mit fehlenden Discs bei CEs. Wobei es zum Glück verdammt selten vorkommt.

Ist nur Download, wenn ich mich recht erinnere, dafür PS4/PS5 bereits vor Rückrudern seitens Sony.

Wird ein Test sein und macht bei Crossgen auch Sinn, da Sony garantiert keine separaten PS4 und PS5 CE, Regalla aufziehen wollte.

Ich bleib bei Regalla, wird so oder so wahrscheinlich guten Sammlerwert halten.

Holy Sh..t mit neuen Bildern, Ign Video hab ich nicht angeschaut.

Gif mit Aloy im Kampf und wie dynamisch das wirkt.

Hab ein fettes Grinsen auf meinen Gesicht. Noch 3,5 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cubi und @Cohen, danke euch.
Mist, dachte echt die wären da zurückgegangen wie damals beim Versuch von Ubi mit AC V. Am Ende gabs dann doch ne Disc nachdem es viele Beschwerden gab.

Ich mach mir da noch par Gedanken (Tendenz aber eher dagegen, Wert interessiert mich maximal sekundär da ich eh nie verkaufe), unterstützen will ich sowas eigentlich weniger. Den Entscheid ein Steelbook zum digitalen Game reinzupacken ist aber ein Geniestreich sondergleichen :coolface:
 
Jetzt wo ich die Figur der Regalla-Edition sehe, möchte ich die Regalla-Edition haben. Habe mir nur die CE bestellt. Kommt denn da jmd dran? :coolface:
Mich stört aber auch die Digi-Version nach wie vor. Werde mir die Standard-Edition irgendwann günstig für die Sammlung holen, oder eben bei einer 3für2 Aktion oder sowas ähnliches.
 
Jetzt wo ich die Figur der Regalla-Edition sehe, möchte ich die Regalla-Edition haben. Habe mir nur die CE bestellt. Kommt denn da jmd dran? :coolface:
Mich stört aber auch die Digi-Version nach wie vor. Werde mir die Standard-Edition irgendwann günstig für die Sammlung holen, oder eben bei einer 3für2 Aktion oder sowas ähnliches.

Langweilen dich nicht die immer gleichen Sony Open World Games wie Days Gone obwohl du Days Gone 2 haben möchtest? Horizon Forbidden West ist nämlich ein Open World Game eines Playstation Studios. Wollte dich nur vorwarnen nicht dass du danach enttäuscht bist.
 
Langweilen dich nicht die immer gleichen Sony Open World Games wie Days Gone obwohl du Days Gone 2 haben möchtest? Horizon Forbidden West ist nämlich ein Open World Game eines Playstation Studios. Wollte dich nur vorwarnen nicht dass du danach enttäuscht bist.

Wenn die OW sich ähnlich spielt, wie der Vorgänger wird es mich gewiss langweilen und entsprechend fällt mein Fazit aus :kruemel:
Dennoch liest man sehr viele Verbesserungen in vielen verschiedenen Mechaniken, deshalb bin ich positiv gestimmt
 
Teils aber wieder viel Nebel im IGN Video entdeckt wenn man in die Ferne schaut, fast jede Szene gab es Nebel wo … hmm.

Die Arena Kämpfe sahen sehr geil aus! Wohl mit Leaderboards.

Kampfsystem sieht deutlich agiler und flüssiger aus, waffenauswahl und HUD ist wohl 1:1 das gleich was man so sah.

In einigen Szenen kommt mMn. nun der Uncanny Valley Effekt zum tragen. Sieht teils künstlich aus bzw. wie eingefügt. Manchmal wirken die Charaktere realistischer und detaillierter als das direkte umzu. Und einige NPCs haben diesen komischen weiss beleuchteten Rand am Körper um zu :cautios:

@Valcyrion
Ja nur Digital dabei. Bin auch noch voll am hadern ob ich dafür verrückte 330€ ausgebe. Würde ja gerne mal die finale Statue sehen vorher. Für 70€ mehr bekommste ne PS5 Digi :lol: und die Special Edt. auf Disc mit Steelbook und Artbook im Pappschuber kostet 89€ … eigentlich voll unvernünftig diese Regalla Edt., eigentlich ;)
 
Hoffe im zweiten Teil auf ein besseres Inventarsystem (schlimmster Feind überhaupt in HZD), mehr Waffen im Schnellmenü und deutlich weniger Audiologs.
 
Zurück
Top Bottom