Ich kenne die Diskussionen, ja. Damals haben das viele schon aus unerklärlichen Gründen angenommen, obwohl eigentlich im Gameplay-Trailer (State of Play) klar war, dass es feste Punkte waren. Aber irgendwie hat sich das dann - zumindest auf consolewars - festgesetzt, dass man frei klettern kann.

Generell finde ich, dass noch sehr viel auf vorgegebenen Wegen stattfindet und die Welt weiterhin wie eine Kulisse aussieht. Aber mal sehen.

Naja, wie ne Kulisse sieht es jetzt nicht unbedingt aus. Einfach die ersten Previews und dann auch Reviews abwarten :kruemel:

So Assassin mässig wäre aber schon geiler
jepp, finde ich auch.
 
So Assassin mässig wäre aber schon geiler

bei ac valhalla gibt es auch zu glatte wände wo man nicht klettern kann oder bei bäumen gehen nur die wo was versteckt ist.

Naja, wie ne Kulisse sieht es jetzt nicht unbedingt aus. Einfach die ersten Previews und dann auch Reviews abwarten :kruemel:

heute kamen zwei previews und die klingen sehr positiv.
zb viel abwechslungsreichere nebenquests oder mehr beschäftigungen in der ow.
 
bei ac valhalla gibt es auch zu glatte wände wo man nicht klettern kann oder bei bäumen gehen nur die wo was versteckt ist.



heute kamen zwei previews und die klingen sehr positiv.
zb viel abwechslungsreichere nebenquests oder mehr beschäftigungen in der ow.
Zu 95% kann man bei Assassins schon überall hin. Assassin ist ja kein link.
 
Klettern in Horizon interessiert mich ehrlich gesagt eh hauptsächlich beim Einfluss auf Encounter, also das Kampfsystem. Gibt mir genau 0 wenn man aus jedem OW-Game nun einen Klettersimulator machen muss. Ich hoffe auch der Schwerpunkt liegt auf besser belohnte Sidequests (was man sich ja auch vorgenommen hat und so sein soll) und nicht darauf Collectables zu erklettern.

Es muss nicht jedes Game alles gleich machen. Aloy ist agil, aber Horizon soll bitte auch ein Action-RPG bleiben und ich bin geil auf Robokämpfe und wie sich diese in die Welt eingliedern. Exploration in HW ist für mich auch immer eher das Kennenlernen der Welt mit all ihren Geheimnissen...entsprechend hoffe ich auch, dass Cauldrons oder Ähnliches wieder zurückkehren....bei Dungeons sehe ich noch sehr gutes Potential....was Storytelling, aber auch Gameplay betrifft...paar schicke Combatarenen gepaart mit etwas mehr Rätseln.

Dinge verbessern auch beim Klettern und sich Dinge abkupfern wie den Gleiter oder einen Grappling Hook? Gerne. Alles zur gleichen Suppe verkommen zu lassen muss aber auch nicht sein. Vor allem weil Horizon trotz klarer OW-Formel wie in vielen anderen Titeln, immer eigene Stärken hatte an die Games mit denen man beim Klettern hier den Vergleich sucht, nicht mal im Ansatz mithalten können.

Habe nicht das komplette Preview geguckt wegen Spoiler, aber paar Dinge die gesagt werden, vor allem zu Sidequests (mir 3000x wichtiger als jeden Fels ohne Erklärung einfach erklettern zu können) und Verbesserungen zu Melee klingen hervorragend.

Worauf ich mich am meisten freue? Auf hoffentlich ausgebaute RPG-Elemente, besseren Skilltree, mehr Waffen und vor allem 2 Dinge: Neue Maschinentypen und hoffentlich das beantworten vieler offener Fragen, weil ich auch wegen der Lore/Story gehyped auf Horizon FW bin.
 
So ein scheiss Immersionskiller … das ist einfach Pfui! Wie kann man das so designen und warum überhaupt klettern, nun mit deutlich mehr Bergen und Plattformen, wenn es wieder nur an diesen Neogelben Strichen geht. Ich raffs nicht wie man dann so eine Design und Gameplay Entscheidung treffen kann …
Finde dann sollte man es komplett lassen oder anders lösen mMn.


d4a6c50b-4804-483d-9uek4y.jpeg

dee73b7c-f6a1-49f3-8vmk1b.jpeg


Als AC Spieler hatte ich schon bei Teil 1 die Gretze bei bekommen, gerade als parallel BotW 2017 erschien, was das genau Gegenteil im klettern war.
Kommt mir wieder vor das es einem mehr Welt vorgaukelt als es tatsächlich ist bzw. man entdecken kann :cautios:

Oder ist das der Preis der Crossgen? Hoffe Teil 3 löst das anders!
 
Hoffe man kann diese gelbe Markierung ausstellen in den Einstellungen
Evtl. ist es nen „Scan“ der Umgebung und nach par Sek verschwinden die wieder ? Oder sind die permanent am leuchten ?
Wär ne okaye Lösung wenn nur par Sek.

Besser wäre natürlich Stellen natürlicher hervorzuheben.
 
Evtl. ist es nen „Scan“ der Umgebung und nach par Sek verschwinden die wieder ? Oder sind die permanent am leuchten ?
Wär ne okaye Lösung wenn nur par Sek.

Besser wäre natürlich Stellen natürlicher hervorzuheben.

Er scannt vorher, dann sieht er ja erst wo er hoch klettern kann. Während dem klettern bleiben die Kreuze und Linien aber die ganze Zeit sichtbar :rolleyes:

Deswegen finde ich das seltsam mit dem klettern.
 
Klettern in Horizon interessiert mich ehrlich gesagt eh hauptsächlich beim Einfluss auf Encounter, also das Kampfsystem. Gibt mir genau 0 wenn man aus jedem OW-Game nun einen Klettersimulator machen muss. Ich hoffe auch der Schwerpunkt liegt auf besser belohnte Sidequests (was man sich ja auch vorgenommen hat und so sein soll) und nicht darauf Collectables zu erklettern.

Es muss nicht jedes Game alles gleich machen. Aloy ist agil, aber Horizon soll bitte auch ein Action-RPG bleiben und ich bin geil auf Robokämpfe und wie sich diese in die Welt eingliedern. Exploration in HW ist für mich auch immer eher das Kennenlernen der Welt mit all ihren Geheimnissen...entsprechend hoffe ich auch, dass Cauldrons oder Ähnliches wieder zurückkehren....bei Dungeons sehe ich noch sehr gutes Potential....was Storytelling, aber auch Gameplay betrifft...paar schicke Combatarenen gepaart mit etwas mehr Rätseln.

Dinge verbessern auch beim Klettern und sich Dinge abkupfern wie den Gleiter oder einen Grappling Hook? Gerne. Alles zur gleichen Suppe verkommen zu lassen muss aber auch nicht sein. Vor allem weil Horizon trotz klarer OW-Formel wie in vielen anderen Titeln, immer eigene Stärken hatte an die Games mit denen man beim Klettern hier den Vergleich sucht, nicht mal im Ansatz mithalten können.

Habe nicht das komplette Preview geguckt wegen Spoiler, aber paar Dinge die gesagt werden, vor allem zu Sidequests (mir 3000x wichtiger als jeden Fels ohne Erklärung einfach erklettern zu können) und Verbesserungen zu Melee klingen hervorragend.

Worauf ich mich am meisten freue? Auf hoffentlich ausgebaute RPG-Elemente, besseren Skilltree, mehr Waffen und vor allem 2 Dinge: Neue Maschinentypen und hoffentlich das beantworten vieler offener Fragen, weil ich auch wegen der Lore/Story gehyped auf Horizon FW bin.
das allerwichtigste für mich ist, eine lebendige OW, NPCs die aktiv auf dich reagieren sowie ne gute Mainstory/Nebenquests und ein spassiges Kampfsystem....also alles :coolface: Muss einfach passen :kruemel:
 
So ein scheiss Immersionskiller … das ist einfach Pfui! Wie kann man das so designen und warum überhaupt klettern, nun mit deutlich mehr Bergen und Plattformen, wenn es wieder nur an diesen Neogelben Strichen geht. Ich raffs nicht wie man dann so eine Design und Gameplay Entscheidung treffen kann …
Finde dann sollte man es komplett lassen oder anders lösen mMn.


d4a6c50b-4804-483d-9uek4y.jpeg

dee73b7c-f6a1-49f3-8vmk1b.jpeg


Als AC Spieler hatte ich schon bei Teil 1 die Gretze bei bekommen, gerade als parallel BotW 2017 erschien, was das genau Gegenteil im klettern war.
Kommt mir wieder vor das es einem mehr Welt vorgaukelt als es tatsächlich ist bzw. man entdecken kann :cautios:

Oder ist das der Preis der Crossgen? Hoffe Teil 3 löst das anders!

die linien werden vom fokus angezeigt und ich glaub die kann man ausstellen auch wenn man den fokus aktiviert.

dort wo greifbare stellen gibt kann man hinklettern und davon scheint es genug zu geben.
so muß man sich beim klettern auch ein wenig umsehen was imo nichts schlechtes ist.
 
Evtl. ist es nen „Scan“ der Umgebung und nach par Sek verschwinden die wieder ? Oder sind die permanent am leuchten ?
Wär ne okaye Lösung wenn nur par Sek.

Besser wäre natürlich Stellen natürlicher hervorzuheben.

ich glaub auch das dies wieder verschwindet oder man es einstellen kann in den Optionen...
 
Ab 3:30min gehts los, da verschwindet gar nix nach dem scannen … sieht irgendwie albern aus in der sonst so geilen Welt und Atmo.

 
Wird sicher Optionen dafür geben.
Aber wie schon gesagt: ich will in Horizon gar nicht zu viel Zeit mit Klettern verbringen. In Kämpfe gut eingebaut gerne und um z.B. an einen versteckten Dungeon für eine Sideq zu kommen.

Aber wenn ich dann durch die Welt getrieben werden und 15 Min. zu einem Vantage klettern soll (eins der besten "Collectables" überhaupt in Games imo. Hoffe Ähnliches kehrt zurück), dann wird mir das nicht nur Spaß machen in diesem Game.

Und wenn ich wo hoch "muss", dann soll da oben auch was passieren und nicht nur ein Blümchen zum Pflücken sein.

Exploration ohne Sinn und Verstand gerade in einem solch actionlastigen Titel....dem kann man auch Grenzen setzen. Bei einem AC z.B. scheiße ich auf free climbing einfach. Was hat es für einen Sinn? Die eingeschränkten Puzzles aus den ersten Teilen haben mehr Bock gemacht beim hochklettern als free climbing aktuell. Und zwar viel mehr Bock.
 
Mich würde es schon stark wundern, wenn man diese "Klettermarkierungen" nicht ausstellen kann.
Werde so viele Anzeigen wie möglich abschalten, wie bei den Assassin's-Creed Spielen. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom