PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

In allen Punkten verbessert bis auf die Story (und evtl. Musik), was ja zu ewarten war, klingt doch super.

Der 1. Teil hatte für ein Videospiel eine ungewöhnlich gute Story und ein komplett neues Setting. Die Geschichte war auserzählt und man hatte nur noch was offen gelassen, um ein 2. Teil zu ermöglichen. Da ist es doch klar, dass die Story nicht so gut sein wird wie beim Erstling, weil die Story nur auf einen Teil ausgelegt war.

Die Story wird wahrscheinlich solide sein und das die OpenWorld besser sein soll als in GoT ist doch schon mal ein guter Pluspunkt. Zudem sieht es ja auch viel besser aus.

Was habt ihr denn ständig mit euren 60fps? Der Erstling hatte doch auch nur 30fps und es ließ sich gut spielen. Sollte nun auch der Fall sein.

Ich hab einen 4k Game und will endlich mein erstes PS5 Spiel in vollen 4k erleben. 88% - 89% ist ein hervorragender und realistischer Wert.

90% in der letzten Gen waren gefühlt verdient ohnehin nur The Last of Us, GTA und Zelda.
Finde ich auch. Teil 1 hat sich super gespielt in 30fps.
Ich will auch lieber die vollen Details und 4K.
 
Fandet Ihr die Story in Horizon 1 wirklich so gut?
Bei mir hat die überhaupt keinen Eindruck hinterlassen und war schnell vergessen.
Da war Doom Eternal noch präsenter.
 
Fandet Ihr die Story in Horizon 1 wirklich so gut?
Bei mir hat die überhaupt keinen Eindruck hinterlassen und war schnell vergessen.
Da war Doom Eternal noch präsenter.
Ich sage es mal so, sie war zumindest so, dass man neugierig war, wieso diese Roboterdinos die Welt durchstreifen und woher sie warum gekommen sind. Das außergewöhnliche Szenario hat daher IMHO die Story getragen, sie selbst war jetzt letztlich nichts herausragendes. Da diese Frage aber ja im ersten Teil geklärt wurde und die "Neugierde" daher weg ist und man die Erzählweise von Guerrilla ja inzwischen kennt, hätte es mich schon gewundert, wenn sie im Nachfolger eine bessere Story generiert hätten.
 
Ich sage es mal so, sie war zumindest so, dass man neugierig war, wieso diese Roboterdinos die Welt durchstreifen und woher sie warum gekommen sind. Das außergewöhnliche Szenario hat daher IMHO die Story getragen, sie selbst war jetzt letztlich nichts herausragendes. Da diese Frage aber ja im ersten Teil geklärt wurde und die "Neugierde" daher weg ist und man die Erzählweise von Guerrilla ja inzwischen kennt, hätte es mich schon gewundert, wenn sie im Nachfolger eine bessere Story generiert hätten.

wie die welt so wurde wie sie ist war schon sehr interessant zu erfahren.

wurde zwar zum großteil fertig erzählt aber bin gespannt wie es mit sylens weiter geht.
 
wow,Ich hab jetzt testweise nur ein Review gelesen (Eurogamer uk) und bin überrascht wie viele negative Punkte dort ausgewalzt werden.Viel mehr als nur die Story.Hätte ich besser nicht machen sollen,jetzt brauche ich als ausgleich noch eins ,das alles einfach nur abfeiert =)

Ich freue mich trotzdem sehr drauf aber ein bischen gedämpfter als vorher..
 
Kleiner Spoiler zum Worldbuilding aus einem Review:

A cool addition to the game’s worldbuilding? Machine Strike, the in-world board game. This collectible miniature combat game simulates conflict between the world’s mechanical enemies, with abilities inspired by them. It’s round-based, with each player moving two pieces.

Nice :goodwork: In sowas kann ich mich immer für Stunden verlieren, wenn gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
60fps sind Pflicht für mich,quality Modus probier ich erst garnicht.Alles unter 60fps verursachen bei mir heutzutage Herzkammerflimmern und Synapsenrheuma :yeah:
 
Zurück
Top Bottom