PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

In allen Punkten verbessert bis auf die Story (und evtl. Musik), was ja zu ewarten war, klingt doch super.

Der 1. Teil hatte für ein Videospiel eine ungewöhnlich gute Story und ein komplett neues Setting. Die Geschichte war auserzählt und man hatte nur noch was offen gelassen, um ein 2. Teil zu ermöglichen. Da ist es doch klar, dass die Story nicht so gut sein wird wie beim Erstling, weil die Story nur auf einen Teil ausgelegt war.

Die Story wird wahrscheinlich solide sein und das die OpenWorld besser sein soll als in GoT ist doch schon mal ein guter Pluspunkt. Zudem sieht es ja auch viel besser aus.

Was habt ihr denn ständig mit euren 60fps? Der Erstling hatte doch auch nur 30fps und es ließ sich gut spielen. Sollte nun auch der Fall sein.

Ich hab einen 4k Game und will endlich mein erstes PS5 Spiel in vollen 4k erleben. 88% - 89% ist ein hervorragender und realistischer Wert.

90% in der letzten Gen waren gefühlt verdient ohnehin nur The Last of Us, GTA und Zelda.
 
Wen das so ist, kann uch zumindest verstehen das es für dich und Leute die änlich ticken (ich sag mal kompletierer) das ein echtes Problem ist und den Spielspaß runterzieht.
Ich bin da zum glück ganz anders und blende ALLES außer Hauptmission aus. Ansonsten hätt ich auch Witcher 3 schnell abgebrochen, dessen Karte auch total überladen mit unnützen und unwichtigen Zeug ist, wen man keine Filter setzt. So ist Witcher 3 aber eins meiner all Time Favorites geworden.

Hab atm auch risen Spass an AC: Valhalla weil ich straight nur die Hauptgeschichte spiele und so die ganze Zeit voll drinn bin ind er Handlung. Wen ich auf dem Weg von einer Hauptmission zur nächsten an etwas interessanten (PoI) vorbeikomme, nehm ich das natürlich mit. Aber ich verfolg das nicht aktiv. Auch die ganzen dämlichen Minispiele werden ignoriert.

Sollte ich das Spiel beendet haben und immer noch Bock haben, kann man ja den Kram ggf nachholen (aber eher nicht)
Ich hab ja schon geschrieben, gut, wenn man das kann: Aber ich bin halt jemand, der gerne ein Spiel komplett spielt. Ich hab dann immer so das Gefühl, da fehlt was, also fühle ich mich dann dazu "genötigt" es dann doch zu machen. Ich weiß, das ist alleine mein Ding, aber was soll ich machen? Ich bin halt so. Und dann können solche Games sich schon mal nach Arbeit anfühlen. Hat ja auch nicht jeder Zeit in jedes Game 100+ Stunden zu Pumpen. Gibt ja neben Zocken noch Arbeit, Freunde, Familie ect. Wenn ein Game gut gefüllt ist, mit Dingen die auch Sinn machen, und man dadurch dann später im Spiel Vorteile hat, dann ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber bei ganz vielen Games ist es so, das man da zig mal einfach belanglosens Zeug macht, für noch belangloseres Zeug, das man nicht benötigt. Ergo wir da nur künstlich die Spielzeit aufgeblasen. Und das ist dann für Leute wie mich, dann halt ein Kritikpunkt.
Nichts desto trotz wird HFW mit Sicherheit wieder ein grandioses Erlebnis. Wie der erste Teil auch schon.
 
Ich hab ja schon geschrieben, gut, wenn man das kann: Aber ich bin halt jemand, der gerne ein Spiel komplett spielt. Ich hab dann immer so das Gefühl, da fehlt was, also fühle ich mich dann dazu "genötigt" es dann doch zu machen. Ich weiß, das ist alleine mein Ding, aber was soll ich machen? Ich bin halt so. Und dann können solche Games sich schon mal nach Arbeit anfühlen. Hat ja auch nicht jeder Zeit in jedes Game 100+ Stunden zu Pumpen. Gibt ja neben Zocken noch Arbeit, Freunde, Familie ect. Wenn ein Game gut gefüllt ist, mit Dingen die auch Sinn machen, und man dadurch dann später im Spiel Vorteile hat, dann ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber bei ganz vielen Games ist es so, das man da zig mal einfach belanglosens Zeug macht, für noch belangloseres Zeug, das man nicht benötigt. Ergo wir da nur künstlich die Spielzeit aufgeblasen. Und das ist dann für Leute wie mich, dann halt ein Kritikpunkt.
Nichts desto trotz wird HFW mit Sicherheit wieder ein grandioses Erlebnis. Wie der erste Teil auch schon.

Ja, echt "schade".

Zumindest macht es mich offen dafür, das sowas bei Reviews negativ bewertet wird. Finde das eigentlich immer absolut ungerechtfertigt, da dies ja nur optionaler Content ist und man sich quasi darüber beschwert mehr zu bekommen für sein Geld.
Aber man sieht, das es durchaus Leute gibt, wo das negative Auswirkungen hat und den Spielspass mindert. Daher ist es schon korrekt, das Reviews das themaatisieren und in den Score einfließen lassen.
 
Ich bin ja in der Regel auch nichts son großer Fan von OW Titeln. Teil 1 war in der Hinsicht jetzt nicht mega lebendig aber trotzdem immer noch besser als viele andere Vertreter.

Hab mich ganz kurz durch Rocketbeans Video durchgezappt und rausgehört das der Aufbau der Welt einfach wahnsinnig stimmig sein soll, dass es sonst kaum wo gibt.

Habe mir die letzten Trailer aber bewusst auch nicht mehr angeschaut aber die ersten Trailer waren schon ein Brett damals was Vegetation etc angeht, dazu dann noch interessante Orte und eine lebendigere Welt!? Wir werden uns wie Tarzan im Paradies fühlen.
 
Was ist jetzt von den Settings besser? Der 4K modus oder 1800p CR 60fps?
Ich habe gerade noch mal nen Video Vergleich angeschaut. Ich werde es auf jeden Fall in 1800/60 zocken. Man sieht zwar nen kleinen Unterschied zum nativen 4K, aber der ist marginal. Mein Tipp: Erst gar nicht in den 4K Modus schalten, Problem gelöst;)
 
1efa34045-bildschirmfoto-2022-02-14.png



Scheiss Hater Wertungen !!!!!!!!!!!!! :mad:
Die drücken den Metacritic Wert auf unter 90!
 
Zurück
Top Bottom