PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Hmmm, also ich bin gerade nach dem anschauen des GameStar Tests doch ein wenig unterwältigt. Die haben gerade die Map gezeigt, und die ist sowas von vollgepflastert mit Symbolen. Gerade das, was ich beim ersten Teil so mochte, nämlich dass die Karte nicht so zugemüllt ist mit irgend nem belanglosem Zeug, das haben sie im zweiten Teil geändert. Und der Tester sagte, dass man sich da schnell erschlagen fühlen könnte.
Jetzt wird der ein oder andere sagen, du musst ja nicht alles machen. Ist richtig, wenn man das kann! Ich bin aber eher so der Typ, der alles mitnehmen muss. Da bin ich echt so ´n kleiner Monk. Aber mir geht bei sowas dann auch schnell die Puste aus. Zuletzt festgestellt bei AC Vallhalla. Das hab ich irgendwann auch abgebrochen, weil sich das einfach nur nach abarbeiten angefühlt hat für mich. Und da habe ich einfach keine Lust drauf. DAS ist gerade ein richtiger Dämpfer für mich. Puuhhh, bin gerade dezent sprachlos. Frage mich einfach nur, warum zum Teufel? Die Entwickler raffen einfach nicht, dass mehr nicht automatisch besser ist...
Kümmer dich doch nicht um die Symbole und Spiel einfach, das Spiel wird dadurch nicht schlechter
 
Eine Sache stößt mich aber jetzt schon auf und das im allgemeinen und nicht auf jemanden einzelnen bezogen. Es wird sicher viele Leute geben die dieses Spiel unbedingt in 1 Woche beendet haben wollen, dass kotzt mich an und hat Aloy nicht verdient.
Naja, Horizon Forbidden West ist eben kein Dark Souls ... :ol:
Der Release-Termin ist aber nicht wirklich Vorteilhaft für das Game, stimmt schon.
 
Hmmm, also ich bin gerade nach dem anschauen des GameStar Tests doch ein wenig unterwältigt. Die haben gerade die Map gezeigt, und die ist sowas von vollgepflastert mit Symbolen. Gerade das, was ich beim ersten Teil so mochte, nämlich dass die Karte nicht so zugemüllt ist mit irgend nem belanglosem Zeug, das haben sie im zweiten Teil geändert. Und der Tester sagte, dass man sich da schnell erschlagen fühlen könnte.
Jetzt wird der ein oder andere sagen, du musst ja nicht alles machen. Ist richtig, wenn man das kann! Ich bin aber eher so der Typ, der alles mitnehmen muss. Da bin ich echt so ´n kleiner Monk. Aber mir geht bei sowas dann auch schnell die Puste aus. Zuletzt festgestellt bei AC Vallhalla. Das hab ich irgendwann auch abgebrochen, weil sich das einfach nur nach abarbeiten angefühlt hat für mich. Und da habe ich einfach keine Lust drauf. DAS ist gerade ein richtiger Dämpfer für mich. Puuhhh, bin gerade dezent sprachlos. Frage mich einfach nur, warum zum Teufel? Die Entwickler raffen einfach nicht, dass mehr nicht automatisch besser ist...

genau das habe ich mir aber auch gedacht xD Schaut ja fast genauso überladen aus wie AC Valhalla. xD Aber gut, ein wenig Sammelkram gehört halt auch dazu.
 
Das ist auch mein einziger (kleiner!) downer. Grade davon habe ich mir mehr versprochen und erhofft, auch nach dem GG da immer etwasin die Richtung schubste in den Tweets. Grade mit so coolen Settings finde ich sowas immer etwas schade. Potenzial wäre ja praktisch grenzenlos vorhanden.

Aber egal, rest wird Bombe und die PS5 durchglühen :banderas:

Was Karte angeht, Filter rein oder ignorieren und seinen eignes pace finden :)
Hab die Tage durch wo ich nur der completion halber alles mitnehme. Wird mitgenommen worauf ich Bock hab, coole Unlocks dahinter sind und die Motivation passt. Der Rest kann liegen bleiben :D Trophys auch hin oder her. Das letzte Game wo es aber passte für mich war GoT, weswegen ich da auch dien Platin automatisch mit auf den Weg bekommen habe ^^
Du hast da vollkommen Recht. Aber ich bekomme das nicht hin. Weil ich dann ständig das Gefühl habe, es fehlt was. GoT hab ich auch platiniert, aber bei dem Game war es einfach angenehm. Klar haben sie die Aufgaben wiederholt, aber für mich noch in einem angenehmen Rahmen. Zocke gerade noch den DLC, und das ist dort echt voll ok.
Aber was ich da gerade in dem Test gesehen habe, hat mich echt abgeschreckt. Ich werde es natürlich zocken, nur weiß ich echt nicht, ob ich es dann beenden werde. Wenn die Story jetzt richtig gut wäre, dass sie mich durch das Game ziehen würde, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich das Ende sehe werde. Aber die Story soll ja jetzt auch etwas an Glanz verloren haben.
Gut, warten wir mal Freitag ab. Gespannt bin ich nach wie vor, nur halt jetzt mit nem etwas faden Beigeschmack.
 
Du hast da vollkommen Recht. Aber ich bekomme das nicht hin. Weil ich dann ständig das Gefühl habe, es fehlt was. GoT hab ich auch platiniert, aber bei dem Game war es einfach angenehm. Klar haben sie die Aufgaben wiederholt, aber für mich noch in einem angenehmen Rahmen. Zocke gerade noch den DLC, und das ist dort echt voll ok.
Aber was ich da gerade in dem Test gesehen habe, hat mich echt abgeschreckt. Ich werde es natürlich zocken, nur weiß ich echt nicht, ob ich es dann beenden werde. Wenn die Story jetzt richtig gut wäre, dass sie mich durch das Game ziehen würde, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich das Ende sehe werde. Aber die Story soll ja jetzt auch etwas an Glanz verloren haben.
Gut, warten wir mal Freitag ab. Gespannt bin ich nach wie vor, nur halt jetzt mit nem etwas faden Beigeschmack.
Ich habe das Video nicht gesehen, aber vielleicht wird auf der Karte auch jede Ressource (bspw. Erz, Blumen) angezeigt, weswegen es so überladen aussieht?
 
Horizon hat seinen Termin aber schon viel früher bekannt gegeben, als From :coolface:
Ändert ja nichts am eher unvorteilhaften Termin für Horizon Forbidden West. :hmm:

Ein Release im Dezember 2021/Jänner 2022 wären perfekt gewesen.
Also entweder ein Monat vor oder ein Monat nach Elden Ring ... :goodwork:

Dennoch wird sich Horizon Forbidden West wieder sehr gut verkaufen und zahlreiche Spieler finden, keine Frage.
Ich rechne auch bei diesem Ableger mit einer DLC-Erweiterung (Anfang 2023) und einer späteren GotY-Edition.
 
Hoffe die CEs werden ab morgen auch schon langsam versendet. Da Digi Code dabei kann es ja eh keiner vorher spielen. Da braucht man nicht noch bis Freitag warten imo.
 
Hmmm, also ich bin gerade nach dem anschauen des GameStar Tests doch ein wenig unterwältigt. Die haben gerade die Map gezeigt, und die ist sowas von vollgepflastert mit Symbolen. Gerade das, was ich beim ersten Teil so mochte, nämlich dass die Karte nicht so zugemüllt ist mit irgend nem belanglosem Zeug, das haben sie im zweiten Teil geändert. Und der Tester sagte, dass man sich da schnell erschlagen fühlen könnte.
Jetzt wird der ein oder andere sagen, du musst ja nicht alles machen. Ist richtig, wenn man das kann! Ich bin aber eher so der Typ, der alles mitnehmen muss. Da bin ich echt so ´n kleiner Monk. Aber mir geht bei sowas dann auch schnell die Puste aus. Zuletzt festgestellt bei AC Vallhalla. Das hab ich irgendwann auch abgebrochen, weil sich das einfach nur nach abarbeiten angefühlt hat für mich. Und da habe ich einfach keine Lust drauf. DAS ist gerade ein richtiger Dämpfer für mich. Puuhhh, bin gerade dezent sprachlos. Frage mich einfach nur, warum zum Teufel? Die Entwickler raffen einfach nicht, dass mehr nicht automatisch besser ist...

ah die entwickler raffen es nicht weil du auf der map unbedingt alles clearen musst...

ich hab nichts gegen ne vollgestopfte map wenn die abwechslung passt :nix:
 
Habs auch nicht gesehen, brauch ich auch nicht. Teil 1 war auch überladen zumindest wenn man die Robo Dinos auf der Karte an hatte. Hab die irgendwann rausgefiltert.

Ich würde den Leuten raten die damit Probleme haben auch einfach erstmal das zu machen worauf man bock hat und das zu keiner Arbeit ausarten zu lassen. Dieses Phänomen der "Arbeit" zerstört vielen den Spielspass aber man ist daran selbst schuld. Wenn man dann noch gezielt Trophäen sammeln möchte ist sowieso jede Hoffnung verloren und man wird nie Spaß an einem Spiel haben weil man das Spiel gleich gezwungenermaßen anders spielt aber dieses leidige Thema nervt mich sowieso.
 
:eek::eek:




Holy... sieht die CE und besonders die Regalla Version des Tremortusks gut aus.

Coolshop hat mir letzte Woche geschrieben, dass sie es einen Tag vor Release versenden. Hoffe es geht schon früher raus um sicher am Freitag spielen zu können.
 
Hmmm, also ich bin gerade nach dem anschauen des GameStar Tests doch ein wenig unterwältigt. Die haben gerade die Map gezeigt, und die ist sowas von vollgepflastert mit Symbolen. Gerade das, was ich beim ersten Teil so mochte, nämlich dass die Karte nicht so zugemüllt ist mit irgend nem belanglosem Zeug, das haben sie im zweiten Teil geändert. Und der Tester sagte, dass man sich da schnell erschlagen fühlen könnte.
Jetzt wird der ein oder andere sagen, du musst ja nicht alles machen. Ist richtig, wenn man das kann! Ich bin aber eher so der Typ, der alles mitnehmen muss. Da bin ich echt so ´n kleiner Monk. Aber mir geht bei sowas dann auch schnell die Puste aus. Zuletzt festgestellt bei AC Vallhalla. Das hab ich irgendwann auch abgebrochen, weil sich das einfach nur nach abarbeiten angefühlt hat für mich. Und da habe ich einfach keine Lust drauf. DAS ist gerade ein richtiger Dämpfer für mich. Puuhhh, bin gerade dezent sprachlos. Frage mich einfach nur, warum zum Teufel? Die Entwickler raffen einfach nicht, dass mehr nicht automatisch besser ist...

Wen das so ist, kann uch zumindest verstehen das es für dich und Leute die änlich ticken (ich sag mal kompletierer) das ein echtes Problem ist und den Spielspaß runterzieht.
Ich bin da zum glück ganz anders und blende ALLES außer Hauptmission aus. Ansonsten hätt ich auch Witcher 3 schnell abgebrochen, dessen Karte auch total überladen mit unnützen und unwichtigen Zeug ist, wen man keine Filter setzt. So ist Witcher 3 aber eins meiner all Time Favorites geworden.

Hab atm auch risen Spass an AC: Valhalla weil ich straight nur die Hauptgeschichte spiele und so die ganze Zeit voll drinn bin ind er Handlung. Wen ich auf dem Weg von einer Hauptmission zur nächsten an etwas interessanten (PoI) vorbeikomme, nehm ich das natürlich mit. Aber ich verfolg das nicht aktiv. Auch die ganzen dämlichen Minispiele werden ignoriert.

Sollte ich das Spiel beendet haben und immer noch Bock haben, kann man ja den Kram ggf nachholen (aber eher nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, und weil du das Toll findest, wenn ne Map vollgestopft ist, darf ich das für mich persönlich nicht bemängeln? Ah ja....

du wirfst den devs vor das sie es nicht raffen obwohl dich niemand dazu zwingt die map abzuarbeiten...

einfach im filter deaktivieren und die map ist nicht mehr vollgestopft.
 
Zurück
Top Bottom