• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Das mit der Story ist mehr als enttäuschend :hmm:
Aber die Openworld soll sehr "lebendig" sein. Sowas hört sich doch ganz gut an.
Der Megahit ist es aber nicht geworden. Und schon gar keine Referenz.

Würde mir da keine zu großen Gedanken machen.
Zum einen ist STory ja sehr subjektiv und kann dir wiederum sehr viel besser gefallen. Und nirgendwo hab ich was von einer schlechten Story gehört, nur das sie nicht ganz so stark sein soll wie die des ausgezeichgneten Vorgängers.

Ganz abwegig ist das aber mich, da der große Twist ja in Teil 1 erzählt wurde und diesen kann man ja schlecht wiederholen. Nun gehts eher darum, genau da weiterzumachen und diesen zu vertiefen
 
Also zwischen dem 30fps und 60fps Mode sieht stellenweise schon mächtige Unterschiede in Details, Weitsicht, Partikel und Co. Auch Nebel ist im 60fps Mode mehr …
 
Also zwischen dem 30fps und 60fps Mode sieht stellenweise schon mächtige Unterschiede in Details, Weitsicht, Partikel und Co. Auch Nebel ist im 60fps Mode mehr …

ist mir auch aufgefallen und leider wird das im Laufe der Gen noch schlimmer werden. Deshalb liebe Entwickler...bitte 120HZ und 40FPS als Auswahl anbieten :kruemel:
1800p Auflösung ist aber schon mal ein Pluspunkt.
 
Davon mal abgesehen war Teil 1 was ganz neues. Wirklich ALLES war ein Mysterium. War doch davon auszugehen, dass der Ansatz diesmal etwas anders wird.

Aber ja jeder macht sich selbst sein Bild.

Man nehme nur mal an Elden Ring bekommt von irgendeinem Magazin eine schlechte Bewertung, wenn juckt das den? Richtig....Niemanden.
 
ist mir auch aufgefallen und leider wird das im Laufe der Gen noch schlimmer werden. Deshalb liebe Entwickler...bitte 120HZ und 40FPS als Auswahl anbieten :kruemel:
1800p Auflösung ist aber schon mal ein Pluspunkt.
Wird auch noch anders sein, wenn erst Mal die Last Gen Altlasten wegfallen. Ansonsten scheint man diesmal doch Quality zu bevorzugen.
 
40fps Mode ist der Hammer in R&C! Der beste Kompromiss aus beiden Welten mMn.

Aber man sieht auch mal wie weit wir in so einem Game, mit solchen Details und so einer Pracht, noch weg sind mit 60fps und Raytracing :lol:

Das findet wirklich erst nächste Konsolwn GEN statt oder halt nur optional mit grossen Kompromissen je nach Spiel und DEV.

Freue mich sehr auf FREITAG

:banderas:
 
im War Thread unterbieten hier sich die üblichen Verdächtigen wieder von Beitrag zu Beitrag xD
Hab jetzt einige Tests gelesen und freue mich echt auf die "lebendige Openworld" und die "Nebencharaktere nun mit mehr Persönlichkeit". Meine Hauptkritikpunkte bei den OW Games der letzten Jahre...und nun kommt ein Spiel das diese Kritikpunkte scheinbar nicht mehr hat...im Gegenteil :banderas:
 
Dass Guerilla Games beim Gameplay mächtig geschraubt hat, ist eine tolle Sache! :goodwork:
Der Vorgänger war ja schon gut bis sehr gut, jetzt wird da noch was drauf gelegt, top.

Anscheinend ist allerdings die "Magie" der Story nicht mehr wie in Zero Dawn da, wirklich schade.
Dennoch wohl ein sehr gutes Game, wenn man nach diversen Tests geht.

Vielleicht werde ich es mir doch noch vor Elden Ring holen, eine Woche hätte ich da Zeit ... :awesome:
 
Wenn der 30-FPS-Modus nicht einen völlig übertriebenen Input Lag hat, der sich so anfühlt, als würde man mit 5 FPS spielen, wie leider bei manchen Spielen der Fall (und nein, das ist nicht auf 30 vs. 60 FPS zurückzuführen), wird dieser "ernsthaft" ausprobiert. Ansonsten ist der Modus von Anfang an chancenlos bei mir, da kann das Spiel auch um Welten besser aussehen.
 
Hmmm, also ich bin gerade nach dem anschauen des GameStar Tests doch ein wenig unterwältigt. Die haben gerade die Map gezeigt, und die ist sowas von vollgepflastert mit Symbolen. Gerade das, was ich beim ersten Teil so mochte, nämlich dass die Karte nicht so zugemüllt ist mit irgend nem belanglosem Zeug, das haben sie im zweiten Teil geändert. Und der Tester sagte, dass man sich da schnell erschlagen fühlen könnte.
Jetzt wird der ein oder andere sagen, du musst ja nicht alles machen. Ist richtig, wenn man das kann! Ich bin aber eher so der Typ, der alles mitnehmen muss. Da bin ich echt so ´n kleiner Monk. Aber mir geht bei sowas dann auch schnell die Puste aus. Zuletzt festgestellt bei AC Vallhalla. Das hab ich irgendwann auch abgebrochen, weil sich das einfach nur nach abarbeiten angefühlt hat für mich. Und da habe ich einfach keine Lust drauf. DAS ist gerade ein richtiger Dämpfer für mich. Puuhhh, bin gerade dezent sprachlos. Frage mich einfach nur, warum zum Teufel? Die Entwickler raffen einfach nicht, dass mehr nicht automatisch besser ist...
 
Das mit der Story ist mehr als enttäuschend :hmm:
Aber die Openworld soll sehr "lebendig" sein. Sowas hört sich doch ganz gut an.
Der Megahit ist es aber nicht geworden. Und schon gar keine Referenz.
Das ist auch mein einziger (kleiner!) downer. Grade davon habe ich mir mehr versprochen und erhofft, auch nach dem GG da immer etwasin die Richtung schubste in den Tweets. Grade mit so coolen Settings finde ich sowas immer etwas schade. Potenzial wäre ja praktisch grenzenlos vorhanden.

Aber egal, rest wird Bombe und die PS5 durchglühen :banderas:

Was Karte angeht, Filter rein oder ignorieren und seinen eignes pace finden :)
Hab die Tage durch wo ich nur der completion halber alles mitnehme. Wird mitgenommen worauf ich Bock hab, coole Unlocks dahinter sind und die Motivation passt. Der Rest kann liegen bleiben :D Trophys auch hin oder her. Das letzte Game wo es aber passte für mich war GoT, weswegen ich da auch dien Platin automatisch mit auf den Weg bekommen habe ^^
 
Eine Sache stößt mich aber jetzt schon auf und das im allgemeinen und nicht auf jemanden einzelnen bezogen. Es wird sicher viele Leute geben die dieses Spiel unbedingt in 1 Woche beendet haben wollen, dass kotzt mich an und hat Aloy nicht verdient.
 
SkillUp immer starke Reviews, der sich auch mal unbeliebt macht wenn ihm was nicht gefällt (siehe TLoU II). Vergibt keine Wertungen, wenn doch würde er HFW eine 9,5 geben weil es ihn so begeistert hat und es eine riesige Fortsetzung sein soll von Teil 1 und es unglaublich sein soll was GuerillaGames für einen Schritt nach vorne gemacht hat mit Teil2.


Ermeint HFW hat einer der besten OpenWorld die er in den letzten Jahren gespielt hat und er ist eigentlich kein Fan von OW Spiele
 
Zurück
Top Bottom