PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Alles über 25% laut verlinkten Artikel ist schon ein halbes Wunder.
Die Realität ist halt, viele Spiele werden nicht durchgespielt.
Ist schon irgendwie traurig.
Wie kann man eigentlich 30-70 Euro für Spiele ausgeben und sie dann nicht durchspielen?

Kein Spiel was ich je gekauft habe, habe ich ungespielt gelassen.

@smoki

Ein Glück das du nicht den DLC geladen hast und bekanntschaft mit Ludwig und Orphan gemacht hast :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon irgendwie traurig.
Wie kann man eigentlich 30-70 Euro für Spiele ausgeben und sie dann nicht durchspielen?

Kein Spiel was ich je gekauft habe, habe ich ungespielt gelassen.

@smoki

Ein Glück das du nicht den DLC geladen hast und bekanntschaft mit Ludwig und Orphan gemacht hast :coolface:

Überangebot, keine Zeit, Spiel fesselt einen nicht, Spiel im Backlog (der nur größer wird) etc.

Ist mir schon häufiger passiert, zuletzt Deathloop für ~20 Stunden gespielt und dann keinen Bock gehabt. Viele Spiele im Angebot mitgenommen, Tales of Arise für ~30 Stunden gespielt, ist jedoch jetzt zurückgestellt für Uncharted Legacy of Thieves Collection, dann am 7. Februar EA Play abonniert für ME Legendary Edition und versuche es jeden Tag für 45 Minuten zu spielen.

Dann hänge ich noch am xten Lauf für Horizon Zero Dawn, ist schon seit Jahren platiniert, aber zur Vorbereitung für Forbidden West muss es nochmal die Story durchgespielt werden. Hab ich auch fast geschafft, bin kurz vor der letzten Mission.

Werde wohl noch einige Sidequests machen (Petra, Nil, Vanasha, Talanah), aber Frozen Wilds werde ich nicht bis Freitag schaffen.

Es gibt also diverse Gründe.

Noch 6 Tage... 6.... Tage, dann gehts ab im Verbotenen Westen. :D

Montag ab 9 Uhr werden sich die Reviews versammeln und ich hoffe mal auf 90%+.
 
viele leute spielen zu viele games zur gleichen zeit und beenden dann nur wenige...

nach ner längeren unterbrechung ist man aber nicht mehr so "drin" und verliert dann die lust zum weiterspielen, zumindest bei mir war das oft so.
darum hab ich mir schon zu ps3 zeiten angewöhnt mich immer nur auf ein single player spiel zu konzentrieren, online spiel ich eh nur racer.

spiel dadurch nur wenige games day one aber heutzutage ist es eh oft besser den ein oder anderen patch abzuwarten.
 
viele leute spielen zu viele games zur gleichen zeit und beenden dann nur wenige...

nach ner längeren unterbrechung ist man aber nicht mehr so "drin" und verliert dann die lust zum weiterspielen, zumindest bei mir war das so.
darum hab ich mir angewöhnt mich immer nur auf single player spiel zu konzentrieren, online spiel ich eh nur racer.

Genau. Ich hatte noch nie mehr als 1 - 2 Singleplayer-Games parallel gezockt.

Natürlich lag es früher auch am Geld, aber ich hab mir immer erst ein Spiel, Serie, Buch beenden wollen, bevor ich was neues angefangen habe. Manchmal muss man sich auch etwas durchkämpfen bzw. dranbleiben. Natürlich heißt es nicht, dass man bei schlechten Werken bis zum Ende dran bleiben soll.

Natürlich gibt es ein Überangebot und wenn es absolut kein Spaß macht, dann sollte man keine weitere Zeit verschwenden, aber viele beschäftigen sich auch gar nicht richtig mit ihren Interessen bzw sind zu ungeduldig.

Ich scheine mittlerweile auch viel höhere Ansprüche zu haben. Dying Light 2 oder Tales of Arise hätte ich früher gerne gespielt, weil die Zeit reichlich vorhanden war. Nun haben die Spiele aber zu viele Schwächen, die mir nicht in den Kram passen, weswegen ich höchstens maö im Sale zuschlage, wenn es keine brauchbaren Alternativen gibt.

Mich interessieren wirklich nur God of War 2 und Horizon 2. Das ist die Messlatte. Ein Spiderman oder Days Gone hab ich dann mal im Sale eine Chance gegeben und hatte auch Spaß damit.

Ghost of Tsushima fesselt mich leider nicht so, auch wenn es ein gutes Spiel ist. Ich will es aber noch zumindest durchspielen, bevor ich mir das neue Horizon 2 kaufe, obwohl ich mehr Bock drauf hätte. Da muss man dann auch mal selber etwas Selbstdisziplin haben, was viele (erwachsene) Gamer wohl eher nicht haben.

Zudem kotzen mich diese neuen Preise an. Die sind einfach Abzocke. Es gibt diesmal aber leider genug Idioten, die das in dieser Gen mitmachen. Früher gab es eher den Shitstorm. Zu recht.

Es gibt auch Seiten, wo man es nun für 60 € bekommt, aber heutzutage muss man ja doch Tests und Day1-Patches abwarten, ob man ein sauberes Spiel bekommt. Das Problem gab es bei den Sony Spielen (bis auf Days Gone, welches aber auch nicht zur Topriege gehört) bisher nicht, aber das muss ja erst mal auch so bleiben. Sony wurde oft genug durch deren Position arrogant.

Ich warte die ersten Tests und Meinungen ab und halte mich dann vom Thread fern, weil es hier leider immer noch genug dumme User gibt, die spoilern und die Moderation das nicht knallhart ahndet.
 
Genau. Ich hatte noch nie mehr als 1 - 2 Singleplayer-Games parallel gezockt.

Natürlich lag es früher auch am Geld, aber ich hab mir immer erst ein Spiel, Serie, Buch beenden wollen, bevor ich was neues angefangen habe. Manchmal muss man sich auch etwas durchkämpfen bzw. dranbleiben. Natürlich heißt es nicht, dass man bei schlechten Werken bis zum Ende dran bleiben soll.

Natürlich gibt es ein Überangebot und wenn es absolut kein Spaß macht, dann sollte man keine weitere Zeit verschwenden, aber viele beschäftigen sich auch gar nicht richtig mit ihren Interessen bzw sind zu ungeduldig.

jo wenn man gar keinen fun hat ist es besser aufzuhören, bei ac origins war ich schon knapp dran aber hab mich dann doch durchgekämpft...
 
Wenn einer eine richtig gute Zusammenfassung, von eben des ersten teiles kennt. Kann sie gerne Posten! So zum auffrischen und wiederbeleben @ den grauen Zellen! :kruemel::goodwork:
 
Im Grunde ist es mir egal ob die Presse das Spiel mit 88 oder 92 bewertet - hab mittlerweile genug gesehen um sagen zu können, dass GG wohl gezielt an den größten Kritikpunkten gearbeitet hat. Gebt mir einfach das Game!
Wertungen sind immer schwer zu schätzen. Wenn ich mir die Production Quality und die Verbesserungen ansehe, dann gehe ich von einem guten Spiel für mich aus. Die Wertung ist mir dabei recht egal
 
Habe gestern Abend die Collectors Edition nun doch abbestellt und mir die Special Edition vorbestellt.

Irgendwie, da ich Sammler von Retail-Fassungen bin, könnte ich mich mit dem Digital-Code nicht anfreunden.

Darum werd ich die CE auch auslassen - ist mir zu wenig physischer Content für den Preis. Auch keine Soundtrack CD dabei....nah.

Ich hol mir mal den Focus + Stand aus der Regalla für meine CE des ersten Teils :goodwork:
 
Also auf meinem PC Bildschirm sieht das schon recht unscharf beziehungsweise dynamisch aus von der Auflösung her. Denke die PS4 Vanilla wird da ordentlich belastet (wobei es auch am Video liegen kann, ein paar Artefakte sind auch zu sehen imo).

Denke ich bestelle mir das Spiel für die PS5, die Welt ist sicher nett anzusehen.
 
Zurück
Top Bottom