Oha, wird ja immer besser! Jetzt sind einige Posen im Fotomode hinter einer Paywall:

Natürlich schreibt man es anders und nennt es extra Posen für die verschiedenen Edition! Was soll so nen Scheiss bitte?! Wird ja immer geiler mit Sony und/oder Guerilla :cautios:


Jup und gerade gesehen, dass Jim Ryan noch im letzten Jahr einen kostenlosen Upgradepfad von PS4 auf PS5 im Interview angab.

Das sieht nicht gut aus und dafür verdient Sony ordentlich Kritik!

Ist mir auch unverständlich. Solche Editionen sind für Sammler und gerade die wollen ne Retail.

Aber digitale Versionen sind für Sony besser, mehr Gewinn, geringere Kosten.
 
Kein kostenloses Upgrade ist schon mies, besonders wenn Miles Mirales noch drin hatte. Zuletzt war digital glaube ich nur temporär in der Vollversion des DC.

Für die Standard/Special Edition ist okay, die CE sind bei Sony schon länger über 200€ und neu ist jetzt die "Deluxe CE" für ~300€ ( hab ich selbst noch nicht gesehen).

Sony oder besser Guerilla Games haben mich einfach in der Hand, Horizon ist wohl meine beliebteste neue IP und hab ich über 250h gespielt.

Dann die Mai Präsentation des ersten Gameplays und einfach nur superb.

Solange die Spiele liefern, kann ich mir die Ausgaben rechtfertigen.
Was soll ich auch Geld aufm Konto ohne Zinsen horten plus Inflation frisst über kurz oder lang auch nur meine Kaufkraft, dann gebe ich lieber mein Geld für mein liebstes Hobby aus.
Ich bin mir auch sicher, dass das Spielt klasse wird und ist bei mir auch Day 1, Horizon ist halt einfach genial... aber gerade verglichen mit der Konkurrenz ist das Witz was Sony hier abzieht und womit sie versuchen dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen...
 
Das mit dem fehlenden Datenträger/Spiel erst jetzt gesehen. Absolut kein Fan von. Bestellung bleibt ma offen. Hab aber noch die Special Edition vorreserviert. Evtl reichen sie Disc nach!

Nach nem Shitstorm war das bei AC Valhalla btw auch so wer es weiss. Danach kam ne Entschuldigungsmail vor Releae ( 1 Monat ca. ) an die welche sistierert hatten (hatte ich auch, SX CE ) UND das Spiel wurde auf Disc dazugelegt und es gab noch nen Gutschein.

Also nichts ist unmöglich
 
Alles was Sony seit Corona so kommuniziert/fabriziert ist anders als im PS4 Zeitraum! Irgendwie alles merklich unpersönlich zum User geworden!

Mit dem Erscheinen des HZD 60fps Patch, gibt es kein zurück mehr! Meine ein 60fps Mode im zweiten Teil muss Pflicht sein!
 
Alles was Sony seit Corona so kommuniziert/fabriziert ist anders als im PS4 Zeitraum! Irgendwie alles merklich unpersönlich zum User geworden!

Mit dem Erscheinen des HZD 60fps Patch, gibt es kein zurück mehr! Meine ein 60fps Mode im zweiten Teil muss Pflicht sein!
Ist ja bereits bestätigt.

Und ja, Sony macht sich gerade nicht sympathisch mit ihrer Preispolitik…
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Und ja, Sony macht sich gerade nicht sympathisch mit ihrer Preispolitik…

stimmt schon aber dafür scheinen sie auch viel wert auf die qualität ihrer spiele zu legen und so wertungsnieten wie knack oder the order wirds glaub ich nicht mehr geben.

bei den produktionskosten ihrer aaa titel werden sie weit über den 3rd durchschnitt liegen und würd mich nicht wundern wenn andere high budget devs wie rockstar auch 80€ für ihr nächstes aaa game verlangen.
 
Da werden sie wohl ähnlich wie bei GOT einen 10er oder 19 € nach Release für das PS5 Upgrade verlangen. Andere bieten weiterhin kostenlose Updates an. Diese seltsame Preispolitik und die Upgradepfade machen das ganze unnötig kompliziert. Sony will halt nicht mehr das man wie bei Sackboy und co. für 59 € die PS4 Version kauft und dann automatisch die eigentlich teuere PS5 Version erhaelt. Warum nicht einfach für beide Versionen den gleichen Preis aufrufen, dann aber mit gratis Upgrade. Die PS4 Version muss ja nicht automatisch günstiger sein. Gekauft würde trotzdem.
Special oder CE ohne Disc sind lame aber immer noch besser als ganz ohne Spiel.
Gab's das nicht Mal bei COD und Resi Special Editions, wo man das Spiel extra kaufen musste?

Netgames bietet die Standard PS5 für 69 und PS4 für 59 an.

Special Edition scheint wohl Amazon exklusive zu sein, da allerdings mit Disc für 89€PS5 und 79€ PS4
Im Vergleich zur PS5 Standard bei Amazon für 79€ ist die Special Edition eigentlich ein Schnapper. Für einen 10er mehr gibt's Steelbook, Mini Artbook, Soundtrack(der bei HZD schon sehr stark war) und Ingame Outfit. Ich denke die wird's bei mir wohl werden, wobei Netgames den Charme hätte daß es günstiger ist und eventuell einen Tag früher da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony will halt nicht mehr das man wie bei Sackboy und co. für 59 € die PS4 Version kauft und dann automatisch die eigentlich teuere PS5 Version erhaelt. Warum nicht einfach für beide Versionen den gleichen Preis aufrufen, dann aber mit gratis Upgrade. Die PS4 Version muss ja nicht automatisch günstiger sein. Gekauft würde trotzdem.
Das ist der Punkt. Ich finde es Schwachsinn, verschiedene Preise zu verlangen, weil die Hardware eine andere ist. Auch die 79,- EUR finde ich grundsätzlich zu teuer als UVP, auch wenn man die natürlich normal nie bezahlt. Dennoch, ein Preis für ein Spiel und dann sollte egal sein, ob man es auf PS4, Pro oder PS5 spielt. Zahl am PC ja auch nicht mehr, wenn ich einen stärkeren PC zur Verfügung habe und damit bessere Grafik hätte, wie jemand er sich das Spiel für einen schwächeren PC kauft. Das ist eine Schwachsinnspolitik von Sony und sowas wird sich gerade eben weil die Konkurrenz es besser macht, auf Dauer rächen.
 
Da werden sie wohl ähnlich wie bei GOT einen 10er oder 19 € nach Release für das PS5 Upgrade verlangen. Andere bieten weiterhin kostenlose Updates an.
Der Erfolg spricht für sich. Sony würde es nicht machen wenn es sich nicht lohnen würde.
 
Der Erfolg spricht für sich. Sony würde es nicht machen wenn es sich nicht lohnen würde.
Irgendein schlauer Kopf bei Sony wird sich im Zuge der "neuen" Cross-Gen Strategie gedacht haben, wenn wir den Preis der (PS5-)Spiele einfach erhöhen, können wir gnädigerweise dem Kunden die "alten" Versionen günstiger verkaufen, da diese ja technisch schlechter sind... #4theplayers :ugly:
 
Irgendein schlauer Kopf bei Sony wird sich im Zuge der "neuen" Cross-Gen Strategie gedacht haben, wenn wir den Preis der (PS5-)Spiele einfach erhöhen, können wir gnädigerweise dem Kunden die "alten" Versionen günstiger verkaufen, da diese ja technisch schlechter sind... #4theplayers :ugly:
Evtl fehlt ja der Fluglevel in der PS4 Version
 
Meiner Meinung nach bringt Sony da unnötig Komplexität rein. Updatepfade, Preise usw...
Das macht MS schon geschickter in dem sie sagen es gibt nur eine Version. Der Vorteil daran wäre ja auch das die VErkäufe zusammen gezählt werden und nicht zwischen PS4 oder PS5 unterschieden wird.
Aber klar die 10 € mehr wollen die sich natürlich nicht entgehen lassen, bei den Verkaufszahlen kommt da ja ne schöne Summe zusammen.
 
Sie haben die Preise für PS5-Spiele angehoben und wollen nicht, dass man sich günstiger die PS4-Version holt und dann einfach upgraden kann... damit wäre ihre Preiserhöhung ja sinnlos. Aber anstelle so einen komplizierten Schwachsinn abzuliefern, wäre es besser gewesen, einfach beide Versionen auf 74,99,- EUR zu setzen, wenn sie schon mehr verdienen wollen und dann ist man hoch- und runter kompatibel und gut ist... das was sie jetzt machen geht auch nur, weil die Nachfrage nach PS5 und Co. halt so massiv da ist und der Kunde es mit sich machen lässt... aber es ist weder smart noch kundenorientiert und kann sich auch zum Bumerang entwickeln... bin absolut kein Fan von so einem Geschäftsgebaren, das riecht einfach grad nur nach $$$...
 
Still und heimlich wurde indirekt ein Ingame Kartenspiel in Horizon 2 alá Gwent von Witcher 3 bestätigt.

Laut dem offiziellen FAQ wird „Strike“ mit Holz- und Metallteilen gespielt, die in Form von Maschinen geformt sind. Weiter heißt es, dass Aloy „viele verschiedene NPCs“ zu einem Match herausfordern kann, während sie die Welt erkundet. Wie „Strike“ im Endeffekt gespielt wird, wurde bisher leider nicht verraten.

Ausgehend von dem, was über den Inhalt der "Regalla Edition" bekannt ist, kann man eine Art Tabletop-/Miniaturspiel erwarten, bei dem Figuren bewegt werden. Man kann auch davon ausgehen, dass es eine Form von "Sammelfunktion" geben wird, ähnlich wie bei Gwent oder Magic: The Gathering, aber statt Karten werden 3D-Objekte verwendet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an... hätte ja echt Lust Sony wegen ihre dämlichen (Preis-)Politik mal "abzustrafen", aber das Spiel wird wohl einfach viel zu geil...
 
Still und heimlich wurde indirekt ein Ingame Kartenspiel in Horizon 2 alá Gwent von Witcher 3 bestätigt.

Laut dem offiziellen FAQ wird „Strike“ mit Holz- und Metallteilen gespielt, die in Form von Maschinen geformt sind. Weiter heißt es, dass Aloy „viele verschiedene NPCs“ zu einem Match herausfordern kann, während sie die Welt erkundet. Wie „Strike“ im Endeffekt gespielt wird, wurde bisher leider nicht verraten.


Cool, hatte mit Gwent schon etliche Stunden Spaß. Sowas tut der Abwechslung im Spiel immer gut.
 
Zurück
Top Bottom