• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

In einigen Punkten sieht Ratchet beeindruckender aus, aber für CrossGen hat mich das echt umgehaun. Kann man nur erahnen was da Mitte und Ende der Gen los ist, wenn dieses leidige Thema CrossGen erledigt ist. Mit Fliegen rechne ich aber nun wieder nicht.

Ansonsten aber auch ganz toll was ich da sonst gesehen habe. Melee verbessert und auch im Kampf gegen die Menschen (die Schwäche vom 1er neben Stealth) direkt klare Verbesserungen gesehen und Nahkamp+Fernkampf-Kombis flutschen nun deutlich besser. Gadgets wie Rauchbomben und Glider absolut tolle Ergänzungen. Neue Waffen und was ich auch schön fand und bissl unterging maybe: Weapon wheel nun wohl 6, statt nur 4 Slots, was die Kämpfe gegen die Maschinen noch dynamischer machen sollten. Herrlich wie das Mammut einfach durch die Mauer durch rammte...

....bin nun richtig gehyped. Hoffe wir müssen nicht zu lange warten. September-Release wäre traumhaft.

Das sieht doch wie eine sehr gelungene Weiterentwicklung des ersten Teils aus. Die neuen Fähigkeiten versprechen eine Menge Spaß und das systematische Zerlegen riesiger Roboter hat mir schon im ersten Teil sehr gefallen. Der Kampf gegen das Mammut war ja schon einmal ein Knaller. Ich mag auch den Grafikstil, bei dem wie im ersten Teil die Farben immer einen Tick "zu" kräftig sind. Gibt der Welt eine eigene Note.
Mal schauen, was die Story so hergibt. Hab ja schon ein paar Mal erwähnt, dass der erste Teil die für mich spannendsten Fragen alle schon geklärt hat und ich kein großer Fan der Antagonisten war. Bin gespannt, was die Entwickler sich haben einfallen lassen. Auf jeden Fall war es schön, Alloy wiederzusehen. Ich freue mich schon sehr darauf, mit ihr wieder für jede Menge Elektroschrott verantwortlich zu sein. :D

Ich glaube,bei der Optik können wir 60fps vergessen

Nativ 4k wird selbst der 30 FPS mode nicht haben wohl wieder 1600 bis 1800p und 1440P Mode wird 60 haben denke ich sonst gibt es einen extrem shitstorm auf der PS5.

Es schaut super aus aber nun auch nicht besser aus als ein Rift Apart was 60 FPS hat ohne RT und RT braucht eh niemand, Leistungsfresser hoch 10

Nativ 4k wird selbst der 30 FPS mode nicht haben wohl wieder 1600 bis 1800p und 1440P Mode wird 60 haben denke ich sonst gibt es einen extrem shitstorm auf der PS5.

Es schaut super aus aber nun auch nicht besser aus als ein Rift Apart was 60 FPS hat ohne RT und RT braucht eh niemand, Leistungsfresser hoch 10
Na ja, RT kann schon viel hermachen. In MM war RT definitiv eine coole Sache und hat das Spiel grafisch klar aufgewertet.

Na ja, RT kann schon viel hermachen. In MM war RT definitiv eine coole Sache und hat das Spiel grafisch klar aufgewertet.

Aber nicht auf kosten von 30 FPS, hatte selbst ne 3090 im Rechner und jetzt ne 6900RX weil ich nie mit RT gezockt habe und es mir einfach keine 50% FPS wert ist dafür ist es einfach zu low.
Wer kein OLED hat und mit 30 FPS klar kommt okay, ich bekomme inzwischen von 30 FPS Kopfschmerzen grade bei OLED weil es kein Blur gibt wie bei LEDS.
Aber jeder wie er möchte, ist ja vollkommen okay ;)

60fps finde ich natürlich auch besser als 30fps, keine Frage, aber ich komme auch mit 30fps problemlos klar, von daher habe ich da kein Schmerz mit. Bei MM fand ich den 60fps RT-Mode eigentlich eine gute Option.

Oh, noch was zum Trailer: Die neuen Raptoren finde ich mal richtig klasse, auch mit der Klaue, sehen genial aus... macht Vorfreue, was für Viecher noch alles auftauchen werden :lick:

Ist alles eine schöne Weiterentwicklung zum Vorgänger und das PS5 Material sieht in 4K einfach :banderas: aus! Wenn man bedenkt was für ein Niveau man mittlerweile erreicht hat! KS vertikaler, dynamischer udn auch unter Wasser unterwegs. Sound absolut fantastisch. Teil 1 hatte so seine Elemente an denen definitiv gearbeitet werden musste....und das haben sie augenscheinlich gemacht! :goodwork:

Vielleicht bekommen wir den Release auf diesem ominösen Sony Event im Juli! Sie sprechen ja nicht ohne Grund von "very soon"! :awesome: Sie sollen sich die Zeit für eine ordentliche Politur nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik sieht wirklich toll aus, keine Frage. :playstation: :goodwork:
Top Arbeit von den Jungs und Mädels von Guerrilla Games.

Allerdings ist die Umgebung wie bereits bei Teil 1 einfach starr in das Spiel eingebettet worden.
Sieht aus als ob alles angeklebt wurde, ohne echte Dynamik / Physik.
Zum Glück ist ja noch Zeit daran zu Arbeiten, bis Ende 2021 - Anfang 2022 ist ja noch Zeit. :)

Steht also weiterhin auf der Kaufliste, toll. ;)
Und genau wie bei Teil 1 hat sich so einiges bewegt. Sogar die Palmen Blätter.

Hat wirklich gut ausgesehen. Ich hoffe auf einen 60fps Mode, 30fps ist bei mir mittlerweile zur Qual geworden. Eigentlich unfassbar wie schnell man sich an sowas gewöhnt. Wird wohl gleich mit der PS5 gekauft (ausser GoW ist dann schon draussen)

51207372216_5677fc62af_o.jpg

Wie geil sieht das bitte aus?!
Die engine ist der Wahnsinn.

Wenn es 60 werden, dann ohnehin 2 Modi...wird bei den SP-Games von Sony nur selten nur auf 60fps hingearbeitet werden...allein wegen RT.
Aber mühsam sich darüber zu unterhalten wenn wir noch nix dazu wissen. Wird man dann sehen.

Die Animationen der Raptoren sind die Härte, wie auch die Details.

Finde aber trotzdem, ohne PS4 in Rücken wäre da mehr drin gewesen.

bin echt neugierig was Naughy Dog auf der PS5 so abliefern wird. Man erinnere sich. UC2+3 auf PS3, Last of US 2+ UC4 zählten zu den grafisch schönsten Titeln der jeweiligen Gen.

Zurück
Top Bottom