• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

6c5f500017f315061113b5b7cc823407f67bbdee.gifv

Hab es jetzt in 4K gesehen und mine fresse, sie haben beim reveal nicht übertrieben :banderas:

Das meinte ich mit 30fps, "denn es kommt drauf an wie hart sie schonndie GPU pushen wollen" und alleine die RT spiegelungen im wasser beim finalen Kampf :lick:
Also ich spiele es auf jeden Fall erst in 30fps (60fps wird 100% später noch angekündigt), das sieht einfach zu krank aus von den shadern usw.
Klar noch etwas viele pop ins und slow downs, die aber locker bis release raus sind.
Und das ist noch cross gen Leute.
Hatte ich vorhin auch nochmal gemacht. Sieht schon toll aus und das wirklich jeder scheiß Pixel gestochen scharf ist egal aus welcher Entfernung. Die ganze Vegetationsdichte ist schon enorm, da will man eigentlich gar nicht durchlaufen sondern gehen.

Das war richtig top und hier auch die Gesichtsanimationen, vlt. etwas zu viel Unterbrechungen des Flows durch die Echtzeitsequenzen und der Kurs sah recht linear aus, aber das kann täuschen.
Mobilität ist wundervoll erweitert, Wasser und schwimmen scheint fantastisch.

Hammervorstellung für PS5 und muss gleichzeitig mich fragen wie es auf PS4 laufen wird.

Das ist schon purer Grafik-P0rn den Guerrilla da gezeigt hat... saubere Sache. Natürlich spielt das farbenfrohe Setting hier auch in die Hände, aber das kann man ja auch vergeigen, siehe ein anderes AAA-Spiel :coolface: Ansonsten sieht es nach Horizon pur aus, paar Gameplay-Änderungen / Verbesserungen... denke das wird wieder ein geniales Spiel werden. Grafisch legt es die Messlatte jetzt auf jeden Fall schon mal hoch an :goodwork:

Der YouTube Stream war gestern wieder eine Zumutung, wie das im Jahr 2021 noch geht, keine Ahnung.

Dafür war das Material in 4K dann doch ziemlich nice. Verbesserungen wissen zu gefallen, grafisch sieht es auch deutlich besser aus, als Teil 1.

Die Grafik sieht wirklich toll aus, keine Frage. :playstation: :goodwork:
Top Arbeit von den Jungs und Mädels von Guerrilla Games.

Allerdings ist die Umgebung wie bereits bei Teil 1 einfach starr in das Spiel eingebettet worden.
Sieht aus als ob alles angeklebt wurde, ohne echte Dynamik / Physik.
Zum Glück ist ja noch Zeit daran zu Arbeiten, bis Ende 2021 - Anfang 2022 ist ja noch Zeit. :)

Steht also weiterhin auf der Kaufliste, toll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also optisch...holy shit. das sieht richtig richtig nice aus! combat wurde leicht ausgebaut, aber jetzt auch nichts weltbewegendes.

freu mich drauf :D

wehrmutstropfen: kein datum. nicht mal jahr. das erscheint nicht mehr 2021 imo

sieht echt richtig gut aus. Endlich kann man nicht nur an "bestimmten" Punkten klettern. Sieht zumindest danach aus. Jetzt müssen nur die NPCs und die Nebenmissionen ne ordentliche Qualität bieten. Ne geile Grafik macht noch kein gutes Spiel aus.

Alter, wie ein Haufen Mad User hier abgehen. Es ist tatsächlich meine Meinung und bleibt auch meine Meinung. Das Spiel sieht identisch aus ohne wirklich eine Hype Brille an zu haben.
Man muss dich des vorstellen, nur weil meine Meinung einigen nicht passt mich einfach zu sperren. :ugly:

Einfach nichts overhypen. Ich war beeindruckter von Ratchet, da sah man den Unterschied!

öhm...Tomaten auf den Augen? Aber klar....ein typischer Salbe mal wieder xD

sieht echt richtig gut aus. Endlich kann man nicht nur an "bestimmten" Punkten klettern. Sieht zumindest danach aus.

Da waren doch überall wieder gelbe Vorsprünge, die Aloy mit dem Focus hervorheben kann. Ist mir auch ganz recht so, das Gameplay von Horizon würde nicht profitieren von Free Climbing.

Ansonsten war das sehr hübsch anzusehen. Coole neue Robos, erweitertes KS, neue Gadgets. Denke mal, dass man sich das Fliegen abschminken kann, gerade auch weil es wohl mal wieder um die Geheimnisse der alten Welt gehen wird, die liegen halt unter dem Meeresgrund, nicht in Luftschlössern.

Wäre schön, wenn es schon im Herbst soweit wäre.

Das Spiel sieht wirklich absolut beeindruckend aus, was ich allerdings auch erwartet hatte. Man sieht ebenfalls, dass es gegenüber Teil 1, der immer noch sehr gut aussieht, ordentlich was drauflegt. :love:

Ich bin gespannt ob das Spiel noch Ende 2021 erscheint. Würde mich zwar freuen aber falls es erst im 1.Quartal 2022 erscheinen sollte dann wäre es auch kein Problem.

Freue mich riesig auf das Spiel, mein Most Wanted bis Naughty Dog etwas Neues ankündigt. :aargh:

Hab es jetzt in 4K gesehen und mine fresse, sie haben beim reveal nicht übertrieben :banderas:

Das meinte ich mit 30fps, "denn es kommt drauf an wie hart sie schonndie GPU pushen wollen" und alleine die RT spiegelungen im wasser beim finalen Kampf :lick:
Also ich spiele es auf jeden Fall erst in 30fps (60fps wird 100% später noch angekündigt), das sieht einfach zu krank aus von den shadern usw.
Klar noch etwas viele pop ins und slow downs, die aber locker bis release raus sind.
Und das ist noch cross gen Leute.

Im Trailer hat es kein RT, was dort zusehen ist sind keine Echtzeitspiegelungen.

Das "Fliegen" wurde jetzt halt mal mit dem Fallschirm gelöst... aber gut, irgendwelche Einschränkungen wird die Cross-Gen Thematik halt vermutlich haben (wenn es vom Konzept überhaupt je geplant war, fliegende Robos gab es fairerweise ja auch schon im ersten Teil und da war Fliegen auch nie Thema). Umgebung scheint mir auch etwas interaktiver zu sein und es bewegen sich beim Durchlaufen jetzt auch andere Pflanzen, nicht nur die, wo man sich verstecken kann.

Das Gameplay scheint sich ansonsten am ersten Teil zu orientieren, mit weiter starkem Fokus auf dem Kampfsystem. Bin zufrieden, gefällt mir sehr gut und grafisch fällt mir grad kein (Konsolen-) OW-Game ein, dass besser aussieht. Mal gespannt, wie es auf PS4 (Pro) aussehen wird...

Gameplay ist pures Zucker für die Augen und erhöht die Vorfreude enorm. Optisch ist das zum eh schon schönen Vorgänger nochmal ein sehr guter Sprung nach vorne. Besonders das Wasser sieht jetzt auch nach Wasser aus. Fand auch die musikuntermalung spitze. Und jetzt her mit dem Game :banderas:

Muss ehrlich sein, wunderschön ist es aber aus den Socken hat mich das nicht gehauen, einfach aus dem Grund dass wenn es rein für PS5 entwickelt worden wäre uns einiges mehr hätte geboten werden können. Dieser Gedanken bremst meinen Enthusiasmus ein bisschen aus.

Zurück
Top Bottom