Andererseits ist Entwicklungszeit begrenzt. Wir haben ja gesehen, wie der 60-FPS-Modus war. Guerilla Games hat gut 3-4 Monate gebraucht für eine Verbesserung. Jetzt scheint der 40-FPS-Modus im Vergleich zu Ratchet & Clank ebenfalls nicht vernünftig zu laufen.

Bei Guerilla Games war der Fokus offenbar beim Standardwert, nämlich 30 FPS. Man scheint sich darauf konzentriert zu haben. Das hat man ja nicht selten so: In Demon's Souls oder God of War war dafür der 30-FPS-Modus wegen des Input-Lags unspielbar, da es vom Lag her gefühlt ein 5-FPS-Spiel war.

Und das ist jetzt auch kein seltenes Phänomen, dass bei vielen Modi manche dann halbgar wirken. Und das ist schade - dann lieber Fokus auf ein Modus und halt so, wie man es sich vorstellt. Erleichtert auch die Entwicklung.
 
Keine Ahnung aber bei mir läuft der 40Hz Modus absolut spitze und flüssig :scan: stellt mal Bewegungsunschärfe auf Standard

und bei Ihm auch

 
Keine Ahnung aber bei mir läuft der 40Hz Modus absolut spitze und flüssig :scan: stellt mal Bewegungsunschärfe auf Standard

und bei Ihm auch

Der 40 FPS Mode läuft alles andere als flüssig, sieht man doch auch wunderbar in dem Video. Grade bei Kamerabewegungen ist da nichts flüssig und am ruckeln, schaut aus wie microruckler, aufjedenfall ist das alles andere als flüssig im gegensatz zum Performance Mode.
 
Der 40 FPS Mode läuft alles andere als flüssig, sieht man doch auch wunderbar in dem Video. Grade bei Kamerabewegungen ist da nichts flüssig und am ruckeln, schaut aus wie microruckler, aufjedenfall ist das alles andere als flüssig im gegensatz zum Performance Mode.
Im Video sieht das auch nur so aus weil er mit einer 60FPS Kamera aufnimmt, steht sogar dort. Hör doch mal was er spricht. Und ich kann das zu 100% alles bestätigen mit meinem CX65 OLED
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video sieht das auch nur so aus weil er mit einer 60FPS Kamera aufnimmt, steht sogar dort. Hör doch mal was er spricht. Und ich kann das zu 100% alles bestätigen mit meinem CX65 OLED
Ich habe ebenfalls beides getestet auf einem CX und der Performance Modus läuft natürlich trotzdem flüssiger was ja logisch ist.
 
Der 40 FPS Mode läuft alles andere als flüssig, sieht man doch auch wunderbar in dem Video. Grade bei Kamerabewegungen ist da nichts flüssig und am ruckeln, schaut aus wie microruckler, aufjedenfall ist das alles andere als flüssig im gegensatz zum Performance Mode.

Das liegt daran dass der 40 Frames Mode 40 Frames hat und der 60 Frames Mode hat 60 Frames. Deswegen heißt der 40 Frames Mode auch 40 Frames Mode. :)
 
Das liegt daran dass der 40 Frames Mode 40 Frames hat und der 60 Frames Mode hat 60 Frames. Deswegen heißt der 40 Frames Mode auch 40 Frames Mode. :)
der 40FPS Modus in Rift Apart läuft aber definitiv "smoother" und in höherer Auflösung.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau, vielleicht gibt's ja noch ein paar Anpassungen.
Bis dahin bleibe ich beim überragendem Performance Modus.
 
Ich gehe mal davon aus, das zumindest GG sich jetzt richtig in die Hardware/Software eingearbeitet hat. Das kommende GG Projekt, muss zudem nicht PS4/PRO berücksichtigen. Dann sollte auch der Performance Mode, "Day1" voll überzeugen!

Bin auf Naughty Dog's ersten PS5 Titel, (Part1) gespannt! Wobei, die werden wie gewohnt Technisch excellent abliefern! Next Step- Dann doch eher zu Santa Monica und dem GoW schielen........ .
 
:p

Wenn ich VRR deaktiviere, sind die Farben wieder normal kräftig... komische Sache...
Problem gelöst... irgendwie kommt die PS5 nicht mit dem automatischen Spielemodus des Fernsehers klar in Verbindung mit VRR... und nur wenn der aktiviert ist, geht auch VRR. Manuell eingestellt und alles ist wie es sein sollte :) Lag auch nicht wie vermutet an Horizon Fortbilden West, war in jedem Spiel mit VRR-Support.
 
Problem gelöst... irgendwie kommt die PS5 nicht mit dem automatischen Spielemodus des Fernsehers klar in Verbindung mit VRR... und nur wenn der aktiviert ist, geht auch VRR. Manuell eingestellt und alles ist wie es sein sollte :) Lag auch nicht wie vermutet an Horizon Fortbilden West, war in jedem Spiel mit VRR-Support.
Was hast du für eine Glotze?

Und jetzt sind die Farben im 120Hz Modus mit VRR normal?

Ich muss ja sagen das ich keinen farblichen Unterschied sehe wenn 60 oder 120Hz aktiviert sind.
 
Einen Samstag QLED. 120Hz geht eh nicht, da er nur 100Hz hat. Manuell eingestellt sind die Farben jetzt auch mit VRR korrekt.
er schaltet dann bestimmt auf 1080p runter. Ist mir einmal passiert mit der PS5 und dem 120Hz Modus von Rift Apart.
Dann stand im Menü der PS4 bei "Informationen über Videoausgabe" bei HDCP 1.4 statt 2.3. Warum auch immer.
 
er schaltet dann bestimmt auf 1080p runter. Ist mir einmal passiert mit der PS5 und dem 120Hz Modus von Rift Apart.
Dann stand im Menü der PS4 bei "Informationen über Videoausgabe" bei HDCP 1.4 statt 2.3. Warum auch immer.
Ja, das hat er auch mal gemacht... hab mich schon gewundert, warum ich plötzlich nochmal die Bildschirmausrichtung eingeben soll ^^ Na ja... jedenfalls funzt es jetzt so, wobei ich fairerweise keinen Unterschied mit VRR oder ohne VRR feststelle, da ja 120Hz eh nicht geht 😅
 
Zurück
Top Bottom