Ark
Senior-Moderator
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Andererseits ist Entwicklungszeit begrenzt. Wir haben ja gesehen, wie der 60-FPS-Modus war. Guerilla Games hat gut 3-4 Monate gebraucht für eine Verbesserung. Jetzt scheint der 40-FPS-Modus im Vergleich zu Ratchet & Clank ebenfalls nicht vernünftig zu laufen.
Bei Guerilla Games war der Fokus offenbar beim Standardwert, nämlich 30 FPS. Man scheint sich darauf konzentriert zu haben. Das hat man ja nicht selten so: In Demon's Souls oder God of War war dafür der 30-FPS-Modus wegen des Input-Lags unspielbar, da es vom Lag her gefühlt ein 5-FPS-Spiel war.
Und das ist jetzt auch kein seltenes Phänomen, dass bei vielen Modi manche dann halbgar wirken. Und das ist schade - dann lieber Fokus auf ein Modus und halt so, wie man es sich vorstellt. Erleichtert auch die Entwicklung.
Bei Guerilla Games war der Fokus offenbar beim Standardwert, nämlich 30 FPS. Man scheint sich darauf konzentriert zu haben. Das hat man ja nicht selten so: In Demon's Souls oder God of War war dafür der 30-FPS-Modus wegen des Input-Lags unspielbar, da es vom Lag her gefühlt ein 5-FPS-Spiel war.
Und das ist jetzt auch kein seltenes Phänomen, dass bei vielen Modi manche dann halbgar wirken. Und das ist schade - dann lieber Fokus auf ein Modus und halt so, wie man es sich vorstellt. Erleichtert auch die Entwicklung.