• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Für ein runderes Gaming Erlebnis?! Für einen 60fps Mode so wie er heute ist?! Für weniger Bugs?! Für weniger Abwertungen in einigen Reviewes aufgrund der Bugs und Tech-Probz zum Review Zeitpunkt und in den ersten zwei Wochen nach dem Launch.

als launch käufer ist man halt oft der beta tester ;)

einfach ein paar monate warten und für weniger geld ein besseres/fertiges spiel kaufen.

als launch käufer ist man halt oft der beta tester ;)

einfach ein paar monate warten und für weniger geld ein besseres/fertiges spiel kaufen.
Ist mittlerweile echt so … selbst Sony 1st Titles nicht mehr verschont davor, wenn auch noch immer auf sehr hohem Niveau ausgeliefert werden.

Also ich hatte ja mit dem 60fps Modus keine Probleme und fand seine grafischen Kompromisse in Vergleich zum 30fps Modus in Ordnung, dafür hatte man eben die flussigere Framerate.

Gleichzeitig war ich aber auch recht überzeugt, dass man hier momentan jeweils sein Limit erreicht hat und sich daher diesbezüglich nicht mehr viel tun würde (ebenso einen 40fps Modus betreffend). Woher Guerrilla die Ressourcen plötzlich her hat, paar Monate nach Launch den 60fps Modus so aussehen zu lassen wie den 30fps Modus, interessiert mich wirklich und finde ich absolut beeindruckend und faszinierend...

Also ich hatte ja mit dem 60fps Modus keine Probleme und fand seine grafischen Kompromisse in Vergleich zum 30fps Modus in Ordnung, dafür hatte man eben die flussigere Framerate.

Gleichzeitig war ich aber auch recht überzeugt, dass man hier momentan jeweils sein Limit erreicht hat und sich daher diesbezüglich nicht mehr viel tun würde (ebenso einen 40fps Modus betreffend). Woher Guerrilla die Ressourcen plötzlich her hat, paar Monate nach Launch den 60fps Modus so aussehen zu lassen wie den 30fps Modus, interessiert mich wirklich und finde ich absolut beeindruckend und faszinierend...

Das passiert halt wenn grandios durchdachte Technik auf Hingabe, Passion und Leidenschaft des Studios trifft.

Laut offiziellem Statement wurde das Anti-Aliasing für den Performance Modus komplett überarbeitet.

In dem Vergleich sieht man kaum noch einen Unterschied zwischen 30 FPS und 60FPS Modus, beides knackscharf. Auch auf meinem OLED 65" sehe ich beim On the fly Wechsel keinen Unterschied.
Da ist schon ein Unterschied, grade die Texturen. Guck dir ein Baum [Baumrinde] von nahe an und dann 30vs60 FPS. Die Texturen sind noch mal deutlich stärker bei 30 FPS.

hoffentlich ist das dann auch ein Zeichen für die Zukunft. Sonygames sollten den Fokus auf die Performance legen. Schön und gut wenn bei der Präsentation das Spiel toll aussieht, bringt aber nix wenn man dann die Grafikpracht nur in 30FPS genießen kann.
Ich selbst bin echt begeistert von Guerilla und werde die nächsten Monate dann bestimmt einige tolle Stunden mit dem Spiel verbringen :banderas:

so ein Gelaber. Als wäre das Spiel unspielbar gewesen. der Patch ist ne schöne Sache von Guerilla als QoL Verbesserung. HFW war zu keinem Zeitpunkt auf CP2077 Niveau.
Für mich war es das ja, der 30 FPS Modus war unspielbar auf OLEDS weil nichts flüssig war und der 60 FPS Modus war augenkrebs weil alles geflimmert hat wie 800x600 zu 1998 zeiten. Hab nach 2 Stunden abgebrochen aus den Gründen.

Für mich war es das ja, der 30 FPS Modus war unspielbar auf OLEDS weil nichts flüssig war und der 60 FPS Modus war augenkrebs weil alles geflimmert hat wie 800x600 zu 1998 zeiten. Hab nach 2 Stunden abgebrochen aus den Gründen.

Na dann isses doch toll dass du dein Upgrade auf 1024x1068 bekommen hast und wir auch leprechaun Geheule nicht mehr ertragen müssen :goodwork:

habs meinem Kumpel ausgeliehen, da ich eh noch mit Divinity 2 beschäftigt bin und er gestern total begeistert war.
Wie hat Guerilla das nur geschafft den Performance Modus so viel besser zu machen xD
Aber manche Animation wie der "Stealth Kill" sind oft sehr unsauber und Aloy sticht z.B ins Leere. Nicht sehr schön, aber verschmerzbar.
Wünsche allen, die wie ich gewartet haben, viel Spass mit sem Game :tinglewine:

Der 60 Frames Mode war ja schon vorher die absolute speerspitze der 60 frames Modi aber jetzt hat Guerilla einfach mal nen PS5 Pro Patch ohne PS5 Pro für ein Cross Gen Game realeased. :banderas:

Zurück
Top Bottom