• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

um das ganze mal zu besänftigen Freunde:

Jetzt ist das Game eindeutig die absolute technische Referenz und für Games wie Dying Light 2 oder andere ein unerreichbarer Maßstab. Freut mich dass jetzt auch die letzten nörgler Spaß an einem sehr guten und spaßigen Videospiel haben, dass es natürlich auch schon vor dem neusten Patch war. :)

Komisch finde ich nur, das der 30fps Mode etwas abgespeckt wurde! Jetzt nicht in der Auflösung, aber bei den Effekten. Kann mich gut daran erinnern das, dass Wasserrad ganz zu anfang z.b. . Unter 30 fps merklich besser aussah, genau wie die Partikel effekte des verdorbenen!

Dies ist jetzt nicht mehr wirklich so augenscheinlich! Vieleicht schon etwas zurückgeschraubt in hinsicht für denn 40fps Mode! Digital Foundry wird wohl nochmal richtig arbeit reinstecken müssen. Und es eben aufzuklären..... .

Klasse! Aber zu spät! Bei meinen Vater gab es das Problem! Bei mir lief alles reibungslos, er musste die 100GB zum PS4 Upgrade neu heruntergeladen...... .

Hoffentlich kommt der VRR Patch bald, stell euch vor das Spiel im 120Hz Modus, Performance und VRR An, dann 70-100 FPS wie bei Spiderman oder Miles Morales :goodwork: und das bei so einer Grafikperle

Gut, ich habe mich schon mal geirrt, aber 70-100 fps…? Irgendwo hat die Leistung der PS5 auch ihre Grenzen ;)

Super, dass der Performance Modus so ein Update bekommen hat! Muss auch unbedingt weiterspielen, wenn ich mit elden ring durch bin...werden dann auch vom Grafik in den Performance Modus wechseln :)

Gut, ich habe mich schon mal geirrt, aber 70-100 fps…? Irgendwo hat die Leistung der PS5 auch ihre Grenzen ;)
Der 60FPS Modus läuft extrem stabil, und je nach Setting wie Höhle, Dschungel oder Wüste kann ich mir locker 70-100 vorstellen. Ist doch bei Ratchet & Clan so wie beide Spider-Man Teile mit aktiviertem Raytracing auch drin. Forbidden West nutzt ja nicht mal Raytracing.

Aktuell frage ich mich nur wie heftig eigentlich die Decima Engine ist :krank: gerade gesehen das der Performance Mode immer noch in 1800p läuft. Das nenne ich mal ein Wort. Auf offene FPS wäre ich wirklich extrem gespannt um zu sehen was die PS5 wirklich kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin mir aber noch nicht sicher ob wir das schon bei dem TLOU Multiplayer Spiel erleben werden, oder ist der PS5 Only?

War auch gerade bei Elden Ring drin. Der Wechsel von HFW zurück zu Elden Ring ist jetzt echt happig.
Ich stelle mir eher dann den Wechsel von Elden Ring zurück zu Horizon schwieriger vor um ehrlich zu sein. Klar sieht Horizon deutlich besser aus, was einfach ein Genuss ist und ich bin auch gespannt, wie die Story weitergeht...aber die Spielewelt ist bei Elden Ring dann doch so viel besser und interessanter gestaltet. Da hat Elden Ring mich für Horizon etwas
verdorben ;)

Ich stelle mir eher dann den Wechsel von Elden Ring zurück zu Horizon schwieriger vor um ehrlich zu sein. Klar sieht Horizon deutlich besser aus, was einfach ein Genuss ist und ich bin auch gespannt, wie die Story weitergeht...aber die Spielewelt ist bei Elden Ring dann doch so viel besser und interessanter gestaltet. Da hat Elden Ring mich für Horizon etwas
verdorben ;)

Korrekt. Aber hier im thread haben wir ja gelernt dass Technik wichtiger als gameplay ist und da HFW vor dem Patch den ein oder anderen Augenkrebs verursachte oder Flashbacks an 800x600 Zeiten… mein Gott… wie gehts denen erst bei 45 Frames, Rollrasen und Framepacing?

verdorben ;)

Ansichtssache. So sehr ich Elden Ring auch gemocht habe, aber die Open World ist dort doch toter als tot. Ja, ist irgendwo eine bewusste Designentscheidung, aber sonderlich spannend finde ich es nicht, da durch die Gegend zu reiten, insbesondere in so Gebieten wie dem Schneegebirge.

Apropos Reiten: nach Elden Ring merkt man erst, wie frickelig das in Spielen wie Horizon ist.

bin mal neugierig wann dann vor allem auch Naughty Dog der PS5 rausholen kann. Mir ist bei UC2 auf der PS3 damals die Kinnlade runtergefallen, so gut hat das ausgesehen. Auch UC4 und Last of Us 2 auf der PS4 waren wohl mit die schönsten Spiele der letzten Gen.
:boogie:Naughty Dog wird wieder abliefern und neue Optische Grenzen setzen!!! Leider ist die "Neue Gen" noch sehr, sehr
cross-gen-platform lästig!🤮

---------------------
---------------------

Eben wieder 1.5 std. in Forbidden West verbracht! Keinerlei technisch negatives im Performance Mode gehabt! Wirklich absolut Fantastische Arbeit (wenn auch ein paar Monate zu spät) die Guerrilla Games da abliefert! :banderas: Es gibt natürlich auch kleinere Abschnitte/Gebiete, die nicht schön sind und auch Rollrasen aufbieten..... . Natürlich Patch und Modus unabhängig.

Settings einfach Schön! Von Berglandschaft mit Tiefschnee zu Karibik Flair und oder Wüste, Dschungel bis Mammut Baum Wäldchen.

Zurück
Top Bottom