• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Der Performance Mode ist jetzt brauchbar, nur etwas viel am Schärfe Regler gedreht. Der könnte gut 10% zurück.

Habe es gestern endlich mal etwas länger mit dem neuen 60fps Modus zocken können und muss schon sagen, dass ist Zucker was Guerrilla da hinbekommen hat. Hätten sie es nur mit diesem Modus veröffentlicht, hätte keiner was sagen können, optisch weiterhin eine absolute Wucht und perfekt smooth. Gibt glaub kein schöneres und beeindruckenderes OW momentan auf Konsole.

Nachdem ich ein paar Stunden gespielt habe, war ich ja etwas "enttäuscht". Doch, habe einige Einstellungen geändert, die das Spieleerlebnis flüssiger machen und auch die Story zieht nun wirklich gut an. Lese mir die ganzen Logs durch und nach dem Eintreffen dieser "Fremden" hat mich das Spiele voll "gehooked"
Bin zwar trotzdem noch der Meinung, dass ein Umdenken im Bezug auf die OW stattfinden muss. Aber Storytechnisch und Audiovisuell ist Forbidden West wirklich genial.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ein paar Stunden gespielt habe war ich ja etwas "enttäuscht". Doch, habe einige Einstellungen geändert, die das Spieleerlebnis flüssiger machen und auch die Story zieht nun wirklich gut an. Lese mir die ganzen Logs durch und nach dem Eintreffen dieser "Fremden" hat mich das Spiele voll "gehooked"
Bin zwar trotzdem noch der Meinung, dass ein Umdenken im Bezug auf die OW stattfinden muss. Aber Storytechnisch und Audiovisuell ist Forbidden West wirklich genial.
Wichtigste Option für mich war das abstellen der Aufsammel Animation

Nachdem ich ein paar Stunden gespielt habe war ich ja etwas "enttäuscht". Doch, habe einige Einstellungen geändert, die das Spieleerlebnis flüssiger machen und auch die Story zieht nun wirklich gut an. Lese mir die ganzen Logs durch und nach dem Eintreffen dieser "Fremden" hat mich das Spiele voll "gehooked"
Bist du den schon in der Open World,oder noch im Anfangs Gebiet ?

Wichtigste Option für mich war das abstellen der Aufsammel Animation
Aufsammel Animation aus, Waffenradverlangsamung langsamer, Kletterlinien an, Reittier sprintet automatisch, Gegenstände werden immer angezeigt *ständig auf den Fokus zu hämmern nervt*, Eingabe Fokus Modus auf umgekehrt gestellt*ein kurzer Knopfdruck und man ist im "lila" Fokusmodus*, Schneller Waffenwechsel ein.
Nun spielt es sich einfach flüssiger und angenehmer. Zudem ist der Entdeckermodus für Spiele wie Forbidden West einfach nicht geeignet. Wirkt aufgesetzt und macht im Gegensatz zu Elden Ring z.B einfach keinen Spass.
Und ja, ich bin nicht mehr im Anfangsgebiet.

Aufsammel Animation aus, Waffenradverlangsamung langsamer, Kletterlinien an, Reittier sprintet automatisch, Gegenstände werden immer angezeigt *ständig auf den Fokus zu hämmern nervt*, Eingabe Fokus Modus auf umgekehrt gestellt*ein kurzer Knopfdruck und man ist im "lila" Fokusmodus*, Schneller Waffenwechsel ein.
Nun spielt es sich einfach flüssiger und angenehmer. Zudem ist der Entdeckermodus für Spiele wie Forbidden West einfach nicht geeignet. Wirkt aufgesetzt und macht im Gegensatz zu Elden Ring z.B einfach keinen Spass.
Und ja, ich bin nicht mehr im Anfangsgebiet.
Dafür sind Optionen ja da! :)

Siehst, ich hab das Spiel hingegen fast komplett ohne HUD Platiniert ^-^ ca. 80h und hatte meinen Spaß.

Nachdem Horizon wieder Platz 1 in den UK Charts ist, hätte ich mal ne frage:

Wurden uns nicht die Ohren vollgeplärrt das HFW wegen Elden Ring gefloppt wäre? Was ist da los?

die Qualität der Nebenmissionen ist bis jetzt echt gut. Und gestern
Gaia "reaktiviert". War ne richtig coole Szene. Und das scheinbar die "Odyssey" doch nicht explodiert ist, war ein ordentlicher Mindfuck. So kanns weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen, sind es drei verschiedene Systeme und vier verschiedene Setup's. Aso jetzt erst verstanden! Natürlich Blödsinn! Verkaufszahlen von einen Multiplatform Spiel, mit einen exklusiven zu vergleichen,
So einen troll ?WAR? Quatsch........ .

@Leprechaun da warten noch viele neue Settings, Waffen, Gegner und Kampf möglichkeiten auf dich!

Zurück
Top Bottom