• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Das Tablet ersetzt einfach willkürlich wörter, die es nicht kennt! Grade getestet, aus (Feinschliff) einschlief hätte auch fleischlich werden können! :coolface:

irgendwie ertappe ich mich immer mehr dabei, wie schon wie bei AC Valhalla alles stupide "abarbeiten" zu wollen. Hier ein ?, da ein ? und so plätschert dann das Spiel auch vor sich her. Ich werde mich wohl nur noch auf die Nebenquests und die Story konzentrieren. Aussichtspunkte, Reliktruinen und sonstige ? lass ich jetzt links liegen, macht mir einfach keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ertappe ich mich immer mehr dabei, wie schon wie bei AC Valhalla alles stupide "abarbeiten" zu wollen. Hier ein ?, da ein ? und so plätschert dann das Spiel auch vor sich her. Ich werde mich wohl nur noch auf die Nebenquests und die Story konzentrieren. Aussichtspunkte, Reliktruinen und sonstige ? lass ich jetzt links liegen, macht mir einfach keinen Spass.
Wieso erkundest du nicht selber und guckst ständig auf der Karte?Es spielt sich viel geiler ohne Karte.

Ich habe straight nur die Main-Story verfolgt. Jetzt, nachdem die durch ist, genieße ich einfach noch so die Spielewelt und widme mich jetzt der ein oder anderen Nebenmission... ist so recht entspannt und macht mir auf dem Weg am meisten Spaß.

Wieso erkundest du nicht selber und guckst ständig auf der Karte?Es spielt sich viel geiler ohne Karte.
und trotzdem sind es nur so Dinge wie, zerstöre hier etwas mit dem Glimmer, suche da nach einem Aussichtspunkt usw.
Es fehlt einfach der Entdeckerreiz und dieses "Wirken" der Openworld.
Die Nebenmissionen hingegen sind immer noch auf einem hohen Niveau, auch wenn ich mir etwas mehr Entscheidungsfreiheiten und Konsequenzen gewünscht habe.
Würde dem Spiel momentan so 82-85% geben. Schauen wir mal ob die Story so gut bleibt.

und trotzdem sind es nur so Dinge wie, zerstöre hier etwas mit dem Glimmer, suche da nach einem Aussichtspunkt usw.
Es fehlt einfach der Entdeckerreiz und dieses "Wirken" der Openworld.
Die Nebenmissionen hingegen sind immer noch auf einem hohen Niveau, auch wenn ich mir etwas mehr Entscheidungsfreiheiten und Konsequenzen gewünscht habe.
Würde dem Spiel momentan so 82-85% geben. Schauen wir mal ob die Story so gut bleibt.
Ich hab mich meistens nur auf die Ruinen gerichtet.Haben mir am meisten Spaß gemacht. Manche Rätsel sind schon knackig.
Oder ab und zu ein Wettrennen.
Aber das macht man eh alles später.Zu aller erst ist die Story wichtig ,um alles freizuschalten.

Falls du die Platin willst, ist das das schöne an dem Spiel, man muss diese ganzen ? und DingsBumms gar nicht machen.
Selbst Nebenquests hab ich noch offen die ich mir jetzt schön gemütlich mit NewGame+ und höherem Schwierigkeitsgrad reinziehe.

Nachdem Horizon wieder Platz 1 in den UK Charts ist, hätte ich mal ne frage:

Wurden uns nicht die Ohren vollgeplärrt das HFW wegen Elden Ring gefloppt wäre? Was ist da los?
8a3382b8-efd3-41d7-92kjg3.jpeg

Seit dem erscheinen des Bundles ist HFW jede Woche in den Charts weltweit ganz oben dabei. Davor war es überall raus.
Bis heute hat Sony auch keine Vkz. zum Spiel genannt. Kommt sicherlich bald, da man diese mit dem Bundle ja gewaltig getunt hat ;)
Spiel bekommt man NEU und OVP bei den Ebay Händlern schon ab 26€ die dt. Version.

Edit:
Kaum gehen die Bundles aus, von Platz 1 gerutscht!

Zuletzt bearbeitet:
8a3382b8-efd3-41d7-92kjg3.jpeg

Seit dem erscheinen des Bundles ist HFW jede Woche in den Charts weltweit ganz oben dabei. Davor war es überall raus.
Bis heute hat Sony auch keine Vkz. zum Spiel genannt. Kommt sicherlich bald, da man diese mit dem Bundle ja gewaltig getunt hat ;)
Spiel bekommt man NEU und OVP bei den Ebay Händlern schon ab 26€ die dt. Version.

Edit:

Vielleicht isses auch einfach ein Gutes spiel und die Leute mögen es. :goodwork:

Nicht vergessen die teuren Retail Bundles der Händler die wie bei uns (MM/Saturn) der Konsole dann GT7 und/oder HFW als Retail Disc beilegen.

Auch gibt es einfach viele neue Besitzer der Konsole und die kaufen das Game halt nun erst. Eine Kombination aus vielem derzeit.

Nicht vergessen die teuren Retail Bundles der Händler die wie bei uns (MM/Saturn) der Konsole dann GT7 und/oder HFW als Retail Disc beilegen.

Auch gibt es einfach viele neue Besitzer der Konsole und die kaufen das Game halt nun erst. Eine Kombination aus vielem derzeit.

Es ist einfach gut und verkauft sie wie geschnitten Brot. Deal with it :goodwork:

Es ist einfach gut und verkauft sie wie geschnitten Brot. Deal with it :goodwork:
Hab auch nie das Gegenteil behauptet. Hab das Game Day One gekauft und sogar als Regalla Edition ;)

Finde es nur seltsam das Sony weiterhin den Mantel des Schweigens über die Vkz hält, aber bei einem TLoU II verkündete man zuletzt sogar noch die 10 Millionen.

@Ark

Die wo im ERA gepostet werden wo HFW immerwieder mit oben ist sobald es PS5 gibt nicht.
So stand es dort :nix:

Weil da kamen ja auch gleich leute wo meinten ja weil Bundle, aber so wie GT7 wird es verdammt lange Füße haben, da einfach viele nicht mehr die PS4 versionen kaufen wollten.
Die Bundles sind ja erst neuer und davor war es jedes mal wenn es PS5 wo kam wieder in Top 10 weit oben.

Zuletzt bearbeitet:
gestern Abend mal die Arena gemacht und mir dann gleich mal den legendären "Nora" Bogen und die legendäre Nora Rüstung geholt
Ja, die Tenakth Rüstungen sehen teilweise echt cool aus. Aber Aloy ist einfach eine Nora :banderas:
Zudem die Donnerkrieger Rüstung auch wohl mit die beste Rüstung ist. Aber das grinden fürs maxen ist schon heftig :ugly:

Edit:

Bezweifle mal hart, dass es da Bundles in Millionenhöhe gibt. Noch mehr bezweifle ich, dass man bald was zu Verkaufszahlen hört. Passiert das bei Sony nicht über eine Meldung nach den ersten paar Tagen oder 1. Woche weil Rekord, dann hört man auch bei den 10+ Mio Sellern nie was im 1. Jahr zu den Vkz.

Zurück
Top Bottom