• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Hab jetzt auch endlich mit HFW begonnen, natürlich im resolution mode und finde es läuft recht smooth. Die knackscharfen Texturen und vor allem die krasse foliage lässt sich in Bewegung gar nicht komplett erfassen.
:banderas:

Hab jetzt auch endlich mit HFW begonnen, natürlich im resolution mode und finde es läuft recht smooth. Die knackscharfen Texturen und vor allem die krasse foliage lässt sich in Bewegung gar nicht komplett erfassen.
:banderas:
hab auchgestern den Resolution Mode nochmals getestet. Ja ist noch ne Ecke schärfer, aber der Performance Modus ist mittlerweile fast echt auf dem selben Level. Hut ab Guerilla.
Kann mir halt die 30FPS auf meinem Oled echt nicht mehr geben. Der Inputlag und dieses "nachziehen" geht einfach gar nicht.
Performance Mode ist einfach so viel flüssiger und besser spielbar.

hab auchgestern den Resolution Mode nochmals getestet. Ja ist noch ne Ecke schärfer, aber der Performance Modus ist mittlerweile fast echt auf dem selben Level. Hut ab Guerilla.
Kann mir halt die 30FPS auf meinem Oled echt nicht mehr geben. Der Inputlag und dieses "nachziehen" geht einfach gar nicht.
Performance Mode ist einfach so viel flüssiger und besser spielbar.
Hab zwar einen leichten Inputlag, find's aber nicht so schlimm. Werd den performance mode aber mal testen.

Ich habe das Spiel schon seit Release und bisher leider aus Zeitgründen noch nicht so viel gespielt gehabt. Ich muss echt sagen das Spiel schaut mega aus. Könnte alle 2 Minuten einen Screenshot machen.

Ich glaube aber Elden Ring hat Open World Spiele nach dem Assassin's Creed Schema endgültig für mich zerstört. Der erste Teil ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und in zweiten Teil hat man schon sehr sehr viel beibehalten. Das ist ja auch völlig legitim. Aber die Welt mit den 100 Symbolen fühlt sich einfach zu sehr nach Arbeit als nach entdecken an. Das Kampfsystem ist nun anspruchsvoller, aber da macht es einfach nicht so recht Klick bei mir.

Gutes Spiel, versuche es noch weiter, aber Elden Ring hat sicherlich seinen Anteil an dieser Wahrnehmung.

Ich habe das Spiel schon seit Release und bisher leider aus Zeitgründen noch nicht so viel gespielt gehabt. Ich muss echt sagen das Spiel schaut mega aus. Könnte alle 2 Minuten einen Screenshot machen.

Ich glaube aber Elden Ring hat Open World Spiele nach dem Assassin's Creed Schema endgültig für mich zerstört. Der erste Teil ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und in zweiten Teil hat man schon sehr sehr viel beibehalten. Das ist ja auch völlig legitim. Aber die Welt mit den 100 Symbolen fühlt sich einfach zu sehr nach Arbeit als nach entdecken an. Das Kampfsystem ist nun anspruchsvoller, aber da macht es einfach nicht so recht Klick bei mir.

Gutes Spiel, versuche es noch weiter, aber Elden Ring hat sicherlich seinen Anteil an dieser Wahrnehmung.
Kannst alle Symbole ausstellen und alles selber entdecken

Kannst alle Symbole ausstellen und alles selber entdecken
kannst aber z.B nicht wirklich mit Elden Ring vergleichen, da Forbidden West einen ganz anderen Fokus auf die OW hat.
Spiele viele Nebenmissionen zu Zeit und bin über das hohe Niveau dieser echt erstaunt. Aber mal ne Frage, haben die auch ne Auswirkung später mal? Es ist schon ganz nett zu sehen, dass man auch sieht was aus den Charakteren geworden ist, wenn man die Missionen beendet hat. Aber irgendwie fehlt mir etwas der Impact auf die Story etc.
Zudem hätte man das mit den
Rebellen doch auch anders lösen können. Wieso muss ich stupide jedes Lager platt machen? Wieso hätte man da nicht auch einen "friedlichen" Weg mit einem dynamischen Rufsystem bei den Rebellen einbauen können. Z.B wenn du vor einem Außenposten stehst, muss du erst mal mit "Worten" dir einen Zutritt verschaffen und dann durch Nebenmissionen den Rebellen helfen und dir so einen "guten Ruf" erarbeiten. Und so könnte man das doch bei jedem Lager machen und evtl. müsste man am Ende mit einem ausreichendem guten Ruf auch nicht mehr gegen Regalla kämpfen, sondern der Streit lässt sich friedlich lösen. Alternativ könnte man alles natürlich auch mit Gewalt lösen. Wieso trauen sich das die meisten Entwickler nicht mehr. Selbst bei Gothic oder Fable reagieren die NPCs so auf dich, wie du dich ihnen gegenüber verhältst, bzw. was für einen Ruf du hast.
Haben eigentlich die verschiedenen Antwortmöglichkeiten (Faust, Gehirn, Herz) eigentlich irgendeine Auswirkung?

Zuletzt bearbeitet:
kannst aber nicht wirklich mit Elden Ring vergleichen, da Forbidden West einen ganz anderen Fokus auf die OW hat.
Spiele viele Nebenmissionen zu Zeit und bin über das hohe Niveau dieser echt erstaunt. Aber mal ne Frage, haben die auch ne Auswirkung später mal? Es ist schon ganz nett zu sehen, dass man auch sieht was aus den Charakteren geworden ist, wenn man die Missionen beendet hat. Aber irgendwie fehlt mir etwas der Impact auf die Story etc.
Zudem hätte man das mit den
Rebellen doch auch anders lösen können. Wieso muss ich stupide jedes Lager platt machen? Wieso hätte man da nicht auch einen "friedlichen" Weg mit einem dynamischen Rufsystem bei den Rebellen einbauen können. Z.B wenn du vor einem Außenposten stehst, muss du erst mal mit "Worten" dir einen Zutritt verschaffen und dann durch Nebenmissionen den Rebellen helfen und dir so einen "guten Ruf" erarbeiten. Und so könnte man das doch bei jedem Lager machen und evtl. müsste man am Ende mit einem ausreichendem guten Ruf auch nicht mehr gegen Regalla kämpfen, sondern der Streit lässt sich friedlich lösen. Alternativ könnte man alles natürlich auch mit Gewalt lösen. Wieso trauen sich das die meisten Entwickler nicht mehr. Selbst bei Gothic oder Fable reagieren die NPCs so auf dich, wie du dich ihnen gegenüber verhältst, bzw. was für einen Ruf du hast.
Haben eigentlich die verschiedenen Antwortmöglichkeiten (Faust, Gehirn, Herz) eigentlich irgendeine Auswirkung?
Ich habs nichts mit Elden Ring verglichen und gehört auch nicht hierher.

Nein,jede Antwort hat keine großen Auswirkungen .Vielleicht mal paar winzig kleine .Aber allgemein haben die keine Auswirkungen

Ich habs nichts mit Elden Ring verglichen und gehört auch nicht hierher.

Nein,jede Antwort hat keine großen Auswirkungen .Vielleicht mal paar winzig kleine .Aber allgemein haben die keine Auswirkungen

was ich Schade finde, dass ist schon viel verschenktes Potential.

PS: @justakuma Spiel macht mir aber trotzdem Spass :coolface:

Gestern war ich irgendwie genervt vom Spiel. Kämpfe gegen große Gegner sind echt fordernd und spassig. Doch gegen mehrere kleinere Gegner macht es irgendwie keinen Spass. Man versucht einen Gegner anzuvisieren und plötzlich kommt einer von der Seite angesprungen, dazu dieses hin und hergehüpfe....purer Hass.
Auf der anderern Seite war mein erster Kampf gegen einen Donnerkiefer richtig genial. Und irgendwie bringt der Nahkampf fast nix. Ok gegen menschliche Gegner schon, aber gegen Maschinen...bis auf den Stealth Kill nicht wirklich.
Zudem nerven die Bugs und das komische Klettern langsam aber sicher. Hatte jetzt schon 2 Freezes, eine Missionen musste ich neu laden, weil ich sie nicht mehr abschließen konnte, Aloy hat sich einfach fallen lassen, obwohl eine Kante zum klettern da war usw.
Äußerst lästig und trübt den Spielspass. Will nicht wissen wie das ohne den Patches war. Die ganzen ? machen mich auch langsam fertig xD Bis Ende Juli will ich eigentlich fertig werden mit dem Spiel :coolface:

Ja, auch bei vielen kleineren Gegnern empfiehlt es sich, Abstand zu wahren... ist man erstmal in so einem Getümmel drin, wird es schnell hektisch und gezieltes Kämpfen oder Abschießen bestimmter Bereiche immer schwieriger. Daher im Zweifel erstmal den Rückzug antreten...

Diese Gorillas im Dschungel haben mich da auch so manche Nerven gekostet :schwindlig:

Ja, auch bei vielen kleineren Gegnern empfiehlt es sich, Abstand zu wahren... ist man erstmal in so einem Getümmel drin, wird es schnell hektisch und gezieltes Kämpfen oder Abschießen bestimmter Bereiche immer schwieriger. Daher im Zweifel erstmal den Rückzug antreten...

Diese Gorillas im Dschungel haben mich da auch so manche Nerven gekostet :schwindlig:
diese Velociraptor Verschnitte die aussehen wie Vögel, oder die Kängurus sind auch purer Hass.
Stimmt, postet doch mal eine Liste mit euren TOP3-5 Hass Monstern.
1.Velociraptor (Der Inbgegriff des Zappelphillips, nerviger geht für mich nicht)
2.Kanguruh (Schockschaden und extrem zappelig)
3. diese unsichtbaren Dinger, die ihren komischen Laserstrahl abfeuern
4. die fette Schildkröte (wenn sie mit dem Eisblockspamen anfängt wirds nervig)
5. diverse Flugmonster (muss ich glaube nicht erklären warum)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Normal finde ich keine Hass Gegner.Will mir aber nicht vorstellen wer das auf Schwer spielen will.Ich mach mir die Spiele nicht noch unnötig schwerer. Da wären wohl alle Gegner meine Hass Gegner 🤣

gestern habe ich bei den Velociraptoren, als mein Aggro-Level ziemlich hoch war, sogar mal schnell auf den Story-Modus gewechselt. Konnte gar nicht so schnell schauen wie die down waren xD
Story Modus ist echt viel zu einfach :kruemel:

gestern habe ich bei den Velociraptoren, als mein Aggro-Level ziemlich hoch war, sogar mal schnell auf den Story-Modus gewechselt. Konnte gar nicht so schnell schauen wie die down waren xD
Story Modus ist echt viel zu einfach :kruemel:
Das ist klar.Ist ja nur wegen der Story.Da kann man alle Gegner mit Nahkampf machen.War mir aber auch zu einfach und hab auf Normal umgeschaltet

Muss aber dazu auch sagen, dass ich es vorbildlich finde, wie Guerrilla hier das Thema Schwierigkeitsgrad umgesetzt hat. Jeder kann es so spielen wie er möchte, man kann jederzeit den Anspruch erhöhen oder eine frustrierende Situation entschärfen und bekommt genau das Spielerlebnis, welches einem Spaß macht.

Zum teile abschießen, dabei egal von welchem gegner Typ, immer den Weitschuss Bogen mit Abriss Pfeilen! Die vögel sollte man versuchen, einzeln von der Herde zu trennen. Und dann mit dem Seilwerfer, auf dem Boden festpinnen =dann bearbeiten.

Einige gegner haben extrem starke Kanonen, die man abtrennen kann. Wenn man die einsammelt und selbst verwendet, fallen die gegner in Sekundenschnelle um. Man darf es auch nicht übertreiben, wenn man eine Quest mit zu hohen level angeht.

Bin echt begeistert von HFW und seiner Spielwelt. Der Erkundungsdrang ist bei mir da echt hoch.

Kritisieren kann ich bisher nur die Kollisionsabfrage beim plattformen und klettern, da hakt es doch des öfteren, ist kein gamebreaker, aber nimmt einem etwas die immersion, was schade ist bei dem hohen technischen Standard.

Gibt einige stellen, die doch sehr offensichtlich etwas einschlief vertragen könnten! Aber im ganzen, hält es sich in grenzen! :coolface:

Zurück
Top Bottom