PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

echt? Wie bekommt ihr das hin ohne Gamemodus? Ich merke da irgendwie sofort den höheren Inputlag. Was hast du eingestellt?
Im Gamemodus (LG Oled C9) habe ich allgemeinen Einstellungen und fast alle Bildverbesserer eingeschaltet.
Läuft sogar flüssig, nicht mehr so scharf wie vorher aber ne ganze Ecke besser als im 60fps Modus.
 
Hat noch wer den bug unter Rebellenlager Zackentiefe im Questlog kurz mal nachschauen ob bei dir bei verlasse das Gebiet auch fehlgeschlagen steht. Könnte bei mir ein bug sein, hoffe es aber nicht.
 
Ja, NPC und Sidequest sind wirklich auf einem ganz anderen Niveau als z.B. bei Spielen wie AC oder Far Cry.
Das ist hier alles schon ganz großes Kino. Auch die Welt bzw. die Map an sich ist extrem gut durchdacht. Gut bin ja erst in Fahllicht. Das könnte ich mein absolutes Lieblingsspiel werden und RDR2 und GTAV vom Thron stoßen. Wobei da erhoffe ich mir auch noch ein paar emotionale Momente in der Story.
Irgendjemand hatte Mal geschrieben man kann sich Waffen auf nen shortcut legen. Wie geht das, bzw. Wo finde ich das?

Ich habe im Menü unter Controller/Steuerung (glaube ich) den Punkt gefunden und aktiviert, dass man mit L1 kurz drücken zwischen aktueller Waffe und voriger Waffe wechseln kann.
 
Hat noch wer den bug unter Rebellenlager Zackentiefe im Questlog kurz mal nachschauen ob bei dir bei verlasse das Gebiet auch fehlgeschlagen steht. Könnte bei mir ein bug sein, hoffe es aber nicht.
Bugs hatte ich da gestern keinen, konnte nur ne Zeit lang nicht daß Lagerfeuer benutzen und das Camp wurde auch nicht als leergeräumt erkannt weil die ganze Zeit noch eine Maschine aus dem Camp seine Runden gekreist hat. Die müssen sich alle erledigt werden damit das Camp gezählt wird.
 
Bugs hatte ich da gestern keinen, konnte nur ne Zeit lang nicht daß Lagerfeuer benutzen und das Camp wurde auch nicht als leergeräumt erkannt weil die ganze Zeit noch eine Maschine aus dem Camp seine Runden gekreist hat. Die müssen sich alle erledigt werden damit das Camp gezählt wird.

Das mit den Maschinen ist nervig, da die Maschinen oftmals das weite Suchen. Wird dann gerne mal zu einer Suchaktion.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Bugs hatte ich da gestern keinen, konnte nur ne Zeit lang nicht daß Lagerfeuer benutzen und das Camp wurde auch nicht als leergeräumt erkannt weil die ganze Zeit noch eine Maschine aus dem Camp seine Runden gekreist hat. Die müssen sich alle erledigt werden damit das Camp gezählt wird.

Jup das selbe hatte ich gestern auch. Bin mittlerweile bei knapp 20 Stunden.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Mama mia, was da gerade abging. Wollte lange nicht so viel zocken, aber das Spiel schlägt mich so schlimm in den Bahn, wie lange keins mehr.
Dito... hat einen Sucheffekt wie ich ihn auch schon lange bei keinem Spiel mehr erlebt habe... nur das noch... oh und dahin... und dann noch schnell das... glaub meine Frau mag Aloy nicht xD
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Uli
Ist es eigentlich normal das man mit über 10h und lvl10+ immer noch im startgebiet sitzt? xD
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
So viel gibt es im Startgebiet nun auch nicht zu tun, oder? xD

Doch, irgendwie schon. Ein skillthree bin ich sogar schon ganz unten. Dann noch geheimnisse entdecken, die prüfungen, nebenquests... gibt schon eine menge.

Wenn ich so weiter mache wirds bei mir wohl ein 100h spiel :ugly:
 
Doch, irgendwie schon. Ein skillthree bin ich sogar schon ganz unten. Dann noch geheimnisse entdecken, die prüfungen, nebenquests... gibt schon eine menge.

Wenn ich so weiter mache wirds bei mir wohl ein 100h spiel :ugly:
Du kannst aber vieles doch noch gar nicht machen, ohne die richtigen Fähigkeiten xD

So wirst du bis zum Ende des Jahres beschäftigt sein, aber viel Spaß :party:
 
Habe im Startgebiet garnicht so viel gemacht, ein paar Sidequests, Prüfungen, das komische zugleich langweilige Mini Game gespielt, ein paar Screens gemacht, ein paar Fragezeichen aufgedeckt...dann weiter.
Dachte, bevor ich zuviel mache und vllt später die Lust verliere, mache ich immer zwischendurch Mal was.
 
So Abspann gesehen.

Insgesamt ein tolles Spiel, mit einer guten Story die mit der Zeit aber immer etwas mehr abflacht. Die ganzen neuen Maschinen sind einfach sehr geil gemacht. Auch die ganzen neuen Attacken und Skillbäume sind sehr gelungen. Man kann das Spiel auf verschiedenste Weise spielen, toll.

Werd sicherlich nach Elden Ring auch noch viele Nebenquests machen um irgendwann Platin zu holen.

Was ist nicht so gut?

Tja da gibt es auch leider eine Menge, so viele Bugs etc hätte ich leider nicht erwartet. In einer Main Quest konnte ich mal 15min nicht mehr mit R1 und R2 schlagen, musste einfach alles mit Pfeil und Bogen machen :roflmao:

Das elende Thema mit 30 vs 60fps ist auch nervig. Entweder stottert das Spiel oder es flimmert an Ecken und Kanten. Hoffe GG bringt da wie bei Ratched noch einen Patch im Quality mit 120Hz 40fps....das wäre absolut genial.

Und dann noch der Nebel....

Gerade wenn man dann durch die Welt fliegt und wirklich nicht weiter als 200m schauen kann ohne riesßige Nebelschwarden

Auch ploppen in Cutszenen öfters mal komplette Areale im Hintergrund auf....puhhh

Naja klingt zwar jetzt sehr dramatisch, aber meine über 30h Spielzeit sagen auch das es ein fesselndes Spiel ist welches schon so langsam zeigt wo es mit der NextGen hingehen kann.

Umso mehr freut man sich auf GoW R, Starfield, Fable, Avowed etc... :love:

Würde dem Spiel 85% geben, sollte man da noch paar Patches nachschieben sicherlich ein 90er Kanidat, da müsste aber noch eine Menge gemacht werden.

080422015-31229b3c-6db6-448f-bcf3-3.png


Der Nebel ist aber nicht immer schlimm 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
So Abspann gesehen.

Insgesamt ein tolles Spiel, mit einer guten Story die mit der Zeit aber immer etwas mehr abflacht. Die ganzen neuen Maschinen sind einfach sehr geil gemacht. Auch die ganzen neuen Attacken und Skillbäume sind sehr gelungen. Man kann das Spiel auf verschiedenste Weise spielen, toll.

Werd sicherlich nach Elden Ring auch noch viele Nebenquests machen um irgendwann Platin zu holen.

Was ist nicht so gut?

Tja da gibt es auch leider eine Menge, so viele Bugs etc hätte ich leider nicht erwartet. In einer Main Quest konnte ich mal 15min nicht mehr mit R1 und R2 schlagen, musste einfach alles mit Pfeil und Bogen machen :roflmao:

Das elende Thema mit 30 vs 60fps ist auch nervig. Entweder stottert das Spiel oder es flimmert an Ecken und Kanten. Hoffe GG bringt da wie bei Ratched noch einen Patch im Quality mit 120Hz 40fps....das wäre absolut genial.

Und dann noch der Nebel....

Gerade wenn man dann durch die Welt fliegt und wirklich nicht weiter als 200m schauen kann ohne riesßige Nebelschwarden

Auch ploppen in Cutszenen öfters mal komplette Areale im Hintergrund auf....puhhh

Naja klingt zwar jetzt sehr dramatisch, aber meine über 30h Spielzeit sagen auch das es ein fesselndes Spiel ist welches schon so langsam zeigt wo es mit der NextGen hingehen kann.

Umso mehr freut man sich auf GoW R, Starfield, Fable, Avowed etc... :love:

Würde dem Spiel 85% geben, sollte man da noch paar Patches nachschieben sicherlich ein 90er Kanidat, da müsste aber noch eine Menge gemacht werden.

080422015-31229b3c-6db6-448f-bcf3-3.png


Der Nebel ist aber nicht immer schlimm 🥰

Hast du die letzten Tage geschlafen? :awesome:
 
Zurück
Top Bottom