PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Zwischenbildberechnung?


Jepp, der soll ziemlich mies sein.
Muss ganz ehrlich sagen, finde es übertrieben. Spiele auf einem Samsung QLED und ja, das Bild im 60fps Modus wirkt (gerade halt durch die viele Vegetation) etwas "flimmriger" (also jetzt aber keine PS2-Verhältnisse), ansonsten stelle ich aber während des Spielens keine sonderlichen Unterschiede fest. Wäre es hier nicht so thematisiert worden, wäre mir wahrscheinlich gar nichts groß aufgefallen. Vielleicht an einem OLED anders, aber beide Modi sehen hervorragend aus und sind einwandfrei spielbar. In Kämpfen sind die 60fps natürlich einfach angenehmer.
 

Hab ich bisher immer noch nicht gesehen. XD
War gut 2,5 Stunden beschäftigt die Karte weiter aufzudecken und dann bei Fragezeichen anzukommen und es erst später machen zu können. :(

Hab jetzt, aber das Oseram Wayfarer Outfit gekauft und Aliy sieht darin auch süß aus.

Im Moment finde ich die Oseram Outfits am Besten, die Nora Outfits haben jedoch die besseren Stats.

Ich schieße auch zu viele Fotos, muss mal schauen wie viele Bilder ich schon habe.
 
Muss ganz ehrlich sagen, finde es übertrieben. Spiele auf einem Samsung QLED und ja, das Bild im 60fps Modus wirkt (gerade halt durch die viele Vegetation) etwas "flimmriger" (also jetzt aber keine PS2-Verhältnisse), ansonsten stelle ich aber während des Spielens keine sonderlichen Unterschiede fest. Wäre es hier nicht so thematisiert worden, wäre mir wahrscheinlich gar nichts groß aufgefallen. Vielleicht an einem OLED anders, aber beide Modi sehen hervorragend aus und sind einwandfrei spielbar. In Kämpfen sind die 60fps natürlich einfach angenehmer.

Das die nicht“einwandfrei spielbar“ sind hat afaik ja keiner gesagt und hat auch mit der Grafik nichts zu tun (ausser,dass 30fps naturgemäß träger reagiert als 60fps) :)
 
Frage an alle die schon so mind. 15-20 Stunden Gameplay Zeit haben...

Gibt es verpassbare Sachen in dem Spiel? oder kann man alles gechillt jederzeit nachholen? :angst:
 
Frage an alle die schon so mind. 15-20 Stunden Gameplay Zeit haben...

Gibt es verpassbare Sachen in dem Spiel? oder kann man alles gechillt jederzeit nachholen? :angst:
Man kann alles nachholen, bzw noch nach nem gewissen Story Fortschritt machen. Aber...
Es gibt zwei Gegner, die man nur innerhalb von Hauptquests scannen kann. Wenn du also auf die Platin gehst, darauf achten.
 
Das die nicht“einwandfrei spielbar“ sind hat afaik ja keiner gesagt und hat auch mit der Grafik nichts zu tun (ausser,dass 30fps naturgemäß träger reagiert als 60fps) :)
Ich finde die grafischen Unterschiede der beiden Modi letztlich marginal. 60fps leicht flimmrigeres Bild, 30fps etwas sauberer. That´s it.
 
Ich finde die grafischen Unterschiede der beiden Modi letztlich marginal. 60fps leicht flimmrigeres Bild, 30fps etwas sauberer. That´s it.

Naja,etwas weniger Details und die Auflösung ist auch deutlich niedriger in 60fps,was mich aber nicht stören würde täte es nicht so flimmern.Und für meinen Geschmack auch leider nicht nur“ein bischen“ sobald Vegetation ins Spiel kommt.Aber solange jeder seinen passenden Modus findet,ist ja alles tutti :) Ich spiele nach wie vor mit Zwischenbildberechnung/True Motion und alle paar Stunden schalte ich die mal aus wenn es ZU hektisch wird.Da ich vornehmlich snipe ist das mit dem Lag total ok für mich.Dafür aber Grafik wie am PC und es sieht einfach f*cking insane aus :aargh:

Ich erinnere mich,dass ich hier im Thread mal Gameplay-> Grafik geschrieben habe….vor Release :lol:
 
Frage an alle die schon so mind. 15-20 Stunden Gameplay Zeit haben...

Gibt es verpassbare Sachen in dem Spiel? oder kann man alles gechillt jederzeit nachholen? :angst:

Man kann alles nachholen, bzw noch nach nem gewissen Story Fortschritt machen. Aber...
Es gibt zwei Gegner, die man nur innerhalb von Hauptquests scannen kann. Wenn du also auf die Platin gehst, darauf achten.

Screenshot_20220221-161443_Samsung Internet.jpg

Hab den kompletten Text mal weggelassen, wegen Spoiler
 
Wusstet ihr, dass wir eigentlich alle schon was Gutes getan und einen Baum gepflanzt haben :tinglewine:?


Wegen Spoiler-Gefahr: Die Trophäe erhält man automatisch, bevor man in Kettenkranz ankommt.
 
Ja rechnet das Bild auf 60 FPS hoch. Vorausgesetzt die Ausgangrate liegt stabil bei 30FPS funktioniert das richtig gut.
Macht auch im 60fps Modus eine gute Figur, dann sind die Bewegungen und das Bild sehr klar.
Bin ich jetzt drauf hängen geblieben, hatte es vorher auch im 30er genutzt.

Nur der Grafik downgrade bleibt halt, wird aber durch das scharfe Bild auch in schnellen Bewegung aufgefangen.
 
ok, bei meinem C1 gibts im Spielemodus kein Motion Plus.

True Motion kann ich aktivieren auf dem C1. Auf höchster Stufe flimmert das Bild dann aber, habe ohne Spielmodus und manuellem rumprobieren aber auch ganz gute Resultate. Bin ganz angetan, den Lag merke ich nach einer Weile ganz bestimmt nicht mehr so sehr wie das Flimmern im 60 FPS Modus.
 
True Motion kann ich aktivieren auf dem C1. Auf höchster Stufe flimmert das Bild dann aber, habe ohne Spielmodus und manuellem rumprobieren aber auch ganz gute Resultate. Bin ganz angetan, den Lag merke ich nach einer Weile ganz bestimmt nicht mehr so sehr wie das Flimmern im 60 FPS Modus.

Meine manuelle (30fps) TM Eintstelliung beim C1:

Oled Motion Pro aus,Schärfe aus und“entruckeln“auf 8.Auf höchster Stufe (10) sind die Artefakte bei schnellen Drehungen zu unangenehm.

Absolut heftig auch wie die Zwischensequenzen so aussehen :boogie:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab es nun eingeworfen, etwas rumgetüfelt und bin leider etwas enttäuscht. Erstens, schon wieder ein Sony AAA Game das HGIG nicht unterstützt und somit die HDR Kalibrierung der PS5 nicht nutzt, ist meiner Meinung ein Armutszeugnis. Zweitens, der Performance Modus ist leider nicht gelungen. Wirkt verschwommen und die Checkerbordauflösung von 1800p wirken oft wie 1080p. Der Auflösungsmodus ist zwar echt ein Augenöffner, doch die 30FPS kann ich mir auf dem OLED einfach nicht mehr geben.
Werde das Spiel jetzt wieder zur Seite legen und erstmal Elden Ring sowie Cyberpunk weiterspielen. Denn ich hoffe das Guerilla entweder den 60FPS Modus ordentlich patcht, oder es wird der 120HZ Modus nachgereicht. Sorry Leute, ist nunmal meine Meinung.

Meine manuelle (30fps) TM Eintstelliung beim C1:

Oled Motion Pro aus,Schärfe aus und“entruckeln“auf 8.Auf höchster Stufe (10) sind die Artefakte bei schnellen Drehungen zu unangenehm.

Absolut heftig auch wie die Zwischensequenzen so aussehen
:boogie:
das gibt einen extremen Inputlag, hab ich auch schon probiert. Muss man ja leider den Spielemodus ausschalten dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom