• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

horizonforbiddenwest_xfjhb.png


:streber::streber:
 
Will das 2. Jagdgebiet machen …die Tante sagt geht nicht weil Jagdgebiet zerstört…ich clear alles …. geht trotzdem nicht .
Bekomme auch keinen Questmarker … ist das ein bug oder hab ich was übersehen?
 
Grafisch ist das Ding erste Sahne und das Kampfsystem bockt ziemlich. Insgesamt ohnehin ein immer noch frisches, unverbrauchtes Setting.

Bin auch erst nach 10 Stunden im Westen angekommen. Wollte ursprünglich gar nicht so viel Kram machen, aber die ein oder andere Nebenquest ist dann doch umfangreicher als gedacht. Klar, im Endeffekt geht man hier auch nur von A nach B um jemanden zu treffen, zu töten oder whatever, aber sie haben sich zumindest viel Mühe damit gegeben das interessant zu gestalten.

Das es an manchen Ecken noch an Feinschliff fehlt, ist aber nicht zu leugnen. Das Klettern ist nicht optimal gelöst und die Steuerung ist grundsätzlich etwas zu hakelig, gerade wenn es hektisch wird. Für ein Spiel dieser Größenordnung und dem Anspruch muss das definitiv geschmeidiger sein.

Die Lobgesänge auf die Dialoge kann ich nicht nachvollziehen, herausragend finde ich die immer noch nicht

Seis drum, das Game zockt man nicht wegen Dialogen.
 
Gibt es eine Möglichkeit das HUD komplett abzuschalten? Egal was ich versuche, das Symbol links unten in der Ecke für Tränke, Steine usw. lässt sich nicht deaktivieren. Es ist immer da.
 
Habe am WE fast 10 Stunden gespielt und da ich Teil 1 nicht mochte, habe ich mir vorher noch eine 40-minütige Zusammenfassung der
Terminator 2.0 Story :coolface:
angeschaut.

Spiele tatsächlich im Performance-Mode und auch wenn ich 60 fps bevorzuge, bin ich da wenig anfällig und kam damit ohne große Umstellung sofort klar. Das Game schaut natürlich bombastisch aus, da gibt es nichts zu meckern und das wurde hier auch schon seitenweise diskutiert. Die Sprungpassagen finde ich teilweise hakelig und dadurch manchmal ganz schön nervig. Generell hauen mich die Animationen nicht so wirklich um, gerade da ich auf der ps5 erst wieder Uncharted 4 durchgespielt habe und ND da auf einem ganz anderen Level agiert.

Auch stört mich, wie bereits bei Teil 1, der Aufbau der Welt, die für mich leider nicht authentisch wirkt. Es gibt wieder in den Gebieten kaum Ruhepausen und die Abschnitte wirken bisher einfach gestaged und vollgestopft mit Ereignissen. Optisch sieht das fantastisch aus, habe aber ständig das Gefühl, ich laufe über ein BUGA Gelände. :coolface: Dort ist auch alles toll und optisch lecker, aber das entspricht halt wenig einer echten Welt. Zum Beispiel hat man eine Gruppe von Maschinenwesen, 20m davon entfernt hockt eine Figur mit einer Nebenquest, 30m neben ihr befindet sich ein altes Gebäude oder whatever.. ständig passiert halt was, als ob es in der Welt kaum Ruhepausen gibt. Und auch wenn der Vergleich ermüdend ist, bei BotW hatte ich bei der extremen Weite der Welt dieses Gefühl einfach nicht. Allerdings bin ich noch nicht im Westen und maybe ändert sich der Aufbau der Welt dann dramatisch und ich werde meine Kritik entsprechend anpassen.

Liest sich jetzt negativer als es gemeint ist und totz allem macht mir das Game enorm Laune, auch wenn ich von den ständigen OW-Aktivitäten immer mal genervt bin und deshalb mit Pausen spielen muss. Hoffe ich halte bis zum Schluss durch und breche das Game, wie so viele OW-Titel, irgendwann nicht einfach ab. Aber bisher macht es trotz meiner persönlichen Kritikpunkte Spaß und freue mich auf heute Abend. :)
 
Game ist wie erwartet episch.

Der 60fps Mode ist allerdings, der schlechteste ever.
Spiele es 4K/30 fps, sieht teils dramatisch besser aus, ruckelt aber, ich gewöhne mich daran.
Effekte, Level of Detail, Weitsicht, Architektur sind schon AAA-Game würdig.
Technisch aber vom Meilenstein oder TruenextGen zu reden ist imo lächerlich.

Flimmert der 60fps-Mode wirklich so extrem? Wie schlägt sich der 60fps-Mode im Vergleich zum Vorgänger?

Oder ist der 60fps-Mode nicht wirklich schlecht per se, aber der 30fps-Mode einfach nur dramatisch besser?
 
Hab gestern bis ca 6 Uhr gespielt :uglylol: und jetzt wohl Zugang zu fast allen Orten da ich
Gaia
getroffen habe. Habe dann gleich diese Berufs KG Questline gemacht für beste legendäre Nahkampfrüstung (hat zwar fette Werte aber optisch naja xD Bin bei ca. 32 Std und LVL 31. Quests sind aber max für LVL 24 ausgelegt immoment :coolface:

So jetzt aufstehen.....frühstücken und dann gehts weiter :awesome:
 
Naja, in dem Startgebiet ist es halt auch so, dass es von Maschinen überrannt wird, also auch bissl beabsichtigt, dass mal Herden nah an Siedlungen sind.

KA wie es dann im Westen ist, bin mir nämlich auch bissl sicher, dass GG auch die Welt etwas mehr mit POIs und NPCs zu füllen...im 1er gab es ja doch schon auch sehr viel Flora, die nur mit Maschinen gefüllt war.

Weiß, aber was du meinst...ist sichermich auch dem Umstand geschuldet, dass GG sich bei der Größe der OW noch zusammenreißt und nicht übertreibt....da passt dann der Scale nicht mehr 100% zusammen, ist mir aber lieber so. Death Stranding hatte low key ja auch das Problem, wenn man daran dachte, dass man da durch die USA wütet....wirklich größer will man es aber auch nicht haben.
 
Gibts eigentlich nur noch Text und keine Audiologs mehr zu finden?

Auch wenn es im Vorgänger hier und da ne Stelle gab,wo sie es damit übertrieben hatten,fand ich die sehr nice.
 
Steht doch auch im Menü meine ich wieviele Audio Logs und wieviel Text Logs. Kann nicht nachschauen bin auf Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom