PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Seit heute Morgen um 11 gespielt und jetzt hör ich auf für heute, das Spiel hält einen an der Konsole wie kein anderes in den letzten Jahren bei mir. Die Grafik ist selbst im Performance Modus unglaublich schön, die Welt ist lebendig wie keine andere und man kann so viel entdecken und bestaunen. Das Kämpfen macht nochmal mehr spaß als im Vorgänger und wurde erweitert, man hat Alloy und den Maschinengegner mehr Möglichkeiten gegeben. Nebenquest richtig gut auch wegen den tollen Zwischensequenzen und Dialogen, natürlich nicht ganz Witcher 3 Niveau aber fast. Bisher ist das Spiel das was man sich erhofft hat, bin begeistert
 
30FPS mal zocken ne Viertelstunde und schon drann gewöhnt @Leprechaun :D ;)
Würde ich direkt immer umstellen zwischen 30/60 ginge 30 a nimmer da es dann im Vergleich direkt ins Gesicht puncht :coolface:

Oder eben warten. Zweifel aber dass da was kommt.
 
So habe gerade den ersten Teil beendet, auch wenn ich nicht vollständig überzeugt bin, bin ich heiß auf den zweiten.
Den dann aber auf der PS5.
 
FW hat wirklich seit W3 die besten NQs (wirklich die NQs, nich Beuteaufträge). Top ausgearbeitet und wirklich Sequenzen und Handlungen welche der MQ bisher auch locker auf Augenhöhe begegnen. Top! :banderas:
Der Aufwand dahinter ist zumindest bisher entzückend!
 
Seit heute Morgen um 11 gespielt und jetzt hör ich auf für heute, das Spiel hält einen an der Konsole wie kein anderes in den letzten Jahren bei mir. Die Grafik ist selbst im Performance Modus unglaublich schön, die Welt ist lebendig wie keine andere und man kann so viel entdecken und bestaunen. Das Kämpfen macht nochmal mehr spaß als im Vorgänger und wurde erweitert, man hat Alloy und den Maschinengegner mehr Möglichkeiten gegeben. Nebenquest richtig gut auch wegen den tollen Zwischensequenzen und Dialogen, natürlich nicht ganz Witcher 3 Niveau aber fast. Bisher ist das Spiel das was man sich erhofft hat, bin begeistert
Ja, man versinkt richtig in der sehr lebendigen Welt. Überall ist was los und überall sieht man interessante Sachen. Einfach geil Design.
Ich glaub ich reiche auch Urlaub ein. Die blöden unterbrechungen wegen Arbeit ist schon lästig
 
Bei mir hat das locker mal 8 Stunden gebraucht, aber danach ging es echt klar. Quäle dich noch ein wenig:uglylol:
ne, hab da echt besseres zu tun als mich da so lange "reinzuquälen".
Jedem das Seine und ich wünsche euch viel Spass mit dem Spiel..aber die Situation heute und viele andere Dinge die mich in letzter Zeit stören, haben mich nachdenklich gemacht und evtl. werde ich meine Nextgen Kisten verkaufen und mir einen guten PC zulegen. Komme mit den 30FPS nicht klar, aber mich stören auch die grafischen Einbußen im 60FPS Modus :isaac:
Vielleicht ist das wieder nur ein Hirngespinst, doch irgendwie bin ich gerade einfach gefrustet xD Wenns auf der PS5 wenigstens VRR geben würde :hmm:
 
ne, hab da echt besseres zu tun als mich da so lange "reinzuquälen".
Jedem das Seine und ich wünsche euch viel Spass mit dem Spiel..aber die Situation heute und viele andere Dinge die mich in letzter Zeit stören, haben mich nachdenklich gemacht und evtl. werde ich meine Nextgen Kisten verkaufen und mir einen guten PC zulegen. Komme mit den 30FPS nicht klar, aber mich stören auch die grafischen Einbußen im 60FPS Modus :isaac:
Vielleicht ist das wieder nur ein Hirngespinst, doch irgendwie bin ich gerade einfach gefrustet xD Wenns auf der PS5 wenigstens 30FPS geben würde :hmm:
Gibt doch 30FPS :D auf der PS5.
 
So, bin nun auch 8 Level über der Hauptquest...langsam sollte ich mal wieder an die Hauptquests machen :D
Tatsächlich gefällt mir die Open-World besser, als die von Horizon Zero Dawn, obwohl vieles identisch ist. Habe heute wieder einige Nebendinge erledigt und ein paar Trophäen erspielt. Platin bis Elden Ring wird sportlich und glaube nicht machbar. Hätte bis Freitag Mittag Zeit. :awesome:
Bin nun bei rund 150 Screenshots und 24 Spielstunden. Heute 10 dazu gekommen :coolface: Aber Frau kommt gleich von der Arbeit und ein guter Ehemann legt den Controller beiseite und macht ihr was zu Essen :)

PS Morgen ist Sie wieder den ganzen Tag außer Haus
 
Ich dachte ich könnte den höheren Inputlag ignorieren aber wenn man schon beim Kamera bewegen so ein nachziehen hat fühlt es sich nicht so gut an.

Kriseln im Performance Modus macht da ein Last Gen Spiel draus.

Bin jetzt mit 30 FPS und Motion Blur unterwegs und gewöhne mich langsam wieder um. Wenn man PC + VRR + 80-90 FPS gewohnt ist bei AAA ist man echt total verwöhnt.

Aber ich hab Grad Spaß am Spiel, tolle Stimmung und gameplay ist wie gewohnt ohne Ende gepolished.
 
So, heute mal etwas mehr zum Zocken gekommen und jetzt gut 11h auf der Uhr. Bockt schon gewaltig. Ich bin ja schon großer Fan vom 1er, weil ich Kämpfe gegen Maschinen einfach liebe. Ich bin ja gar nicht so der Bogen oder überhaupt Range-Typ, sondern normal sehr Melee-lastig unterwegs, aber in dem Game packt mich das einfach.

Wahnsinn sind halt auch einfach die NPCs in den Games. Nebenquests werden ja schon ausreichend gelobt, aber gibt kein Spiel bei dem NPCs, die dich eigentlich nur 30 min oder so beschäftigen, so gut ausgearbeitet, animiert und auch vertont sind. Da setzt Horizon echt neue Standards....das ist wirklich großartig.

Design der Open World imo Abseits davon, dass es wie eh schon hier auch erwähnt wurde, etwas eng und konzentriert verpackt ist, auch richtig geil schon im Startgebiet. Weit mehr Points of Interest, wo sich auch was tut...da mal ein Steinbruch, hier eine kleine Ruine....Abseits von ein paar Towern für eine Sideq wiederholt sich da auch nix.....keine Spur von 5 Outposts schon im Startgebiet wie in...naja eigentlich jedem anderen OW-Game dieser Art. Ist schon auch bisschen so wie man es sonst nur von Witcher 3 oder RDR kennt, dass man das Gefühl hat, dass die OW um die Mainq und Sidequests aufgebaut ist (schon so bisschen lineare OW wie eben auch in diesem Games und ich mag das in einem RPG)....nur, dass GG beim Fillerzeug einfach mehr eingefallen ist als Rockstar und CDPR.

Auch wieder einfach nur so etwas wie die Vista Points, die ein bisschen die Light-Version der Vantagepoints aber mit Puzzle-Character sind...großartig, weil es auch zum Worldbuilding wieder passt.

Auch beim KS.....und ich fand das schon großartig, einfach nur, dass man mehr Waffen tragen kann in seinem Loadout....macht das schon viel aus...will gar nicht wissen wie das noch wird, wenn ich mal mehr rare Waffen finde und mich entscheiden muss. Ich weiß nicht ob es auf jedem Schwierigkeitsgrad so ist...ich spiele es wieder auf Very Hard, aber was mir da auch aufgefallen ist (kann auch Einbildung sein), dass bei den Statuseffekten es weit entscheidender ist ob und welchen Weakpoint man trifft....kann sich natürlich mit entsprechenden Upgrades ändern, war mein 1. Eindruck und finde ich sehr toll, auch wenn es natürlich so Waffen wie den Tripcaster bissl nerfed imo (und der ist sowieso schon limitierter beim Platzieren glaube ich).

Bockt einfach und Hass geht raus an Bandai Namco und Sony, dass sie Elden Ring und GT7 nicht besser verteilen können. Jedes Frühjahr das gleiche Problem....
 
Ja, NPC und Sidequest sind wirklich auf einem ganz anderen Niveau als z.B. bei Spielen wie AC oder Far Cry.
Das ist hier alles schon ganz großes Kino. Auch die Welt bzw. die Map an sich ist extrem gut durchdacht. Gut bin ja erst in Fahllicht. Das könnte ich mein absolutes Lieblingsspiel werden und RDR2 und GTAV vom Thron stoßen. Wobei da erhoffe ich mir auch noch ein paar emotionale Momente in der Story.
Irgendjemand hatte Mal geschrieben man kann sich Waffen auf nen shortcut legen. Wie geht das, bzw. Wo finde ich das?
 
Zurück
Top Bottom