PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Ist es eigentlich normal das man mit über 10h und lvl10+ immer noch im startgebiet sitzt? xD

Ich war gute 12 Stunden im Startgebiet bevor ich die Hauptmission weiter verfolgt habe.

Ich merke schon, dass es sich bei mir ziehen wird, knapp 30 Stunden und immer noch im zweiten Gebiet, aber werde mich heute auf den Weg in den Mittelteil der Karte machen.
 
Mir hat der erste Teil gut gefallen, aber der zweite hat irgendwie etwas, was mich nicht mehr davon loslässt.

Sei es die Grafik, der Kampf gegen die Maschinen, die Welt, die Musik… keine Ahnung was es (alles) genau ist, aber verdammt macht das Spiel Laune.
Einzig die Story, ohne Teil 1 und einen Recap wären manche Themen Bahnhof pur.
 
Mir hat der erste Teil gut gefallen, aber der zweite hat irgendwie etwas, was mich nicht mehr davon loslässt.

Sei es die Grafik, der Kampf gegen die Maschinen, die Welt, die Musik… keine Ahnung was es (alles) genau ist, aber verdammt macht das Spiel Laune.
Einzig die Story, ohne Teil 1 und einen Recap wären manche Themen Bahnhof pur.
Mir gefällt der 2.auch viel besser …fühlt sich immersiver,glaubhafter an….in einer Stadt (Reinklang?)hatte ich XC2 vibes mit dem Gesang :goodwork:
 
Die Dialog Qualität ist auch so dermaßen hoch bei fast jeder einzelnen Person....wahnsinn und wie teils extrem lang die Unterhaltungen sind. Fühle mich fast wie auf der Normandy von Mass Effect :uglylol: und das ist ein fantastiches Zeichen :D

Denke bin jetzt in der mitte des Spiels oder so.....hmmm bei ungefähr 45Std und LVL 43.

Was ich auch sehr gut finde das, dass Addon aus Teil 1 also Frozen Wilds häufig mit einbezogen wird und nicht nur wegen
Hephaistos

Gut das Elden Ring für mich erstmal absolute Nebensache ist, hier werde ich 100+ Std versengen! :tinglewine:
 

Vincent spot on,wie immer.


Mir gefällt der 2.auch viel besser …fühlt sich immersiver,glaubhafter an….in einer Stadt (Reinklang?)hatte ich XC2 vibes mit dem Gesang :goodwork:

Unterschiedliche Biome sind schon sehr“tight“aneinander gereiht was jetzt nicht unbedingt glaubhaft wirkt.Ist mir so aber lieber weil man nie endlos latschen muss bis man wieder was neues,aufregendes sieht.Mir ein Rätsel wie man das Spiel in 30h beenden kann,ich habe ebenso viel auf dem Tacho und nichtmal den zweiten Langhals erreicht :ugly: Die Welt ist genau mein Ding,ich genieße jeden Meter und drehe jeden Stein zweimal um:lol:

Gestern hatte ich ein paar übelste FPS Enbrüche auf Dia Show Niveau,egal welcher Modus.Nur Neustart half.
 
Die Dialog Qualität ist auch so dermaßen hoch bei fast jeder einzelnen Person....wahnsinn und wie teils extrem lang die Unterhaltungen sind. Fühle mich fast wie auf der Normandy von Mass Effect :uglylol: und das ist ein fantastiches Zeichen :D

Denke bin jetzt in der mitte des Spiels oder so.....hmmm bei ungefähr 45Std und LVL 43.

Was ich auch sehr gut finde das, dass Addon aus Teil 1 also Frozen Wilds häufig mit einbezogen wird und nicht nur wegen
Hephaistos

Gut das Elden Ring für mich erstmal absolute Nebensache ist, hier werde ich 100+ Std versengen! :tinglewine:
Willst nur die Flöte finden, gib es zu :coolface:
 
Die Dialog Qualität ist auch so dermaßen hoch bei fast jeder einzelnen Person....wahnsinn und wie teils extrem lang die Unterhaltungen sind. Fühle mich fast wie auf der Normandy von Mass Effect :uglylol: und das ist ein fantastiches Zeichen :D

Denke bin jetzt in der mitte des Spiels oder so.....hmmm bei ungefähr 45Std und LVL 43.

Was ich auch sehr gut finde das, dass Addon aus Teil 1 also Frozen Wilds häufig mit einbezogen wird und nicht nur wegen
Hephaistos

Gut das Elden Ring für mich erstmal absolute Nebensache ist, hier werde ich 100+ Std versengen! :tinglewine:

hätte ja auch voll Bock aufs Game, aber bis jetzt wurde ich immer belohnt dafür wenn ich etwas Geduld hatte. Jetzt z.B bei Cyberpunk und im letzten Jahr wurde der Citadel DLC von der ME Trilogie genau rechtzeitig zu meinem ME1-3 Run gepacht :banderas:
Evtl. läuft der Performance Mode von Forbidden West in ein paar Wochen oder Monaten dann richtig gut :coolface:
 
Mag ja sein das OLED's Probleme machen und ich verstehe auf die Vorzüge von 30fps aber diesen Unterschied sieht man nicht immer....in dicht verwuchterten Wäldern sieht man zum 60fps Modus nicht wirklich einen so großen Unterschied und flimmern tut dort gar nix aber es flimmert tatsächlich etwas in offeneren Gebieten gerade wo viele knallige farbende Gräser sind, da stimm ich den anderen zu. Aber ansonsten sehe ich nur Nachteile im 30fps Modus für mich persönlich. ;)
 
Haha....das hats dir ja echt angetan :D

Zumindest bin ich auf der heißen Spur :coolface: , mein Kommentar von letzter Nacht sagt mir zumindest ich bin fast am richtigen Ort :awesome:
Es hat so seine Spuren hinterlassen ^^

In manchen Tests stand das die Story nicht die Stärke ist von dem Spiel... kann ich nicht nachvollziehen.
Nebenquests und Hauptquests finde ich absolut gelungen.
 
Ich finde die Story bis jetzt fantastisch und mit gutem Pacing erzählt. Man muss sich damit abfinden, dass etwas vom Mysterium, dass Teil 1 hatte nun schon bekannt ist. Ich finde die Fortführung wie sie gemacht wird konsequent und gut geschrieben (bis jetzt wo ich bin).
 
Mag ja sein das OLED's Probleme machen und ich verstehe auf die Vorzüge von 30fps aber diesen Unterschied sieht man nicht immer....in dicht verwuchterten Wäldern sieht man zum 60fps Modus nicht wirklich einen so großen Unterschied und flimmern tut dort gar nix aber es flimmert tatsächlich etwas in offeneren Gebieten gerade wo viele knallige farbende Gräser sind, da stimm ich den anderen zu. Aber ansonsten sehe ich nur Nachteile im 30fps Modus für mich persönlich. ;)

hast du den Citadel DLC nicht auf englisch spielen müssen? :coolface:
 
Ich finde die Story bis jetzt fantastisch und mit gutem Pacing erzählt. Man muss sich damit abfinden, dass etwas vom Mysterium, dass Teil 1 hatte nun schon bekannt ist. Ich finde die Fortführung wie sie gemacht wird konsequent und gut geschrieben (bis jetzt wo ich bin).

Im ersten Teil war halt das Mysterium warum und wie. Das hat man abgehakt und bereits in Zero Dawn hat man eine sehr solide und spannende übergreifende Handlung erzählt, das wird jetzt fortgesetzt und die Grundlagen oder die Saat hat man in gesteeut und Forbidden West scheint die logische Fortsetzung.

Die Welt, die Stämme, die Detailverliebtheit, es greift alles ineinander. :puppy:
 
Mittlerweile Lvl 34 und habe zuletzt
nach den Sternen gegriffen und hab jetzt Farros Grab vor mir
.
Gibt echt nicht viel zu sagen außer WOW ! 8)
Finde auch vorallem die Story richtig gut.
Leider wurde mein Urlaub heute beendet(bei uns um Geschäft fehlen zuviele Leute leider) und ich werde für heute aufhören.
Bleibt mir wenigstens länger was davon(man muss sichs ja schönreden...8).
Ach Shit, Elden Ring kommt ja auch noch die Woche, verdammt
 
Zurück
Top Bottom