PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Schön, dass sie das Problem erkannt haben, daran arbeiten und hoffentlich weitesgehend beheben/reduzieren. Auch im 4K30fps Modus ist es ja leider vorhanden und macht das Bild/die IQ mitunter sehr unruhig. Da sehen GoT oder Horizon 1 definitiv sauberer aus (ja, ich weiß es wird erheblich mehr animiert etc.).
Also an meinem TV und der ist 85" sieht es im 4K Modus extrem ruhig aus, wirklich alles, hab aber Schärfe immer auf 0, vielleicht haben einige die Standart Schärfe vom TV noch drin die extrem ist meistens. Also GoT und HZD 1 kommen da kein bisschen ran von der IQ, selbst HZD 1 am PC in Nativem 4K hat nicht so ein sauberes Bild und eher die Probleme die man im Performance Modus sieht.
 
Also an meinem TV und der ist 85" sieht es im 4K Modus extrem ruhig aus, wirklich alles, hab aber Schärfe immer auf 0, vielleicht haben einige die Standart Schärfe vom TV noch drin die extrem ist meistens. Also GoT und HZD 1 kommen da kein bisschen ran von der IQ, selbst HZD 1 am PC in Nativem 4K hat nicht so ein sauberes Bild und eher die Probleme die man im Performance Modus sieht.

Habe Schärfe auch auf null und das Bild ist durch die umfangreiche Vegetation und deren Bewegung in manchen Bereichen irgendwie nicht so sauber, aber auch nicht überall, manchmal sieht es einfach fantastisch und sehr ruhig aus. An anderer Stelle ist irgendwie Aliasing ist zu sehen bzw. ein Schimmern und "Überschärfe". Kein Vergleich zum Performance-Modus aber es ist imo vorhanden. Mal sehen was sich da mit den nächstes Updates ändert....
 
Hmm gestern das Areal mit der Einsiedlerspinne und dem Gaia Backup gespielt. Die 4 Typen plus Phantome die da aufgetaucht sind, weiß nicht wohin das führen soll, das man jetzt scheinbar noch ne Gegner Gruppierung hat, die ja zumindest jetzt unbesiegbar erscheinen. Sind die Phantome Aliens ? Die Phantome hätte ich jetzt zu den Maschinengegner und menschlichen Gegnern nicht noch gebraucht
 
Nein kommt vom Spiel natürlich, da bei vielen mit 1.04 gefixt.
Wie kommst du auf Hardware Problem?
Die haben ja schon vor diesen Patches gespielt, da sie es ne Woche oder 2 früher hatten.
deshalb komme ich darauf
Wie DF ja berichtet hat, hatten sie auf einer PS5 Bug's mit Pop ups und IQ und auf einer (ich glaub bei John) lief es so gut wie ohne Pop ups und auch extrem sauber in 4K.
 
Hmm gestern das Areal mit der Einsiedlerspinne und dem Gaia Backup gespielt. Die 4 Typen plus Phantome die da aufgetaucht sind, weiß nicht wohin das führen soll, das man jetzt scheinbar noch ne Gegner Gruppierung hat, die ja zumindest jetzt unbesiegbar erscheinen. Sind die Phantome Aliens ? Die Phantome hätte ich jetzt zu den Maschinengegner und menschlichen Gegnern nicht noch gebraucht
Hatte bei der Sequenz direkt Superman II Vibes xD
 
@Leprechaun
Ist doch immer so mit software bugs, bei einem hat man das Problem und beim anderen nicht, daher steht ja auch immer bei den Patches "behebt ein Problem das bei einigen auf tritt/ auftreten könnte" usw.

Gibt halt schlaue Tester da draußen die Reviews aufgenommen haben bevor der "day one" patch überhaupt da war und die Videos ins netzt stellen und dann noch bemängeln xD
 

Das Spiel sieht zwar nicht schlechter aus aber die Version vom showcase gefällt mir deutlich besser. Als ich angefangen habe mit dem Spiel stellte ich mir die Frage wo das sogenante Herolight geblieben ist. Es ist in der retail Version nicht mehr so prominent vertreten, schade.
 
The team is investigating with high priority, several graphical issues reported by players regarding shimmering, sharpening and screen saturation when moving the camera.
Das ist mir im 30fps Modus aufgefallen, sobald man die Kamera bewegt wird das Bild dunkler / kontrastreicher. Wirkt wie ein Bruch. Im 60fps Modus merkt man es kaum.

Aber ist (für mich) eher ne Kleinigkeit... das Spiel macht einfach so unfassbar viel Spaß und hat die Punkte des Vorgängers an fast allen Stellen verbessert und die Welt ist so toll geworden... bisher mit Abstand mein liebstes Spiel in dieser neuen Generation :love:
 
Zurück
Top Bottom