PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

wie lange hast du gebraucht? 45 Stunden sind jetzt nicht so viel, aber mir ganz recht, son überladenen Mist wie bei AC Valhalla brauch ich die nächste Zeit nicht mehr.

Wie ich geschrieben habe, sind einige Fragezeichen auf der Karte verstreut + viele weitere Nebenaktivitäten. Aber nicht sooo extrem wie in Valhalla, aber schon einiges. Diese Stellen in HFW wurden aber mit keiner Sekunde langweilig, im Gegenteil, teilweise Bock gemacht. Unter anderem auch durch die schönen Rätsel.
Ich habe etwas mehr als 3/4 der Karte aufgedeckt. Bin alles zu Fuß gelaufen...Zum Schluss nicht mehr, da gab es ein episches Upgrade.
Vorallem, desto weiter du in den Westen zieht, desto besser wird es.
 
Wie ich geschrieben habe, sind einige Fragezeichen auf der Karte verstreut + viele weitere Nebenaktivitäten. Aber nicht sooo extrem wie in Valhalla, aber schon einiges. Diese Stellen in HFW wurden aber mit keiner Sekunde langweilig, im Gegenteil, teilweise Bock gemacht. Unter anderem auch durch die schönen Rätsel.
Ich habe etwas mehr als 3/4 der Karte aufgedeckt. Bin alles zu Fuß gelaufen...Zum Schluss nicht mehr, da gab es ein episches Upgrade.
Vorallem, desto weiter du in den Westen zieht, desto besser wird es.

trotzdem sind deine 40-50 Stunden für ein OW Spiel ja jetzt nicht wirklich viel. Hab für AC Valhalla an die 90 Stunden gebraucht, habe aber bei weitem nicht alle Nebenmissionen gemacht und vom Sammelkram fangen wir erst gar nicht an. Das wurde mir schon nach ein paar Stunden zu blöd da zig Schlüssel zu suchen xD
 
Wie lange hattest du für Zero Dawn gebraucht, @ExSeth? Um es besser in Relation setzen zu können.
 
trotzdem sind deine 40-50 Stunden für ein OW Spiel ja jetzt nicht wirklich viel. Hab für AC Valhalla an die 90 Stunden gebraucht, habe aber bei weitem nicht alle Nebenmissionen gemacht und vom Sammelkram fangen wir erst gar nicht an, das wurde mir schon nach ein paar Stunden zu blöd da zig Schlüssel zu suchen xD

Das ist richtig. Persönlich, optimal gelöst. Ich werde nach Elden Ring nochmal in die Welt tauchen und einige Sidequests erledigen. Denke, man kann hier auch an die 100h gehen. Wobei es drauf ankommt, was man zwischendurch noch alles macht, wie die Ruinen etc. Da habe ich auch 8 bisher erledigt und am Ende soll eine tolle Belohnung warten.

Wie lange hattest du für Zero Dawn gebraucht, @ExSeth? Um es besser in Relation setzen zu können.

Nahezu identisch.

Bei Zero Dawn bin ich, meine bei 65h, aber dort fließt der DLC Frozen Wilds noch mit rein, den ich zu 100% abgeschlossen habe.
 
Das ist richtig. Persönlich, optimal gelöst. Ich werde nach Elden Ring nochmal in die Welt tauchen und einige Sidequests erledigen. Denke, man kann hier auch an die 100h gehen. Wobei es drauf ankommt, was man zwischendurch noch alles macht, wie die Ruinen etc. Da habe ich auch 8 bisher erledigt und am Ende soll eine tolle Belohnung warten.



Nahezu identisch.

Bei Zero Dawn bin ich, meine bei 65h, aber dort fließt der DLC Frozen Wilds noch mit rein, den ich zu 100% abgeschlossen habe.

Elden Ring kannste glaub ich auch nicht so vergleichen mit Forbidden West. Da fließt ja schon in einem normalen Soulsgame wie Bloodborne recht viel Zeit rein.
 
Das ist richtig. Persönlich, optimal gelöst. Ich werde nach Elden Ring nochmal in die Welt tauchen und einige Sidequests erledigen. Denke, man kann hier auch an die 100h gehen. Wobei es drauf ankommt, was man zwischendurch noch alles macht, wie die Ruinen etc. Da habe ich auch 8 bisher erledigt und am Ende soll eine tolle Belohnung warten.



Nahezu identisch.

Bei Zero Dawn bin ich, meine bei 65h, aber dort fließt der DLC Frozen Wilds noch mit rein, den ich zu 100% abgeschlossen habe.
Krass! Da sieht man mal, wie langsam ich bin! Hab an Zero Dawn 90 Stunden mit DLC gesessen. Bin nun bei ~ 35 Stunden, und mir hat sich gerade die Tür nach Westen geöffnet. Zum zweiten Mal😉
 
Bin auch ansatzweise nicht mal durch bzw Story schon weit aber gibt noch so viel was man machen kann und habe gerade mal 65 Stunden auf der Uhr. 40-50Std ist ganz schön sportlich. Bei mir war aber auch nie Elden Schmelden Ring Ding im Hinterkopf.
 
Bin auch ansatzweise nicht mal durch bzw Story schon weit aber gibt noch so viel was man machen kann und habe gerade mal 65 Stunden auf der Uhr. 40-50Std ist ganz schön sportlich. Bei mir war aber auch nie Elden Schmelden Ring Ding im Hinterkopf.
Ich hab mir gerade mal die Karte angesehen, also das Stück, welches unter dem Nebel verborgen ist, und es mit dem Ausschnitt verglichen, den ich schon quasi fertig habe. Ohje, ich werde locker 100 Stunden und mehr an FW sitzen :D
Direkt danach dann Elden Ring, Dying Light2 muss dann warten, bis ich mit Elden Ring dich bin.
 
Das ist richtig. Persönlich, optimal gelöst. Ich werde nach Elden Ring nochmal in die Welt tauchen und einige Sidequests erledigen. Denke, man kann hier auch an die 100h gehen. Wobei es drauf ankommt, was man zwischendurch noch alles macht, wie die Ruinen etc. Da habe ich auch 8 bisher erledigt und am Ende soll eine tolle Belohnung warten.



Nahezu identisch.

Bei Zero Dawn bin ich, meine bei 65h, aber dort fließt der DLC Frozen Wilds noch mit rein, den ich zu 100% abgeschlossen habe.
Bei Zero Dawn inkl. Dlc hatte ich an die 120h, glaube ich
 
Bevor ich dann irgendwann im Herbst oder so Horizon Forbidden West spiele, werde ich in Zero Dawn noch einen NG durchgang machen.
Da freu ich mich schon jetzt drauf :)
 
Tja, nach all meinen Lobeshymnen bisher, muss ich leider auch was Negatives schreiben. Ich habe einen richtig ätzenden Bug. Ein Hintergrundtrack (Kampfmusik) hört nicht auf zu spielen, selbst in Cutscenes, der Basis oder anderen Siedlungen nicht. Zieht sich durch alle meine Savegames bis auf einen, der schon mehrere Stunden her ist. Stand jetzt kann ich da nur auf einen Fix warten oder das alte Savegame laden. Oder die Musik ausschalten, aber das ist für mich keine Option.

Erinnert mich an Skyrim anno dazumal, wo es bei der Civil War Questline auch so einen Bug gab.
 
Dann aber besser nicht nur warten,aktiv werden! Sonst kriegen sie das ja nicht mit.Es gibt wohl ein Support Form auf der Webseite.Good luck!
 
Zurück
Top Bottom