PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

i wear my sunglasses at night (when the HDR kicks in) :scan:


Auf dem QN95A ist es teilweise schon viel zu hell wenn man gerade im Kampf ist und die Sonne direkt ind Bild scheint.
Mein Kumpel der ne C1 hat, meinte diese Woche "das ist doch krank wie hell dein TV wird" xD
Wirkt komplett anderst wie auf seinem C1 meint er, wenn Tag ist und ich hab sowas wie Dynamic Tonemapping und alles was zusätzlich heller macht noch aus für das akkurateste Bild was ich bekommen kann.
Er hat z.b DTM am C1 an, weil es ihm sonst zu dunkel ist.
Die haben gegenüber dem Vorgänger das HDR sowas von verbessert imo.
 
Meine letzten 5-7 Stunden waren schwer verdaulich.
Ich spiele auf schwer, aber mit den größeren Maschinen komme ich nicht gut klar.
Zweitens das Klettern, ob das nun zum Erforschen ist und man sich umschauen will, dann hören die auf oder man im Kampf von der Klippe stürzt, aber nicht mehr direkt hochklettern kann und stattdessen den Umweg macht. Huer frage ich mich wirklich, ob das wer tueffehend getestet, bescheidene Umsetzung. Wünscge ich mur die klaren Kletterejnlagen des Vorgängers. Animationstechnisch sieht es top aus, nur leider hat man hier die Spielbarkeit vergessen

Holy ist das Spiel Level gated meiner Meinung, die Hauptmissionen schafft man relativ gut, aber simple Sidequests sind zum Teil für mich frustrierend.

Hab auf normal gestellt und werde mich jetzt auf die Story kontentrieren.
Auch toll gerade beim
Kurath Mission in der Arena und soll zu Dekka
, bricht die Framerate ein und macht einen auf Into the Spiderverse durchgehend in die Zwischensequenz.

Hab auch in
Stone Crest
die Kampfherausforderungen gemacht und die vom Pit Master ist mal Mist, besonders wenn es dunkel wird und ich die Gegner kaum sehe.
 
Nach 36 Stunden habe ich Stufe 42 erreicht. Vier Langhälse gemacht, mir fehlen noch zwei Brutstätten.
Das Ende der Rebellenlager erledigt.

Jetzt alle Beuteverträge abgeschlossen und eine legendäre Rüstung erhalten. Vom Style her nicht meins, aber die Attribute sind zu gut xD
 
Auf dem QN95A ist es teilweise schon viel zu hell wenn man gerade im Kampf ist und die Sonne direkt ind Bild scheint.
Mein Kumpel der ne C1 hat, meinte diese Woche "das ist doch krank wie hell dein TV wird" xD
Wirkt komplett anderst wie auf seinem C1 meint er, wenn Tag ist und ich hab sowas wie Dynamic Tonemapping und alles was zusätzlich heller macht noch aus für das akkurateste Bild was ich bekommen kann.
Er hat z.b DTM am C1 an, weil es ihm sonst zu dunkel ist.
Die haben gegenüber dem Vorgänger das HDR sowas von verbessert imo.

Ich hab auch n C1 und kann absolut nicht sagen,dass er zu dunkel ist und ich war erst etwas skeptisch weil mein erster Oled und man liest ja häufiger wie„dunkel“ die sein.Naja.Ich bin seit dem ersten Tag jedenfalls deep in love mit dem Teil und finde auch einfach geil wie das Schwarz knallt :love:

DTM?was das?Dynamic Tone Mapping?Ne Rennserie? :D Kenne/finde nur HDR Tone Mapping und das steht auf HGIG,was ja auch korrekt ist.
 
Der C9 war ja noch minimal heller als der C1 ;) und den hatte ich ja lange genug und ich glaube nicht das du überhaupt verstanden hast über was es geht und es hat nix mit der HDR performance im allgemeinen von nem OLED zu tun (ist für mich immer noch am besten), sondern nun mal mit der leider großen schwäche die diese haben und halt nun mal jedem der den Unterschied sieht sofort auf fällt.
Und ja, meiner erfahrung nach, nutzen auch hier im Forum zu viele Leuten DTM für Games und erst recht im ERA.
Aber deine Reaktion unten zeigt glaub schon alles, ist nicht so dein Gebiet ;)

@ Game

Ich glaube niemals das ich es bis GT7 kommt beende xD
Bin bei 26h und gerade mal vielleicht bei der 5 Hauptmission.
Alleine gestern wollte ich mal die Story weiter machen und bin nie dazu gekommen und hab 3h andere dinge unterwegs gemacht bis ich wieder aus gemacht habe.
Stufe 27 und und noch nicht mal annähernd was von der Story gesehen :ugly:
Hab etwas angst, das ich raus komme aus dem flow wenn GT7 kommt und ich hoffe das erste mal das ich es nicht schon Mittwoch wieder von der Grotte hab xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die shader von Aloy sind einfach heftig :banderas:

Horizon-Forbidden-West_20220222191908.png

Horizon-Forbidden-West_20220222191933.png

Horizon-Forbidden-West_20220222192158.png
 
Also die Wüsten Hauptmission für
Poseidon
war mal einfach top. Endlich kann ich
unbegrenzt unter Wasser bleiben
.

Die Charaktere und Dialoge waren auch ein Traum zw. Aloy und
Molrund
.
 
Die Dialog Qualität ist einfach mega :) Egal ob Haupt oder Nebenquest. Gestern das erste mal etwas weniger gespielt aber hab trotzdem schon 75Std auf dem Tacho :D

Ich würde ja so gerne meinen Himmelstöter upgraden (Stachelwerfer sind OP as fuck) aber finde absolut kein Spitzen Pirscher Herz dafür :hmm:

Ob ich erst die Story durch haben muss das die erscheinen....hmmm. Die normalen Pirscher droppen sowsa halt nicht.
 
Ach, die Charaktere sind einfach super.
Alva war mir bei der Demeter Mission auch gleich sympathisch. Nun auf zu dem Bunker von Faro. Hoffentlich kann ich auf seine Leiche pissen.
 
Heut meine 2.Brutstätte gemacht. Also das klettern ist schon ne Qual 🤣. Ich hoffe die Patchen da noch bisschen rum.
Bei einer Ruine saß ich ewig fest. Eigentlich ganz simpel, aber manchmal bin ich echt doof 🤣.

Bei dem Spiel macht es echt Spaß die Leute zu zuhören. Das ist alles so gut gemacht.
 
Ach, die Charaktere sind einfach super.
Alva war mir bei der Demeter Mission auch gleich sympathisch. Nun auf zu dem Bunker von Faro. Hoffentlich kann ich auf seine Leiche pissen.
Ehrlich gesagt fand ich diesen Chara bisher den einzigen welchen ich absolut unsympathisch finde. Am besten war dann der (kuriose) Dialog

alle hungern, Grossmutter sei nur noch Knochen und ich dachte so… Hmmm. So gut genährt wie du aber aussiehst Alva könntest ihr ja was abgeben :uglygw:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
So nach knapp 80std habe ich die Story durch. Mache nun ne kleine Pause und schaue Elden Ring aber ab nächster Woche erkunde ich die Welt noch weiter, so viel noch offen :)

Ich fande die Story ehrlich gesagt nochmal viel stärker als Teil 1, durch die ganze Vielfalt und der schon immer wieder erwähnten sehr starken NPC's und der Dialoge. Visuell kaum je was beeindruckenderes gesehen. Echt auch ein krasser Fortschritt was Gesichtsanimation zu Teil 1 war und der Sound war absolute Königsklasse, meine ganze Bude hat immer gebebt wenn die großen Robo Dinos auf mich los gingen.

Kann Teil 3 kaum erwarten der definitiv kommen wird :ika3:
 
Feuer oder Explosionspfeile gibt's dieses Mal erst Recht spät, oder ?
Sind die Donnerkiefer stärker als im ersten Teil ? Bin schon ein paar Mal bei einem drauf gegangen... Nach der Herzjagd für Wasser...
 
Am einfachsten wäre halt so schnell wie möglich Ihre dicken Wummen abreisen damit du diese benutzen kannst dann hast schonmal ordentlich Leben abgezogen wenn du triffst, den manchmal sind die Gegner voll die Zappel Phillips und alle Schüße gehen ins Nichts :coolface:

€:

Noch als Nachtrag, Donnerkiefer ist aufjedenfall nicht der schwerste, es gibt viel härtere Brocken. Manche haben sogar Ihre eigene Kampfmusik die richtig episch und bedrohlich klingen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad in der Wüste unterwegs und immer noch nicht Müde die ganzen Fragezeichen, Nebenquests, Beute Aufteäge usw. abzuklappern - das war bei Teil 1 anders. Dann landet man wieder bei ner Maschine die man auseinandernehmen will. Das Spiel ist einfach toll :)
 
Zurück
Top Bottom