PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Und überall auf das Meer an grellgelben Linien schauen?Das wär nichts für mich.Ich nutze den Fokus erst wenn ich sonst nicht weiter komme.Ich gehöre aber auch der Sorte„komplettes HUD aus“ (ausser in Kämpfen und wenn man das Touchpad berührt) an.
Naja im Meer war ich ja noch nicht. Wenn es da dann kacke aussieht oder nervt schalte ich die gelben Linien halt wieder aus. Stehe jetzt vor der Frage ob ich mir die erst Kaufbären Bögen gönne und schon hochlevele oder noch warte ob es nicht ohnehin bald bessere gibt.
Im skilltree gehe ich aktuell nur auf Jägerin und Nahkampf.
 
Gestern bin ich mal wieder direkt in ein Riesenvieh hineingerannt. Aus Spoilergründen beschreibe ich es jetzt nicht und aus Gedächtnisgründen nenne ich nichtmal den Namen. :ugly: Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass es mich innerhalb von Sekunden platt macht, da ich vom Level her weit entfernt war. Aber dann lief der erste Versuch doch ganz gut und ich bin wieder hin. Beim dritten Versuch hatte ich das Biest tatsächlich kleingekriegt.
Ich liebe sowas an Open World Spielen. Wenn man einfach mal an starke Gegner gerät, diese aber mit Geduld und Taktik doch niederringen kann. Hat mich an Dragon's Dogma erinnert, wo ich mal nachts in diese Gruppe aus drei Ogern reingerannt bin und es irgendwie überlebt habe. :D
 
Nun lvl 26 mit gut 22h Spielzeit, aber für gerade erstmal Pause.
Man muss das ganze auchmal Sacken lassen 8).
Ist auch einfach crass was da so alles übern Bildschirm flimmert, echt heftig 8).
Die Story selbst gefällt mir bis jetzt sehr gut, auf jeden Fall auch nicht schlechter oder besser als der Vorgänger.
Durch die abgefahrene gute Optik ziehts mich sogar noch mehr rein.
Sicher gibts kleine Kinkerlitzchen über die man sich aufregen könnte, oder aber man scheisst drauf, so wie ich
 
Nun lvl 26 mit gut 22h Spielzeit, aber für gerade erstmal Pause.
Man muss das ganze auchmal Sacken lassen 8).
Ist auch einfach crass was da so alles übern Bildschirm flimmert, echt heftig 8).
Die Story selbst gefällt mir bis jetzt sehr gut, auf jeden Fall auch nicht schlechter oder besser als der Vorgänger.
Durch die abgefahrene gute Optik ziehts mich sogar noch mehr rein.
Sicher gibts kleine Kinkerlitzchen über die man sich aufregen könnte, oder aber man scheisst drauf, so wie ich

Man sieht dem Spiel auf jedenfall nicht an das es ein Cross-Gen Titel an.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Wie läuft das eigentlich mit dem überbrücken der Maschinen diesmal?
Irgendwie sollen paar daten fehlen der Maschinen oder so meint sie, obwohl das Vieh nach der Brutstätte angezeigt wurde.
Beim vorgänger gingen die angezeigten Tiere dann einfach und ja ich hab die Fähigkeit auch frei geschalten noch zusätzlich.

Spiel ist einfach der Hammer :)

Und ab wann kann man länger Tauchen? Muss man Story weiter spielen?
 
Was für ein Game.........ich sitze jetzt 20 Stunden an dem Spiel und habe noch nicht mal den Westen gesehen. Die Kämpfe gehen mir sowas von auf den Sack, total hektisch, ständig hakelig die Bewaffnung ändern und neue Pfeile herstellen. Abgerundet wird der abfuck dann von der chaotischsten Kamera die ich je erlebt habe. Hassliebe!
 
Wie läuft das eigentlich mit dem überbrücken der Maschinen diesmal?
Irgendwie sollen paar daten fehlen der Maschinen oder so meint sie, obwohl das Vieh nach der Brutstätte angezeigt wurde.
Beim vorgänger gingen die angezeigten Tiere dann einfach und ja ich hab die Fähigkeit auch frei geschalten noch zusätzlich.

Spiel ist einfach der Hammer :)

Und ab wann kann man länger Tauchen? Muss man Story weiter spielen?

Zur Sicherheit mal in Spoiler gepackt.

In einem Raum der Basis wird dir doch angezeigt, was du zum überschreiben der Maschinen benötigst. Zusätzliche Überschreibungen dann durch weitere Brutstätten.

Tauchen geht wohl erst länger, wenn man Richtung San Francisco kommt. Bin aber selbst noch nicht so weit.
 
Was für ein Game.........ich sitze jetzt 20 Stunden an dem Spiel und habe noch nicht mal den Westen gesehen. Die Kämpfe gehen mir sowas von auf den Sack, total hektisch, ständig hakelig die Bewaffnung ändern und neue Pfeile herstellen. Abgerundet wird der abfuck dann von der chaotischsten Kamera die ich je erlebt habe. Hassliebe!
was für einen talentbaum skillst du?
 
Nach 6 Stunden noch immer im ersten Gebiet nach dem Prolog.
Hat sich schon jemand ausgiebiger mit
Maschinenstreit
beschäftigt? Hab die Tutorials gemacht und scheint ja echt facettenreich zu sein - bin für sowas aber ziemlich anfällig, darum werd ich das erstmal lassen xD

Kleine Frage zum Handel:
Ab wann kann man sein Zeug verkaufen? Fahrlicht?
 
Was für ein Game.........ich sitze jetzt 20 Stunden an dem Spiel und habe noch nicht mal den Westen gesehen. Die Kämpfe gehen mir sowas von auf den Sack, total hektisch, ständig hakelig die Bewaffnung ändern und neue Pfeile herstellen. Abgerundet wird der abfuck dann von der chaotischsten Kamera die ich je erlebt habe. Hassliebe!

Imo KS megageil, aber du kannst wohl im Menü einstellen, dass es länger einen Slowdown gibt wenn du auf das Weaponwheel gehst.

Plus man kann seine Lieblingswaffe + Munition auf einen Shortcut legen für fixeres Wechseln.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zur Sicherheit mal in Spoiler gepackt.

In einem Raum der Basis wird dir doch angezeigt, was du zum überschreiben der Maschinen benötigst. Zusätzliche Überschreibungen dann durch weitere Brutstätten.

Tauchen geht wohl erst länger, wenn man Richtung San Francisco kommt. Bin aber selbst noch nicht so weit.
Ah ok

Bin gerade erst in die Basis gekommen nach der Mission, also da wo GAIA sich jetzt installiert oder so und meint ich soll mich umsehen bis sie bereit ist.
Das ist dann wohl die Basis oder?
 
So. Nach addiert mit Freitag fast 7 Stunden öffnet sich mir der Westen :banderas:
Alles im Startareal genommen was ging ^^

Bei Chara Lawan musste ich kurz grinsen wegen Dying Light 2 :coolface:
 
Habe jetzt 14std. auf der Uhr........ . Finde das grade das klettern gut gelöst! Jeden das seine, aber permanent einblenden -gehr gar nicht! Für mich ist es ein Gameplay element, suchen, schauen, ausprobieren. Der Fokus hilft doch genug! So "automatisches" Klettern wie in Assassin’s-Creed oder Uncharted 1-3 und Konsorten. Passt nicht in die Horizon Welt, hoffe sie werden das auch nicht übernehmen.

Finde der Zweite Teil macht es in allen Belangen besser, wie der erste Teil eben! Das nenne ich mal, eine richtig gute Fortsetzung! Erinnert doch an die Sprünge von der Uncharted Series! :party::awesome:
 
Wird imo eh zu viel über Klettern geredet. Auf die Idee käme bei Witcher auch kaum jemand. Bei einem ARPG wie Diablo z.B. schon gar nicht, auch wenn es jetzt auch OW geht.

Der Fokus in Horizon bleibt das KS und natürlich World Building über die Lore (und nicht über ein paar Hügel zum erklimmen) und Sideq....gerade letzteres hatte noch viel Luft nach oben im 1er und wurde schon in Frozen Wilds stark verbessert + hat noch einmal einen Sprung gemacht.

Exploration und entsprechende Rewards sind natürlich auch in Horizon nicht unwichtig, weil die Welt dafür eben auch zu toll ist, aber mir scheint viele setzen Exploration mittlerweile mit Traversalsystemen gleich und das ist eigentlich sogar ziemlich dumm.

Gerade jene Games und ich meine vor allem AC damit haben in Sachen Exploration ja trotz dem Traversalsystem (das einem irgendwann auch recht gleichgültig ist, wenn man ehrlich ist) wenig zu bieten. Überall ist irgendwas Belangloses zu finden. Das betrifft übrigens auch Zelda...ohne die 120 Schreine, die man halt so Gott sei Dank nicht in jedes Game packt, wäre Exploration kaum lohnenswert, dafür sorgt auch schon das Waffensystem im Alleingang.

Traversal im 1er war nicht überragend, trotzdem schaffte es Horizon 1 schon, dass ich eigentlich nur zu Fuß unterwegs war und die Mounts ignorierte. Traversal ist nun besser, aber noch immer nix bei dem ich auf die Mechaniken dahinter überhaupt besonders achte. Klettermechaniken machen dieses Game einfach nicht aus. Kann man es besser machen? Ja. Wird daraus Horizon wirklich ein viel besseres Spiel? Das bezweifle ich sehr. Wie sich die Vertikalität auf das KS auswirkt ist für mich eigentlich entscheidender als die Art und Weise wie ich einen Berg hochkomme.

Hast auch direkt zu Beginn des Games paar Sachen zu klettern, bei denen ich mir eher dachte "ah, jetzt hat man den Devs eingeredet, dass Klettern wichtiger zu sein hat"....das hat mich nicht einmal wirklich überzeugt. Ich ziehe in diesrer IP jede ausgearbeitete Sideq und jeden spannenden Fight gegen eine neue Maschone Freeclimbing vor.

Habe es eh schon einmal gesagt...auch wenn es in Origin auch manchmal nett sein konnte, war mir Freeclimbing irgendwann sehr egal und aus heutiger Sicht fand ich die Puzzleartigen Plattformeinlagen aus dem 1er bei den Gebäuden, als man überlegen musste, wie man hochkommt oder die Dungeons im 2er um einiges lieber. Das hat auch Horizon nicht, weil es ein komischer Kompromiss ist, aber imo auch einfach dadurch ein Kompromiss, weil der ganzen Thematik zu viel Aufermksamkeit geschenkt wurde und wird.
 
Wird imo eh zu viel über Klettern geredet. Auf die Idee käme bei Witcher auch kaum jemand. Bei einem ARPG wie Diablo z.B. schon gar nicht, auch wenn es jetzt auch OW geht.

Der Fokus in Horizon bleibt das KS und natürlich World Building über die Lore (und nicht über ein paar Hügel zum erklimmen) und Sideq....gerade letzteres hatte noch viel Luft nach oben im 1er und wurde schon in Frozen Wilds stark verbessert + hat noch einmal einen Sprung gemacht.

Exploration und entsprechende Rewards sind natürlich auch in Horizon nicht unwichtig, weil die Welt dafür eben auch zu toll ist, aber mir scheint viele setzen Exploration mittlerweile mit Traversalsystemen gleich und das ist eigentlich sogar ziemlich dumm.

Gerade jene Games und ich meine vor allem AC damit haben in Sachen Exploration ja trotz dem Traversalsystem (das einem irgendwann auch recht gleichgültig ist, wenn man ehrlich ist) wenig zu bieten. Überall ist irgendwas Belangloses zu finden. Das betrifft übrigens auch Zelda...ohne die 120 Schreine, die man halt so Gott sei Dank nicht in jedes Game packt, wäre Exploration kaum lohnenswert, dafür sorgt auch schon das Waffensystem im Alleingang.

Traversal im 1er war nicht überragend, trotzdem schaffte es Horizon 1 schon, dass ich eigentlich nur zu Fuß unterwegs war und die Mounts ignorierte. Traversal ist nun besser, aber noch immer nix bei dem ich auf die Mechaniken dahinter überhaupt besonders achte. Klettermechaniken machen dieses Game einfach nicht aus. Kann man es besser machen? Ja. Wird daraus Horizon wirklich ein viel besseres Spiel? Das bezweifle ich sehr. Wie sich die Vertikalität auf das KS auswirkt ist für mich eigentlich entscheidender als die Art und Weise wie ich einen Berg hochkomme.

Hast auch direkt zu Beginn des Games paar Sachen zu klettern, bei denen ich mir eher dachte "ah, jetzt hat man den Devs eingeredet, dass Klettern wichtiger zu sein hat"....das hat mich nicht einmal wirklich überzeugt. Ich ziehe in diesrer IP jede ausgearbeitete Sideq und jeden spannenden Fight gegen eine neue Maschone Freeclimbing vor.

Habe es eh schon einmal gesagt...auch wenn es in Origin auch manchmal nett sein konnte, war mir Freeclimbing irgendwann sehr egal und aus heutiger Sicht fand ich die Puzzleartigen Plattformeinlagen aus dem 1er bei den Gebäuden, als man überlegen musste, wie man hochkommt oder die Dungeons im 2er um einiges lieber. Das hat auch Horizon nicht, weil es ein komischer Kompromiss ist, aber imo auch einfach dadurch ein Kompromiss, weil der ganzen Thematik zu viel Aufermksamkeit geschenkt wurde und wird.
Das Klettern ist nun Bestandteil bei Horizon. Bei Witcher nicht.
Und bei Horizon 2 ist klettern sogar jetzt wichtiger. Und wen es nur hakelig ist, ist das dann schon doof
 
Was für ein Game.........ich sitze jetzt 20 Stunden an dem Spiel und habe noch nicht mal den Westen gesehen. Die Kämpfe gehen mir sowas von auf den Sack, total hektisch, ständig hakelig die Bewaffnung ändern und neue Pfeile herstellen. Abgerundet wird der abfuck dann von der chaotischsten Kamera die ich je erlebt habe. Hassliebe!

Tip: Im Settings Menü kann man die Zeit weiter verlangsamen wenn das Waffenrad offen ist.Sehr hilfreich wenn man im Battle Waffe wechseln oder Pfeile herstellen muss.

edit: hätte mal weiter lesen sollen :yeah:
 
Zurück
Top Bottom