PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Hat wer dem zahlen code im den hotel rauß bekommen? Komm drauf nicht xD

Hab noch kein Hotel gesehen, aber vlt. liegt zufällig wieder ein Datenpad herum mut Text oder Tonaufnahme. Sonst führt der Fokus einen ganz gut zum Ziel.

Wobei ich bei der ersten Ruine etwas auf der Leitung stand.

Danke dir, musste tatsächlich nur eine Mission machen bzw. hat mir innerhalb der Mission nur das letzte Gespräch gefehlt bis es ging xD

Ja, sehr sehr geil alles- auch die Outfits können sich sehen lassen- bin gespannt was da noch kommt.

yarxeo7z.jpg


:love:

Das Oseram Explorer Outftit ist so gut. :blushed:
Bisher hab ich nur ein anderes gesehen (in Plainsong), welches ich auch richtig schick fand, aber hatte nicht alle Ressourcen. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer dem zahlen code im den hotel rauß bekommen? Komm drauf nicht xD
Du meinst in der Reliktruine?in der Ruine ist eine Notiz mit passenden Code
Welche Builds macht ihr Euch? Ich versuche grad Jäger /Stealth ….komm so gut voran …..spiel aber auch nur auf normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist bis jetzt (bin auch noch im ersten Tal) definitiv leichter als im Vorgänger.Stehen auch mehr Kisten rum etc.

Wie sich das Spiel noch mehr von Zelda geborgt hat: man kann jetzt Fässer für Loot zerschlagen,hui :awesome:

Der Inkonsitenz des Kletterns folgend kann man aber nicht alle zerkloppen,es sehen aber trotzdem alle gleich aus…

Ach,einen Screenshot erlaub ich mir auch mal.Ich mach aber immer nur Landschaftsfotos ohne Aloy :aargh:

 
Die Kletter mechaniken hätten die lieber von Ghost of Tsushima abgeguckt. Das hat so ein geschmeidigen floor.
So ist das sehr hakelig und nicht gut durchdacht.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt. Ansonsten ist das Spiel Top.
Die Welt ist sehr lebendig. Vielleicht zu lebendig. Wen nach jeden Schritt 5 Wildschweine vor meine Nase laufen 🤣.
Und es gib viel zu viel loot in der Welt. Die Kisten sind in Übermaß. Da hätte es echt weniger sein können.

Hab gestern mein ersten Langhals bestiegen 👍.
War schon geil gemacht.
Und 2 Basen eingenommen. Natürlich unentdeckt.
Das Spiel bockt schon sehr.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Konnte dann heute auch endlich mal die ersten zwei Stunden reinspielen und es ist wirklich schon beeindruckend, was man optisch serviert bekommt. Spielerisch fand ich den Tutorialanschnitt ganz gut, bin aber dann auch froh, wenn es dann jetzt mal in die offene Welt geht und man frei erkunden kann. Einstieg und Inszenierung haben aber wirklich Spaß gemacht.

Bisher spiele ich mit 30 fps und nach den ersten Minuten habe ich mich auch komplett daran gewöhnt und die Frames stören nicht. Dafür sieht es einfach atemberaubend schön aus :love:.

Bin wirklich ein bisschen traurig, dass ich nicht mehr wie früher die Zeit habe, mal einen halben oder gabzen Tag durchzuzocken...Lust hätte ich bei Horizon. Aber Frau und Kind wollen ja auch ein bisschen Zeit mit mir haben ;).

Ja das Problem kenne ich. Meine Frau lässt mich aber gerade viel zocken damit schnell fertig werde :D
 
Konnte dann heute auch endlich mal die ersten zwei Stunden reinspielen und es ist wirklich schon beeindruckend, was man optisch serviert bekommt. Spielerisch fand ich den Tutorialanschnitt ganz gut, bin aber dann auch froh, wenn es dann jetzt mal in die offene Welt geht und man frei erkunden kann. Einstieg und Inszenierung haben aber wirklich Spaß gemacht.

Bisher spiele ich mit 30 fps und nach den ersten Minuten habe ich mich auch komplett daran gewöhnt und die Frames stören nicht. Dafür sieht es einfach atemberaubend schön aus :love:.

Bin wirklich ein bisschen traurig, dass ich nicht mehr wie früher die Zeit habe, mal einen halben oder gabzen Tag durchzuzocken...Lust hätte ich bei Horizon. Aber Frau und Kind wollen ja auch ein bisschen Zeit mit mir haben ;).

Frau und kind sind überbewertet :vv:
 
Frau und kind sind überbewertet :coolface:
Der Gedanke kommt mir in solchen Momenten dann auch hin und wieder mal :coolface:. Das war früher schon alles ein wenig anders. Aber man lernt sich da zu arrangieren. Auch wenn in so Monaten wie jetzt wo Horizon und Elden Ring erscheinen, man schon gerne mal etwas mehr Zeit hätte ;). So lernt man das, was man spielt dann noch ein wenig mehr zu schätzen und zu genießen.
 
Erste Brutstätte erledigt. Nach Mission 6 fängt Forbidden West erst richtig an. Schwierigkeitsgrad auf Normal weiterhin nicht ohne, da muss man schon etwas taktisch vorgehen. Finde jetzt schon den Sperr mit den Explosionspfeilen mega.
 
Ich habe beschlossen ein bisschen mit dem Spiel zu warten. Ich hasse es ein Spiel zu rushen und vor Elden Ring würde ich mit Horizon nicht fertig. Da ich kürzlich erst Frozen Wilds gespielt habe, ist aber alles noch sehr präsent bei mir und ich denke im etwas ruhigeren späten Frühjahr oder Sommer wird das Spiel auch klasse sein. Wünsche euch viel Spaß, es sieht bombastisch aus!
 
Das Hotel und den Code fürs Hotel hab ich gerade im Nordwesten im No Mans Land gefunden. ;)

Zuvor drei Clawstriders, einen Burrower und zwei Scroungers erledigt, aber war schon eng, aber hat Spaß gemacht. Wie Clawstriders und Burrowers Schallangriffe haben, sollen die Maschinen Zuhause lassen!
 
Das Hotel und den Code fürs Hotel hab ich gerade im Nordwesten im No Mans Land gefunden. ;)

Zuvor drei Clawstriders, einen Burrower und zwei Scroungers erledigt, aber war schon eng, aber hat Spaß gemacht. Wie Clawstriders und Burrowers Schallangriffe haben, sollen die Maschinen Zuhause lassen!
Es würde mich freuen wenn du bestimmte Dinge in Spoiler packst!
Danke 🙏
 
Hat jemand einen LG C1 TV? Welche Einstellungen verwendet ihr? Bin noch etwas unzufrieden mit der Technik im Spiel, weder Performance Mode noch Qualitätsmode gefallen mir. Hab's im Gaming Mode des TV versucht ohne Zwischenbildberechnung und Bildverbesserungen, aber ich sehe zu viel Kriseln vom Upscaling in Performance Mode.

Hab die PS5 noch neu, muss man andere Games vergleichen.
 
Das Hotel und den Code fürs Hotel hab ich gerade im Nordwesten im No Mans Land gefunden. ;)

Zuvor drei Clawstriders, einen Burrower und zwei Scroungers erledigt, aber war schon eng, aber hat Spaß gemacht. Wie Clawstriders und Burrowers Schallangriffe haben, sollen die Maschinen Zuhause lassen!
Wie ich zuerst dachte, hey cool ein Code aus Sonderzeichen. Dann stand ich vor der Tür mit Modul und vergeblichen Code. 😅 nochmal zurück zum Datenpad und mir die Notizen mal genauer angeguckt und festgestellt, dass ich den letzten Absatz übersehen hatte.🙈
 
Was ist jetzt eigentlich mit diesem ominösen Patch, der greifen soll wenn man das Game 2x neu startet? Dieses Schimmern ist in bestimmten Arealen im Resolution Modus auch vorhanden....
Auch wenn das alles bombastisch ausschaut, das wirkt im Augenwinkel immer etwas mit. Wäre schön wenn sie das noch irgendwie beheben.
 
FW ist einfach unglaublich und zieht einen völlig in seien Bann. Habe über 7h auf der Uhr und gerade erst Mal Erend getroffen. Die Grafik ist einfach Wahnsinn, komme immer noch nicht aus dem Staunen heraus.
Das einzige was ich derzeit etwas negativer als beim Vorgänger empfinde ist das Klettern. Sehr oft ist es nicht wirklich ersichtlich wo man klettern kann und warum an der einen Stelle, aber nicht an der anderen. Das erscheint mir manchmal etwas inkonsequent.
 
FW ist einfach unglaublich und zieht einen völlig in seien Bann. Habe über 7h auf der Uhr und gerade erst Mal Erend getroffen. Die Grafik ist einfach Wahnsinn, komme immer noch nicht aus dem Staunen heraus.
Das einzige was ich derzeit etwas negativer als beim Vorgänger empfinde ist das Klettern. Sehr oft ist es nicht wirklich ersichtlich wo man klettern kann und warum an der einen Stelle, aber nicht an der anderen. Das erscheint mir manchmal etwas inkonsequent.

Da hilft dir doch der Fokus....
 
Gestern komplett dem Spiel verfallen. Wollte gg 2 nachmittags mal 2 Std reinschnuppern. Heute Morgen um 4 ausgemacht 😂😂 Ich finds grandios. Und wie leise ist die ps5 bitte bei dieser Mega krassen Optik ? Einfach nicht hörbar.
 
Zurück
Top Bottom