• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Ich bin nun bei der Story etwas weiter, hab die erste große Mission im Westen (nach der "Embassy") erledigt. Ein paar Überlegungen zur Story:


Wird spannend, wie sie das mit diesen Unbekannten auflösen. Kann auch ganz schön nach hinten losgehen, aber ich vertraue den Schreibern erstmal. Ich denke, die werden so eine Art von der Außenwelt abgekapseltes Volk sein wie das Institut in Fallout 4. Auf jeden Fall interessant, dass es noch einen Klon gibt.
Da ich öfter auch mal als Lektor arbeite, fallen mir natürlich direkt die angelegten Themen auf. Aloy will alles alleine machen, ihre Freunde fühlen sich von ihr versetzt und jetzt stellt sich heraus, dass sie doch nicht "allein" ist. Am Ende wird sie wohl erkennen, dass sie sich auch mal auf andere verlassen muss. Vielleicht killt man für diese Erkenntnis ihre "Schwester", aber ich hoffe nicht.


Das war jetzt einfach mal wild herumgesponnen. Ich möchte auch keine Andeutungen oder gar Spoiler haben. ;) Spielerisch bin ich schon wieder voll drin. Hab gestern mal eine herumliegende große Waffe auf einen Thunderjaw in der Nähe gerichtet. Einfach nur, um es mal auszuprobieren. War eher so semi-klug, die Idee. :coolface:
 
hab auch noch frozen wilds durchzuspielen. aber bin so lange raus aus dem game, dass ich irgendwie nicht zurück in die story komme. hat frozen wilds relevanz für die story von forbidden west?

fps diskussionen nerven.

Wird sicher eine haben, aber dazu reicht ein 5 min. Recap. Das was FW Relevantes für die Mainstory von Horizon erzählt, ist eigentlich sehr schnell erklärt..Frozen Wilds hat ja auch eher mit Sidequests geglänzt.

Kann es dir auch eigentlich schnell in den Spoiler packen, aber draufklicken auf eigene Gefahr:

Hephaestus, das Subsystem von Gaia das für die Cauldrons, also die Maschinenproduktion zuständig ist hat sich in CYAN gehacked (die AI, die einen Vulkan unterhalb des Yellowstone Nationalparks überwacht hat und den Ausbruch verhindern soll, um einen Cauldron aufzubauen, der neue aggressive Maschinen gegen die Monster baut. Alloy hält das auf, Cauldron wird zerstört, CYAN kümmert sich wieder um das Verhindern des Ausbruchs, aber man weiß nicht wo Hephaestus wirklich ist und was seine wahren Absichten nun sind.
 
So habe jetzt das Niemandsland betreten, nach der Gesandtschaft.
Viele viele Missionen bzw Sidequests erledigt, kurz vor Stufe 10 und bissel was gesammelt. Bin jetzt bei 4h20min

Ja, ich weiß, ich hänge hinter her. Einige sind weiter...aber habe gestern Abend bis heute morgen 8 Std in DeSouls verbracht 😅
 
Das Game ist unglaublich.
Bin 5 Stunden drin und tauche gerade so richtig ein.
Unfassbar was alleine an Details in der Welt vorhanden ist.

Und der Photomode :banderas:

wird mich wie FF VII Remake wieder Stunden kosten xD

o3soepoj.jpg


nyhqoq66.jpg
 
Konnte dann heute auch endlich mal die ersten zwei Stunden reinspielen und es ist wirklich schon beeindruckend, was man optisch serviert bekommt. Spielerisch fand ich den Tutorialanschnitt ganz gut, bin aber dann auch froh, wenn es dann jetzt mal in die offene Welt geht und man frei erkunden kann. Einstieg und Inszenierung haben aber wirklich Spaß gemacht.

Bisher spiele ich mit 30 fps und nach den ersten Minuten habe ich mich auch komplett daran gewöhnt und die Frames stören nicht. Dafür sieht es einfach atemberaubend schön aus :love:.

Bin wirklich ein bisschen traurig, dass ich nicht mehr wie früher die Zeit habe, mal einen halben oder gabzen Tag durchzuzocken...Lust hätte ich bei Horizon. Aber Frau und Kind wollen ja auch ein bisschen Zeit mit mir haben ;).
 
Ich spiele auf schwer, da ich im Lauf bin fast alle Sidequests abzukkappern und damit gut levele, geht es bisher.

Immer gut die Skillpunkte verteilen und die Waffen/Rüstungen aufleveln und die jeweiligen offenen Coils (sorry fällt mir nicht der deutsche Begriff ein XD ) nutzen.

Das Oseram Explorer Outfit ist am Anfang bisher mein Favorit.

Wie ich auf den ersten Tallneck komme, ist mir noch halb ein Rätsel, muss erst noch einen Gegenstand finden. Bis dahin hab ich dann das Gebiet schon selbst offen gelegt.
 
Mal ne Frage.

Ab wann ist es möglich neue Rüstungen anzulegen bzw. zu kaufen/erstellen ?
In Kettenkatz gibt es zwar ein Laden, nur kann man dort noch nicht interagieren
 
So habe jetzt das Niemandsland betreten, nach der Gesandtschaft.
Viele viele Missionen bzw Sidequests erledigt, kurz vor Stufe 10 und bissel was gesammelt. Bin jetzt bei 4h20min

Ja, ich weiß, ich hänge hinter her. Einige sind weiter...aber habe gestern Abend bis heute morgen 8 Std in DeSouls verbracht 😅

Bin auch so weit und bei 13 Stunden und noch nicht im Westen angekommen. Spiele aber auch auf sehr schwer und nehme alles mit was es gibt.
 
Mal ne Frage.

Ab wann ist es möglich neue Rüstungen anzulegen bzw. zu kaufen/erstellen ?
In Kettenkatz gibt es zwar ein Laden, nur kann man dort noch nicht interagieren

Wenn ich mich richtig erinnere, du musst
die Maschinen die im Tal für Stress sorgen ausschalten, müsste gleich die fortführende Missikn sein
.

Schaut auch immer gut nach Nebenmissionen, Jagdgründe etc. da bekommt man oft eine Waffe.

Hab gerade bei den Utaru eine Nebenmission abgeschlossen und einen Sharpshot Bow bekommen.
 
Danke dir, musste tatsächlich nur eine Mission machen bzw. hat mir innerhalb der Mission nur das letzte Gespräch gefehlt bis es ging xD

Ja, sehr sehr geil alles- auch die Outfits können sich sehen lassen- bin gespannt was da noch kommt.

yarxeo7z.jpg


:love:
 
Zurück
Top Bottom