PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

werde vermutlich mit dem zocken noch abwarten. Hoffe echt das da noch ein 120HZ Modus kommt, denn gestern beim Kumpel musste ich schon erkennen das beim 60FPS Modus viel von der Grafikpracht verloren geht und der 30 FPS Modus ist für mich leider nicht wirklich genießbar, auch wenns echt ein Augenöffner ist.
 
Auch mal knapp 5 Stunden reingebuttert und gefällt. :banderas: Ist halt more of the same, aber was anderes wollte ich gar nicht. :maeda:

Hab direkt mit 60 FPS angefangen und zocke am Monitor, es sieht astrein aus und habe null Probleme. :laserfish: Teilweise unglaublich, wie gut das aussieht. Werde aber mit Absicht nicht auf den Quality Mode wechseln, hab die Befürchtung, dass ich dann auch ins Dilemma komme. :coolface: Wird erst nach dem Durchzocken getestet. :nyaplan:

Motion Blur hab ich aber deaktiviert, das war doch bisschen zu viel des Guten.
 
Muss man den 3D Sound eigentlich in den Playstation Einstellungen irgendwo aktivieren ? Spiele sonst nie mit Kopfhörer,, wollte jetzt aber Mal bei Forbidden West damit anfangen. Den 3D Klang fand ich jetzt aber nicht besonders beeindruckend, bzw. fiel er mir nicht besonders auf.
 
Muss man den 3D Sound eigentlich in den Playstation Einstellungen irgendwo aktivieren ? Spiele sonst nie mit Kopfhörer,, wollte jetzt aber Mal bei Forbidden West damit anfangen. Den 3D Klang fand ich jetzt aber nicht besonders beeindruckend, bzw. fiel er mir nicht besonders auf.
Bei Kopfhörer Einstellung kann man es aktivieren.
Aber so pralle find ich das nicht. Vielleicht nur bei bestimmten Kopfhörer ?
 
Beim Sound ist mir auch aufgefallen, wenn man in den Spiel optionen Kopfhörer auswählt. Wird alles an Sound, sehr gedämpft und auch die Räumlichkeit geht etwas unter! Die Standard Einstellung im spiel, scheint bei mir die beste option. Habe sonst nie Sound Probleme dieser Art!

Wie eh und je zocke ich an der Pad Klinke und 3D Sound ist natürlich im PS5 Menü aktiviert.
 
Beim Sound ist mir auch aufgefallen, wenn man in den Spiel optionen Kopfhörer auswählt. Wird alles an Sound, sehr gedämpft und auch die Räumlichkeit geht etwas unter! Die Standard Einstellung im spiel, scheint bei mir die beste option. Habe sonst nie Sound Probleme dieser Art!

Wie eh und je zocke ich an der Pad Klinke und 3D Sound ist natürlich im PS5 Menü aktiviert.
Was heißt eigentlich Standard.
Hab ne Soundbar, aber irgendwie klingt alles nicht so geil
 
werde vermutlich mit dem zocken noch abwarten. Hoffe echt das da noch ein 120HZ Modus kommt, denn gestern beim Kumpel musste ich schon erkennen das beim 60FPS Modus viel von der Grafikpracht verloren geht und der 30 FPS Modus ist für mich leider nicht wirklich genießbar, auch wenns echt ein Augenöffner ist.

Das kapiere ich nicht?! Erklär mal bitte.
Wenn 30fps für dich nicht flüssig genug ist.......
......60fps zwar flüssig genug, aber zu viele Details weg nimmt.....
.....warum willst du dann 120fps, wenn dadurch die Grafik noch schlechter wird?
 
Das kapiere ich nicht?! Erklär mal bitte.
Wenn 30fps für dich nicht flüssig genug ist.......
......60fps zwar flüssig genug, aber zu viele Details nimmt.....
.....warum willst du dann 120fps, wenn dadurch die Grafik noch schlechter wird?
Er will nen 120hz modus wie in R&C (du als Hardcore Sony weisst bestimmt was es damit auf sich hat, muss ich ja nicht erklären), nicht 120fps.
 
Ich habe bei 30 fps keine Probleme.
Ich setze lieber auf bessere Grafik
Ausserdem gewöhnt man sich ganz schnell an die fps sofern es nicht zu sehr ruckelt wzb Zelda oder the witcher 3 auf dem PC
 
Wie jetzt plötzlich jeder so tut als ob 30 fps unspielbar wäre.
wenn du zuvor nur 60FPS Games gezockt hast, sind 30FPS in der Tat sehr schlimm xD
Zudem sich die 30FPS auch nem OLED noch mehr bemerkbar machen.

Aber gut, jetzt hör ich mal mit dem jammern auf, will euch mit meinem Dilemma bestimmt nicht den Spass am Zocken nehmen. Have Fun :tinglewine:
 
werde vermutlich mit dem zocken noch abwarten. Hoffe echt das da noch ein 120HZ Modus kommt, denn gestern beim Kumpel musste ich schon erkennen das beim 60FPS Modus viel von der Grafikpracht verloren geht und der 30 FPS Modus ist für mich leider nicht wirklich genießbar, auch wenns echt ein Augenöffner ist.
Bestimmt kommt noch ein 120HZ Modus. Gibt ja so viele Open World Spiele auf Konsole mit einem.🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Ich habe bei 30 fps keine Probleme.
Ich setze lieber auf bessere Grafik
Ausserdem gewöhnt man sich ganz schnell an die fps sofern es nicht zu sehr ruckelt wzb Zelda oder the witcher 3 auf dem PC
Du musst betonen, dass witcher3 auf DEINEM PC ruckelt. Weil es halt ne Gurke ist. Da kann dann aber das Spiel nichts dafür.
 
wenn du zuvor nur 60FPS Games gezockt hast, sind 30FPS in der Tat sehr schlimm xD
Zudem sich die 30FPS auch nem OLED noch mehr bemerkbar machen.

Aber gut, jetzt hör ich mal mit dem jammern auf, will euch mit meinem Dilemma bestimmt nicht den Spass am Zocken nehmen. Have Fun :tinglewine:
Ich werde mich auch für 60fps entscheiden, aber nach paar minuten einspielzeit merkt man die 30 fps auch nicht mehr. Schon bei ps3 war es damals so. Nach 60 fps kamen mir 30 auch beschissen, ging aber nach 5 -10 minuten vorüber.
 
Du musst betonen, dass witcher3 auf DEINEM PC ruckelt. Weil es halt ne Gurke ist. Da kann dann aber das Spiel nichts dafür.
Das ist schon klar
Aber ich meinte konstante 30 fps wirken auf dem PC extrem ruckelig.
Wenn ich ein Spiel auf dem PC mit 30 fps zocke, wirkt es bei weitem weniger flüssig wie ein Uncharted oder tlou auf der Konsole.
Das ist auch der Grund weshalb ich alles daran setze auf dem PC möglichst 50 fps bis 60fps zu erreichen
 
hab auch noch frozen wilds durchzuspielen. aber bin so lange raus aus dem game, dass ich irgendwie nicht zurück in die story komme. hat frozen wilds relevanz für die story von forbidden west?

fps diskussionen nerven.
 
Zurück
Top Bottom