Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Ja, geht meines Wissens offiziell nur so. Übung macht den Meister. Kannst es ja an den rosa Pilzen üben, da verwendest du die selbe Technik.Ich habe es bisher immer mit dem Schlag nach unten versucht, aber damit klappt es vielleicht 20% aller Versuche, das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein, oder?
Die Stelle, wo du das exzessiv brauchst, ist so weit ich weiß aber optional.

). Daher war gerade der große Nahkampffokus irgendwie ungewohnt, fast schon befremdlich. Ging aber nach ein paar Stunden ganz gut. Fähigkeiten gibt es an sich ja auch gar nicht so viele, daher kam es mir auch lange etwas träger vor verglichen mit anderen Genrevertretern. Aber so ab der Hälfte entpuppt sich das Spiel als echtes Contentmonster. Hab noch nie für ein Metroidvania beim ersten Durchlauf so lange gebraucht. Ganze 31h und dabei 77% komplettiert (DLCs weitgehend ausgelassen) und eben noch einiges vor mir. Hätte auch nie gedacht, dass tatsächlich so vieles optional im Spiel ist. Stimmung, Sound und Schwierigkeitsgrad sind auf jeden Fall wirklich stimmig und die echt große Welt schön verschachtelt und abwechslungsreich. Mag wohl die Kristallminen am Liebsten. ^^