PS4/Switch/PC Hollow Knight

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Posts
40.640
XBOX Live
ikuzakDX
PSN
Randam1984
Steam
Elmalab
#1

http://hollowknight.com/

2D Platformer/Metroidvania für Steam/PC.
erscheint ausserdem noch für Mac und Nintendo Switch.

Beschreibung von der Steam Seite:
Forge your own path in Hollow Knight! An epic action adventure through a vast ruined kingdom of insects and heroes. Explore twisting caverns, battle tainted creatures and befriend bizarre bugs, all in a classic, hand-drawn 2D style.


Paar Bilder:






Paar kleine Gifs:




Trailer:
Hollow Knight - Teaser Trailer
Hollow Knight - Dream Nail Trailer
Hollow Knight - Ferocious Foes Trailer
Hollow Knight - Release Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.559
#5
Ich wollte zwar auf den Switch Release warten....aber da sie sich mit nem Termin einfach nicht auskäsen hol ich es dann erstmal auf steam. Da können mir ME:A und Co. erstmal gestohlen bleiben, das schaut soviel interessanter aus für nen ollen Metroidvania Fan wie mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.224
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
#6
Wird mal langsam Zeit einen Termin für die Switch-Version rauszurücken! Mehr als ein "kurz nach Switch-Release" hat man ja nicht gehört...

Im April sollte es dann hoffentlich soweit sein.

Edit: Was hatn der Fred im allgemeinen Bereich zu suchen? Soweit ich gehört habe kommt es doch Konsolenexklusiv auf die Switch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
#7
Edit: Was hatn der Fred im allgemeinen Bereich zu suchen? Soweit ich gehört habe kommt es doch Konsolenexklusiv auf die Switch nicht?
Stimmt, sollte wirklich mal geändert werden. Der Tag "Retro" passt ja auch absolut gar nicht, da es ein Spiel von 2017 ist.
Der Retro-Tag bezeichnet das Erscheinungsjahr/das System, nicht die Ästhetik oder die Mechaniken des Spiels.
 

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.559
#10
Das sieht nicht nur geil aus es spielt sich auch so! Hab mir jetzt die steam Version geholt. Switch Version dann halt später für unterwegs. Also wer auch nur etwas mit Metroidvanias im Sinn hat: KAUFEN! :)
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Posts
40.640
XBOX Live
ikuzakDX
PSN
Randam1984
Steam
Elmalab
#13
Hab das Thema verschoben und erstmal nur den Switch-Tag hinzugefügt. Der für Switch und PC muss noch erstellt werden.
Wie lange dauert es nen Tag zu erstellen?

Wobei es imo sowieso gereicht hätte, den thread zeitnah zu verschieben.
Weil noch ist es PC exklusiv und hat für die switch noch nichtmal nen Termin..
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.224
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
#17

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.559
#19
Soviel zum Thema es käme nicht allzu lang nach dem Launch der Switch....was soll dieser scheiß wieder....kann man nicht mal nen vernünftigen Fahrplan herausgeben....kann doch nicht so schwer sein....:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.195
Switch
2051 7740 3831
#20
Soviel zum Thema es käme nicht allzu lang nach dem Launch der Switch....was soll dieser scheiß wieder....kann man nicht mal nen vernünftigen Fahrplan herausgeben....kann doch nicht so schwer sein....:neutral:
Find ich ehrlich gesagt etwas dreist. Sie sagen bei der PS4 Version das sie Ende des Jahres kommt. Bei der Switch-Version sagen sie es könnte im schlimmsten Fall bis April 2018 dauern. Finde ich wieder sehr sehr bescheiden. Wollten wohl den Launchhype für das Spiel nutzen. :hmm:
 

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.559
#21
Ja klingt danach....erscheint es nicht im Sommer wird es ignoriert. :nix: Es gibt definitiv wichtigere Dinge über die man sich ärgern sollte/müsste aber nervig ist dieses Rumgegurke dennoch.... War nach den Aussagen des Entwicklers ziemlich positiv gestimmt aber das kommt mal wieder einer Farce gleich....
 
Zuletzt bearbeitet:

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
#23
Jetzt seid doch mal nicht so hart, mit diesem winzig kleinen Entwickler... Nur weil die nicht sofort nen Port raushauen können, muss man jetzt nicht gleich zum Boykott aufrufen.
Der Port von Axiom Verge hat sich auch ewig hingezogen, bis es auf allen Plattformen verfügbar war - und das, obwohl man seit Day One mit Cross-Buy für die Vita geworben hat. Nach knapp einem Jahr war es dann erst so weit, dass man es auf beiden Plattformen spielen konnte.

Die Situation ist für so kleine Teams halt eine ganz andere. Und auch wenn ich das Spiel gern spielen würde, ist es jetzt nicht so, als würde das Spiel schlechter werden, wenn ich noch ein halbes Jahr darauf warten muss.
Das einzige, was mich ärgern würde, wäre, wenn der Switch-Port mal wieder nach dem PS4-Port erscheinen würde und dadurch benachteiligt wär :hmm:
 

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.559
#24
Kann man schon fast davon ausgehen, dass die PS4 Version wieder um einiges früher erscheint....
Es geht um die Äußerungen rund um den Switch Launch: dort sagten sie, dass das Spiel nicht allzu lang nach dem Konsolenlaunch verfügbar sei. Jetzt das Zurückgerudere. Dann sollen sie von Anfang an realistisch an die Sache gehen und nicht irgendwelche falschen Versprechen abgeben....
Hab es ja auf steam und das Spiel ist richtig gut: die Art und Weise der Kommunikation ist halt einfach Banane....:neutral:
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.195
Switch
2051 7740 3831
#25
Richtig,...Erst war das Spiel für PC und Wii U angekündigt, dann wurde daraus PC und Switch, dann erst zu PS4, Switch und PC. PC Version ist erhältlich und die PS4 Version kommt wohl noch vor der Switch Version. Da kommt man sich vor wie ein Kunde zweiter Klasse und das einem sowas nicht schmeckt ist wohl normal. :nix: