Hollow Knight

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Amongst all our Holloween festivities, this one’s the tough news to deliver. Despite our best efforts we’ve recently made the difficult decision to push HK’s Switch release to early 2018.

Everyday, we hear the passion for the Switch version, on twitter and in our inboxes, and no-one’s keener to see Hollow Knight out on the Switch than us! We know we’ve been quiet on this front for a while, but we wanted to come to a more concrete decision before making an announcement. We’ve jumped the gun in the past with this stuff!

We’ve been working hard to get it all polished up and ready (while working on the new content in the meantime), but last week, we took a moment to do a proper assess and decided that we should give it a bit more time. We both (Ari & William) want to ensure this version isn’t just an okay port, but a great one, and our partners at Shark Jump agreed.

Why is it taking us longer than we thought to get the port fully polished? Honestly, it’s just that as first-time developers we built the game in some strange, unoptimised ways and to get things running smoothly and consistently we need to sweep back through and rewrite or fix bits and pieces. It’s an involved process, but we’ve learnt a lot for the next project and it’s a big relief to get everything cleaned up nicely! The good news is that it’s steadily coming together, and believe us when we say it looks fantastic on the Switch’s screen! That might be a bit of a tease, but hopefully it’s not too much longer before you all get to see it for yourself. Plus, a side-bonus to all this is that all of the optimisations happening for the Switch version will be making their way into versions for other platforms (PC/Mac/Linux).

With Grimm now out in the world for PC, Mac & Linux, our giant, singular target is Switch, and we’re fully-focused on getting this version all tied up and into your hands.

A final note: We receive frequent queries about release on other consoles. Though we can’t announce anything official at the moment, we can say we’ve been talking with the other platform holders, and they’ve been fantastic to deal with. They’ve also been really receptive to Hollow Knight. Once the Switch version is in the hands of all those backers who’ve been waiting so patiently for it, we’ll be properly exploring those options. Expect to hear more then!
Die PS4 Version ist doch längst bekannt?

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Habe es erstmal verschoben. Danke für die Info. Offiziell auf deren Seite steht nur PC/Switch.

Wenn eine andere Version offiziell angekündigt wird, werden wir es erneut in den Allgemeinbereich verschieben.

Yalen

L07: Active
Seit
23 Nov 2017
Reiht sich wohl mit Celeste zu den Indie Meisterwerken des Jahres für mich.
Die Atmo ist was ganz besonderes.

Ashrak

Gesperrt
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ich habe gestern spätabends/Nachts inzwischen ein wenig angezockt und bin bisher sehr angetan. Feinde die beim ersten mal noch furchteinflößend wirken, kann man mittels Kenntnis ihrer Angriffe hervorragend outsmarten und dann farmen. Problem nur: ich habe irgendwie kaum Optionen um diese Währung auszugeben. :v:
Inzwischen habe ich auch das erste richtige Upgrade, den Dash, und kann damit die ersten bisher unerreichbaren Stellen besuchen. :pcat: :nyanwins:

Dodoran

L11: Insane
Seit
13 Jun 2007
Ich habe es schon auf Steam würde es aber schon gerne unterstützen. Denkt ihr es lohnt sich das Spiel nochmal zu kaufen?

Dodoran

Seit
13 Jun 2007
Kosted ja nicht viel :) hast du es denn bereits gespielt?
Klar hatte es verschlungen vor einem Jahr glaube ich. Das war für mich eine Überraschung, weil ich davor absolut gar nichts von dem Spiel wusste. Somit hatte ich es dann durchgespielt auch mit allen Badges. Nur sollten ja einige DLCs die erst später gekommen sind nun dabei sein, oder ist das die normale erste Version?

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Klar hatte es verschlungen vor einem Jahr glaube ich. Das war für mich eine Überraschung, weil ich davor absolut gar nichts von dem Spiel wusste. Somit hatte ich es dann durchgespielt auch mit allen Badges. Nur sollten ja einige DLCs die erst später gekommen sind nun dabei sein, oder ist das die normale erste Version?
es ist die version mit allen erweiterungen.

Dodoran

Seit
13 Jun 2007
15 taken sind nun auch echt ein fairer Preis :)

Zumal man dann ja vielleicht einen zweiten Teil sieht. Für mich ist das Spiel vergleichbar mit Ori :)

Rhino

L20: Enlightened
Seit
28 Aug 2009
Xbox Live
Rhino XIII
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Für 15 Euro ist es ein Fixkauf da braucht man garnicht viel überlegen :goodwork:

Habe es erstmal verschoben. Danke für die Info. Offiziell auf deren Seite steht nur PC/Switch.

Wenn eine andere Version offiziell angekündigt wird, werden wir es erneut in den Allgemeinbereich verschieben.
Es wurde mal gesagt wenn ein PC Spiel (Release Anfang 2017) eine Konsolenversion bekommt dann gehört es in den allgemeinbereich und das wäre hier der Fall :scan:

CLANet

L13: Maniac
Seit
18 Aug 2007
Das Spiel ist für mich eine positive Überraschung.
wollte schon immer Gehirne einsaugen:D

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Bin noch nicht weit, aber bisher ist alles an dem Spiel stimmig. Leicht hakelige Sprünge vielleicht, aber daran gewöhn ich mich noch.

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Die Leute sagen der Anfang wär so zäh, aber ich bin jetzt schon absolut verliebt in das Spiel, dabei hab ich noch keine einzige Fähigkeit freigespielt :banderas:

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Da es das Spiel ist, auf das ich am meiaten gewartet habe seit Release:

Kaufen, Leute, kaufen! Gestern Abend direkt gekauft. Viel Spaß allen!

Bin mal wieder weg.
Da stimme ich gerne mit ein! Während der doch eher lahmen PK hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht und ein fettes "YES, endlich...." kam mir über die Lippen!
:awesome:
Kaufen Leute Kaufen! Absolut gelungener Port und ein hervorragendes Spiel! :)

Top Bottom