PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

achja... ein kleiner trick.
ihr könnt das ausrüsten eines charms/einer fähigkeit erzwingen in dem ihr es öfters probiert. dafür gibts aber auch den doppelten schaden.
 
Zwei Sachen die mich bis jetzt etwas stören:

Die etwas komische Kollisionsabfrage bei Böden und Plattformen, es passiert mir so oft, dass ich möglichst spät von einer Ecke abspringen will, dann aber runterfalle, weil die Hitbox ein paar Pixel vor der sichtbaren Kante aufhört.

Und Das Geld könnte ruhig dort liegen bleiben wo man einen Gegner getötet hat, es ist schon etwas nervig, wenn ich einen Gegner weit oben in einem hohen Raum töte und dann wieder ganz runter muss, weil die Münzen bis auf den Boden gefallen sind, oder auf Stacheln wo ich dann gar keine Chance mehr habe dranzukommen.
Außerdem scheint es unverständlicherweise einen kurzen Moment direkt nachdem Münzen auf den Boden fallen zu geben in dem man sie nicht einsammeln kann, es ist mir schon öfter passiert, dass ich durch Münzen die gerade erst liegengeblieben sind, durchgerannt bin, ohne sie einzusammeln, wenn sie aber direkt auf mich drauffallen bekomme ich sie sofort.

Eine Frage noch:

Die Marker die ich im Shop kaufen kann, schalten die Fähigkeit diese zu platzieren frei und ich muss nicht jeden einzelnen Marker für jede weitere Markierung erneut kaufen, oder?
 
Wie schwer ist das Spiel eigentlich? Sieht schon verdammt cool aus das Teil...
 
Zwei Sachen die mich bis jetzt etwas stören:

Die etwas komische Kollisionsabfrage bei Böden und Plattformen, es passiert mir so oft, dass ich möglichst spät von einer Ecke abspringen will, dann aber runterfalle, weil die Hitbox ein paar Pixel vor der sichtbaren Kante aufhört.

Und Das Geld könnte ruhig dort liegen bleiben wo man einen Gegner getötet hat, es ist schon etwas nervig, wenn ich einen Gegner weit oben in einem hohen Raum töte und dann wieder ganz runter muss, weil die Münzen bis auf den Boden gefallen sind, oder auf Stacheln wo ich dann gar keine Chance mehr habe dranzukommen.
Außerdem scheint es unverständlicherweise einen kurzen Moment direkt nachdem Münzen auf den Boden fallen zu geben in dem man sie nicht einsammeln kann, es ist mir schon öfter passiert, dass ich durch Münzen die gerade erst liegengeblieben sind, durchgerannt bin, ohne sie einzusammeln, wenn sie aber direkt auf mich drauffallen bekomme ich sie sofort.

Eine Frage noch:

Die Marker die ich im Shop kaufen kann, schalten die Fähigkeit diese zu platzieren frei und ich muss nicht jeden einzelnen Marker für jede weitere Markierung erneut kaufen, oder?

auf die frage: korrekt, sobald du die karte in dem bereich bist, reicht es einen raum zu z.b. mit einer bank zu betreten, damit der marker dafür gesetzt wird.

und es gibt eine fähigkeit, damit die münzen automatisch eingesammelt werden. ist das erste was ich mir holen würde.

Wie schwer ist das Spiel eigentlich? Sieht schon verdammt cool aus das Teil...

schwer. zwar nicht unmöglich schwer, wie ein la mulana, aber wenn ich mir so die ersten anspielberichte anschaue, haben einige selbst beim ersten boss schon schwierigkeiten. noch viel schwerer wird das spiel dann natürlich auch noch gegen ende.
 
auf die frage: korrekt, sobald du die karte in dem bereich bist, reicht es einen raum zu z.b. mit einer bank zu betreten, damit der marker dafür gesetzt wird.

und es gibt eine fähigkeit, damit die münzen automatisch eingesammelt werden. ist das erste was ich mir holen würde.

Ah, sehr schön, danke!
 
Langsam öffnet sich das Spiel immer mehr für mich und anscheinend bin ich gerade auch in den DLC gestolpert (ich habe eine Art Traumklinge erhalten). Das Spiel ist echt geil und macht viele Dinge richtig, die ich bei Metroidvanias vom Original (Super Metroid) her vermisst habe. Das einzige was ich noch vermisse, sind *nützliche* Collectibles in der Art von Missile/Super Missile/Power Bomb-Containern.
 
Habe es mir gegönnt aber noch nicht gespielt. Zelda (wtf 380 std), Banner Saga 2 und Celeste wollen noch gespielt werden, aber der positive vibe stimmen gut ein.
 
Ohha, bin jetzt knapp ne Stunde im Spiel und was man auf jeden Fall schon sagen kann das die ein spitzenmäßiges Sounddesign hinbekommen haben. Allein in die ersten Sekunden wenn man durch das Menü geht hört sich es so wohlig und satt an das man sich sofort gut fühlt. Die Schläge, Schritte, Gegner und sogar das gequassel der Npc alles hört sich perfekt an. Bin schon sehr gespannt was Musik mässig noch so auf mich zukommt aber jetzt erwarte ich sehr viel. Kann mich nicht erinnern wann es bei mir das letzte mal war das mich der Sound in einen Spiel so begeistert hat.
 
Ich hab es mir nun auch gegönnt. Der Sound ist mir auch direkt positiv aufgefallen. Das ganze Design (Artstyle, Leveldesign) gefällt auch sehr gut und auch die Gegner sind super designt, sodass man sich gerne auf die Gegner stürzt.
Scheint insgesamt sehr viel liebe darin zu stecken. Nachdem ich in letzter Zeit schon Ausschlag von 2D "Sidescroll" Indie-Titeln gekriegt habe, ist Hollow Knight doch ein Lichtblick, dass es auch anders geht. Style over substance und/oder zu unpolierte oder undurchdachte Spielmechaniken sind schließlich keine Seltenheit bei Indie Titeln. Bei dem Preis war ich aber mal bereit das Risiko einzugehen und es hat sich gelohnt :kruemel:
 
Die Bosskämpfe sind so gut gemacht.
Vom Schwierigkeitsgrad knackig, aber nie unfair.
Dieses Gefühl, immer mehr und mehr entdecken zu wollen und schwupps sind schon 2 Stunden um.
Für mir ganz klar das Beste Metroidvania der letzten Jahre.
Und die NPCs sind so liebevoll gemacht.. :p
 
Oh, ja. Die Bosse scheinen echt knackig aber sehr fair zu werden und großes Plus gegenüber anderen Spielen ist das schnelle "ingame" Aufrufen der Karte. Normalerweise meide ich Maps nämlich so gut ich kann weil es den Spielfluss stört ständig ins Menü zu schauen.
 
Ich bin gerade im weißen Palast und Junge Junge, zum Glück hatte ich mir vorher das Schwarmblut geholt. Man verliert da gerne mal ein volles Leben dank der Umgebungsgefahren und darf dann natürlich wieder alles von vorne machen. :goodwork::pcat::nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
15€ für das Game sind ein echtes Schnäppchen....Der Entwickler hätte den doppelten Preis ansetzen können und es wäre noch immer Top bei Preis-Leistung. Im Vergleich zu so vielen anderen Titel einfach der Hammer! :)
 
Oh boy, wenn ihr glaubt dass der White Palace anspruchsvoll ist, wartet mal ab, bis ihr den Path of Pain entdeckt. Da zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal so derb brutal an. xD :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So einige kennen das Game schon seit der Steam-Version! ;)

Ich kann es nur nochmal wiederholen: ein wirklich fantastischer Port! Belohnt den/die Entwickler mit guten VKZ! Los Leute KAUFEN! :shaded:
 
Gibt es irgendwie einen einfachen Weg um zum Seelenmeister Bosskampf zu kommen in der Stadt der Tränen? Man schaltet auf dem Weg ja mehrere kleine Abkürzungen frei weshalb ich dachte man kann an diesen Magiern einfach vorbei rennen. Aber kurz vor dem Bossraum sind so kleine Wege und ein Aufzug. Wenn man da einfach an den Gegnern vorbei rennt teleportieren sich die Magier in die total engen Gänge oben und machens nur noch schwerer bzw unmöglich ohne Schaden durch zu rennen.

Will die nicht alle ausschalten müssen weil das ewig dauert und auch nicht gerade Fodder Gegner sind. Der erste Versuch bei dem Boss eben hat mir gezeigt dass das wohl einer der schwereren für mich wird, werd den Weg also wohl noch öfter gehen müssen xD
 
Verdammt, ist das Spiel echt so schwer? Ich habe grundsätzlich nichts gegen schwere (aber faire) Spiele. Ganz im Gegenteil, ich finde es toll, wenn man merkt, dass man immer besser wird und dadurch weiter kommt. Aber eigentlich wollte ich als nächstes was Entspanntes zocken :(
 
Will die nicht alle ausschalten müssen weil das ewig dauert und auch nicht gerade Fodder Gegner sind. Der erste Versuch bei dem Boss eben hat mir gezeigt dass das wohl einer der schwereren für mich wird, werd den Weg also wohl noch öfter gehen müssen xD

ich bin den weg auch durchgerushed und hab mir dann noch die extra zeit genommen und vor dem letztzen großen raum mit den teleportierenden magiern kann man nochmal diese ganz leichten gegner auf dem dach besiegen um seine seelenmagie aufzufüllen.
und vor dem boss gibts ja auch noch eine möglichkeit um diese aufzufüllen. der weg sollte nicht mehr als eine minute dauern imo.

die endbosse sind eigentlich nur schwierig wenn man ungeduldig und gierig wird.
kleiner tipp: füll mit dem fokus lieber schnell deine lebensanzeige auf sobald du ihn besiegt hast. :kruemel:

Verdammt, ist das Spiel echt so schwer? Ich habe grundsätzlich nichts gegen schwere (aber faire) Spiele. Ganz im Gegenteil, ich finde es toll, wenn man merkt, dass man immer besser wird und dadurch weiter kommt. Aber eigentlich wollte ich als nächstes was Entspanntes zocken :(

das spiel legt es eigentlich darauf an, dass du ständig deine leben verlierst und du dich schnell wieder heilst. diese balance zu halten ist wohl das was hollow knight so schwer - gerade während der bosse - macht, weil man halt auch den richtigen zeitpunkt finden sollte sich zu heilen. sonst kann das halt tatsächlich ziemlich schwierig werden.
 
Path of Pain geschafft... die letzte Passage ist brutal, wirklich brutal. Jetzt kann ich mich wie der tollste fühlen, nehme ich mal an. :goodwork: Nun mal gucken dass ich den Grimm Troupe-DLC durchspiele. :pcat::nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom