PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

Verdammt, ist das Spiel echt so schwer? Ich habe grundsätzlich nichts gegen schwere (aber faire) Spiele. Ganz im Gegenteil, ich finde es toll, wenn man merkt, dass man immer besser wird und dadurch weiter kommt. Aber eigentlich wollte ich als nächstes was Entspanntes zocken :(

Mag zwar gegensätzlich zu meinem Beitrag oben wirken, aber SO schwer ist das Spiel imo gar nicht. Jedenfalls nicht durchgängig. Ich hatte jetzt eigentlich nur bei einigen wenigen Bossen echte Schwierigkeiten, aber nix was nicht im dritten, vielleicht vierten Versuch durch war. Viele Minibosse oder Gegner die beim ersten mal fies wirkten lernt man sehr schnell problemlos zu besiegen wenn man halt deren Moveset kennt.

Der Schwierigkeitsgrad hält einen aber durchgehend auf Trab. Gerade wenn man in neue Gebiete kommt muss man erstmal die Gegner kennen lernen und vorsichtig vorgehen. Nach einer Weile rennt man dann aber fix durch die Korridore. Bei neuen Gebieten herrscht aber durchgehend eine (positive) Anspannung, als entspanntes Spiel würde ich das auf jeden Fall nicht einplanen.

@miko
Thx! Werds nachher nochmal probieren.
 
Verdammt, ist das Spiel echt so schwer? Ich habe grundsätzlich nichts gegen schwere (aber faire) Spiele. Ganz im Gegenteil, ich finde es toll, wenn man merkt, dass man immer besser wird und dadurch weiter kommt. Aber eigentlich wollte ich als nächstes was Entspanntes zocken :(
Der Einstieg ist ziemlich einfach. Bin bis jetzt noch nicht an dem Punkt an dem es wirklich schwierig wurde. Die Bosse legt man trotzdem seltenst beim ersten mal und muss erst mal das Kampfmuster durchblicken. Dann sind die eigentlich gut machbar. Die normalen Gegner in der Welt sind bis jetzt auch alle sehr leichte Kost, was auch gut so ist.
Also wenn der Schwierigkeitsgrad noch anzieht hat man auf jeden Fall vorher mehr als genug Zeit um Blut zu lecken und dann bestimmt mit genug Ehrgeiz an das Spiel ran zu gehen.
 
Das Spiel überrascht mich immer wieder.

Irre durch die Kristalldingens wo die Schwierigkeit doch spürbar angezogen hat. Hatte gerad die Karte gekauft und ein Gefühl für den Aufbau bekommen, bin nochmal Umwege gegangen anstatt weiter hoch zu klettern und stolpere plötzlich in dieses Grabmal und die Traumsequenz xD

Richtig gut wie offen die Welt ist. Und das Kartensystem ist einfach nur gut zum selbst Erkunden. Man wird aber auch nicht komplett allein gelassen.

Imo kann sich das nächste Metroid ganz klar eine Scheibe von HK abschneiden. Hab lange nicht mehr so viel Freude an einem Metroidvania gehabt. Bislang mein größter GOTY Kandidat...
 
Ach wisst ihr was, scheiß auf entspannt :) Das hört sich alles viel zu gut an und ich habe so sehnlichst drauf gewartet!

Sobald die Skyrim Mainquest heute oder morgen durch ist, wird's gekauft und gespielt!
 
Wozu ist den der aufladbare Hieb überhaupt da? Hab die Technik schon länger und jetzt erst mal ausprobiert. Macht aber überhaupt keinen Schaden....?
 
Kann mir jemand sagen, ob ich es einfach übersehe oder es wirklich keinen Marker gibt, der mir anzeigt, wo genau ich mich auf der Karte befinde?

Hatte mir vor Kauf einige Reviews angesehen und mit Hollow Knight gekauft, weil die Welt so ernorm sein soll. Ich wusste bereits, dass man nicht sofort karten bekommt, aber dass die Erkundung so mühsam ist, hätte ich nicht gedacht. Genau der Aspekt, für den ich mir das Spiel gekauft habe, enttäuscht mich gewaltig. Es regt mich überhaupt nicht dazu an, geheime Räume zu finden. Es wird auf der Karte schließlich eh nicht vermerkt. Das ist ein Punkt. Der andere ist wie weiter oben bereits gesagt, dass mir nicht angezeigt wird, in welchem Raum ich mich befinde.
 
Also man kann einen Talisman / Marker kaufen der einem anzeigt wo man sich gerade auf der Map befindet.
Den gibt es auch schon relativ früh würde ich sagen. Habe noch nicht so lange gespielt und besitze ihn.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich es einfach übersehe oder es wirklich keinen Marker gibt, der mir anzeigt, wo genau ich mich auf der Karte befinde?

Hatte mir vor Kauf einige Reviews angesehen und mit Hollow Knight gekauft, weil die Welt so ernorm sein soll. Ich wusste bereits, dass man nicht sofort karten bekommt, aber dass die Erkundung so mühsam ist, hätte ich nicht gedacht. Genau der Aspekt, für den ich mir das Spiel gekauft habe, enttäuscht mich gewaltig. Es regt mich überhaupt nicht dazu an, geheime Räume zu finden. Es wird auf der Karte schließlich eh nicht vermerkt. Das ist ein Punkt. Der andere ist wie weiter oben bereits gesagt, dass mir nicht angezeigt wird, in welchem Raum ich mich befinde.

Für den Marker auf der Karte musst du einen Talisman ausrüsten. Der Talisman "Wegekompass" kann man schon im ersten Laden kaufen. War auch direkt der erste Talisman, den ich ausgerüstet hatte.

Alles was man entdeckt wird doch auf der Karte vermerkt? Nur halt nicht sofort. Musste mich auch etwas an das Kartensystem gewöhnen, aber jetzt gefällt es mir doch sehr.
 
Perfekt! Das sind gute Nachrichten. War zwar bereits im Kartenladen (in Mistmund) und hab ihn leer gekauft, aber der Marker war nicht dabei. VIelleicht wenn icht das nächste Mal hingehe.

Hauptsache ich sehe, wo ich gerade bin. Denn aktuell öffne ich die Karte und muss erst mal verstehen, wo ich hingegangen bin. Das ist mühsamer als es sein sollte.

Danke euch beiden.
 
Perfekt! Das sind gute Nachrichten. War zwar bereits im Kartenladen (in Mistmund) und hab ihn leer gekauft, aber der Marker war nicht dabei. VIelleicht wenn icht das nächste Mal hingehe.

Hauptsache ich sehe, wo ich gerade bin. Denn aktuell öffne ich die Karte und muss erst mal verstehen, wo ich hingegangen bin. Das ist mühsamer als es sein sollte.

Danke euch beiden.

Damit dir Iselda den Kompass verkauft, musst du Cornifer (den Kartographen) bereits mindestens einmal angesprochen haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaub, der Laden hat vorher gar nicht geöffnet. Eventuell ist er einfach in den falschen (linken) Laden rein.
 
Was passiert eigentlich wenn man mehrmals stirbt ohne sich zu "regenerieren"
Kann mir jemand sagen, ob ich es einfach übersehe oder es wirklich keinen Marker gibt, der mir anzeigt, wo genau ich mich auf der Karte befinde?

Hatte mir vor Kauf einige Reviews angesehen und mit Hollow Knight gekauft, weil die Welt so ernorm sein soll. Ich wusste bereits, dass man nicht sofort karten bekommt, aber dass die Erkundung so mühsam ist, hätte ich nicht gedacht. Genau der Aspekt, für den ich mir das Spiel gekauft habe, enttäuscht mich gewaltig. Es regt mich überhaupt nicht dazu an, geheime Räume zu finden. Es wird auf der Karte schließlich eh nicht vermerkt. Das ist ein Punkt. Der andere ist wie weiter oben bereits gesagt, dass mir nicht angezeigt wird, in welchem Raum ich mich befinde.
Wie gesagt, der Talisman hilft was die Markierung deiner eigenen Position an geht. Ansonsten wird jeder Raum den du erkundest auf der Karte skizziert sobald du auf einer Bank speicherst. Afaik auch die Räume, welche man in einem Gebiet erkundet zu dem man noch gar keine Karte hat, sobald man diese irgendwann erworben haben sollte. Ich finde es sehr motivierend gelöst.
 
Zurück
Top Bottom