PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

ich dreh durch mit diesem verfluchten spiel. ich bin ewig weit runter in ein loch gefallen, jetzt ist alles dunkel und ich irre seit drei stunden umher um wieder zurück zu kommen. eine bank hab ich jetzt gefunden. trotzdem hört es langsam auf spass zu machen... :/
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich habe jetzt die Wirbel Attacke bekommen. In der Beschreibung steht man soll Y gedrückt halten zum Aufladen und dann loslassen + nach oben.
Ich sehe aber irgendwie keinen Sinn darin nach oben zu drücken? Die Attacke ist die gleiche wie wenn man nur Y gedrückt hält.
 
Ich habe jetzt die Wirbel Attacke bekommen. In der Beschreibung steht man soll Y gedrückt halten zum Aufladen und dann loslassen + nach oben.
Ich sehe aber irgendwie keinen Sinn darin nach oben zu drücken? Die Attacke ist die gleiche wie wenn man nur Y gedrückt hält.

Aufladen, nach oben gedrückt halten und dann loslassen, dann macht er auch tatsächlich die Wirbelattacke
 
dann habt ihr wahrscheinlich noch keine weiteren Spezialattacken. War bei mir auch so, bis ich eine zweite bekam, ab da an musste ich für die Wirbelattacke Tatsache oben oder unten drücken.
 
  • Lob
Reaktionen: New
ich dreh durch mit diesem verfluchten spiel. ich bin ewig weit runter in ein loch gefallen, jetzt ist alles dunkel und ich irre seit drei stunden umher um wieder zurück zu kommen. eine bank hab ich jetzt gefunden. trotzdem hört es langsam auf spass zu machen... :/

Ätzend ;/ willst du neustarten?
 
ich versuche das mal zu rekonstruieren...

ich bin noch nicht sehr weit glaub ich und meine orientierung ist nicht für solche spiele ausgelegt. irgendwo unterhalb der station der könige bin ich nach tiefnest gefallen. ich hatte für eine verhältnisse recht viel geld dabei und geriet vor den käfern in panik. auf der flucht bin ich dann immer weiter runter. das hochfinden hat dann sehr lange gedauert... ;)
 
ich versuche das mal zu rekonstruieren...

ich bin noch nicht sehr weit glaub ich und meine orientierung ist nicht für solche spiele ausgelegt. irgendwo unterhalb der station der könige bin ich nach tiefnest gefallen. ich hatte für eine verhältnisse recht viel geld dabei und geriet vor den käfern in panik. auf der flucht bin ich dann immer weiter runter. das hochfinden hat dann sehr lange gedauert... ;)
stecke dort aucch gerade fest , den einen habe ich befreit und die geschicklichkeitspassage gemeistert, aber den weg raus finde ich einfach nicht :(
 
Kann mir mal bitte einer einen winzigen und dezenten Hinweis geben, wo man ganz am Anfang hin muss? Ich hab mir von diesem Käfer in dem Brunnen die erste Karte gekauft und hab danach einfach keinen Plan wo ich lang soll.

Und ist es normal, dass man nicht schon von Anfang an alle Fähigkeiten hat? In den Videos sehe ich oft, wie Spieler sich in der Luft schnell seitlich bewegen. Ich kann das nicht und bräuchte das, um in den Katakomben an eine Raupe zu gelangen.
 
Naja, das ist ein Metroidvania. Du wirst mit der Zeit stärker...
 
Ich hab den Begriff Metroidvania schon hunderttausendmal gehört und kann mir bis heute nichts darunter vorstellen und hab keine Ahnung, was das sein soll :ugly:
 
Ich hab den Begriff Metroidvania schon hunderttausendmal gehört und kann mir bis heute nichts darunter vorstellen und hab keine Ahnung, was das sein soll :ugly:
Es läuft so: Du hast eine Welt vor ohne genaue Vorgabe wo du hin musst. Viele Wege die du einschlägst führen dich zu Sackgassen (bzw vor Herausforderungen für die du noch nicht gewappnet bist), daher musst du den richtigen Weg finden bei dem du etwas erhältst womit du bei vorherigen Sackgassen weiter kommst z.B. die Fähigkeit die du schon in anderen Videos gesehen hast. Wird natürlich ein bisschen komplexer, da es auch noch andere, meist optionale interessante Orte gibt, die dich allerdings nicht mit Fähigkeiten belohnen welche dich weiter kommen lassen (z.B. der Typ mit der Karte... ist zwar sehr hilfreich und jeder wird über ihn stolpern aber soweit ich weiß bräuchte man diese nicht um das Spiel zu beenden).
 
Ich hab den Begriff Metroidvania schon hunderttausendmal gehört und kann mir bis heute nichts darunter vorstellen und hab keine Ahnung, was das sein soll :ugly:

ein metroidvania ist ein spiel mit einer großen welt von der man anfangs nur einen kleinen teil erforschen kann und mit fortschreitendem verlauf bekommst du immer mehr fähigkeiten womit sich einem immer neue wege öffnen. der spielfortschritt ist also anders als bei anderen spielen nicht abhänig vom level das man erreicht hat oder welchen boss man besiegt hat, sondern von den fähigkeiten die man erlangt hat. das genre ist nach metroid und den castlevanias die nach symphony of the night folgen benannt.

wenn du die karte hast, versuch erst mal noch den kompass im dorf zu kaufen, damit du dich besser orientieren kannst. du musst als nächstes zum boss der auf der karte zu sehen ist.
 
Zurück
Top Bottom