PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

Habe gerade richtig Freude mit dem Traumschild, aber der nimmt mir halt 3 Sockel weg. :)
Der Wegkompass darf natürlich auch nicht fehlen.:ugly:
 
Du kommst für den Artstyle, aber du bleibst für das konsequente Durchziehen des Erkundungsprinzip das von Super Metroid geprägt wurde. Das einzige was ich noch vermisse, ist ein sammelbares, nutzbringendes Collectible wie die Missiles/Super-Missiles/Power-Bombs. :pcat::nyanwins:

Seelengefäße, Maskenteile, Talismane und die Dinger die man gegen Geo tauschen kann? Die Maden geben neben Geo auch ab und zu Items.
 
Seelengefäße, Maskenteile, Talismane und die Dinger die man gegen Geo tauschen kann? Die Maden geben neben Geo auch ab und zu Items.

Seelengefäße, Maskenteile und die Talismane erfüllen konzeptionell einen anderen Zweck. Die Grubs kommen dem zwar nahe, aber a) habe ich von denen schon längst alle und b) sind die zahlenmäßig sehr stark reduziert im Vergleich.
 
Seelengefäße, Maskenteile und die Talismane erfüllen konzeptionell einen anderen Zweck. Die Grubs kommen dem zwar nahe, aber a) habe ich von denen schon längst alle und b) sind die zahlenmäßig sehr stark reduziert im Vergleich.

Soo anders find ich das nicht. Seele ist schließlich auch quasi deine Munition für Magie. Und Talismane gibt es in Metroid nicht, verändern aber trotzdem deine Möglichkeiten und verbessern dich.

Sinn und Zweck von brauchbaren Sammelitems in der Welt ist ja dass sie zum Erkunden anregen und imo ist das absolut gegeben. Hab mich schon über versteckte Minibosse gefreut wenn ich dann als Belohnung einen guten Talisman o.ä. bekommen habe.

Ich stimme aber zu dass es insgesamt weniger sind als in andern Spielen. Alle genannten Dinge sind nicht "nebenbei" in der Welt versteckt in irgendeiner Wand sondern meist mit etwas größerem Aufwand verbunden. Find ich aber nicht schlecht.

@Skully
Da hast du aber einige Indieperlen verpasst :o Auf Switch alleine Celeste, Golf Story, Thumper (muss ich selbst mal weiter spielen), Stardew Valley (nicht mein Genre), Rocket League etc. Gibt auf anderen Plattformen boch zahlreiche mehr.
 
puh... gerade hatte ich wirklich eine wahre odyssey (meine erste auf der switch :p ). ich bin immer weiter vorgedrungen. bestimmt zwei - drei gebiete ohne karte. zurück wird hart. eine bahnstation wäre gerade ein traum... ;)
wenigstens konnte ich jetzt nach ca. 20 std. meine waffe das erste mal upgraden... :)
 
Hab die Händler oben leer gekauft (Sly doppelt..), den Talismanhändler auch. Habe gerade die erste Prüfung im Kollosseum gemacht und sitze auf 2200 Geo und weiß nicht wo ichs ausgeben soll xD Jemand einen Tip für nen Händler oder so den ich verpasst habe? Will nicht mit so viel Geo rum laufen. Und hätte eigentlich Lust direkte die zweite Prüfung zu machen..
 
Hab die Händler oben leer gekauft (Sly doppelt..), den Talismanhändler auch. Habe gerade die erste Prüfung im Kollosseum gemacht und sitze auf 2200 Geo und weiß nicht wo ichs ausgeben soll xD Jemand einen Tip für nen Händler oder so den ich verpasst habe? Will nicht mit so viel Geo rum laufen. Und hätte eigentlich Lust direkte die zweite Prüfung zu machen..

Die Waffenupgrades kosten recht viel (das letzte 4000 Geo + 3 Bleicherz) und die zerbrechlichen Talismane in unzerbrechliche Versionen umwandeln sogar noch weit mehr. Unzerbrechliche Stärke z. B. schlägt mit 15.000 Geo zubuche. Und in Deepnest kannst du 3k Geo in den Brunnen werfen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab die Händler oben leer gekauft (Sly doppelt..), den Talismanhändler auch. Habe gerade die erste Prüfung im Kollosseum gemacht und sitze auf 2200 Geo und weiß nicht wo ichs ausgeben soll xD Jemand einen Tip für nen Händler oder so den ich verpasst habe? Will nicht mit so viel Geo rum laufen. Und hätte eigentlich Lust direkte die zweite Prüfung zu machen..

Im Notfall auf die Bank damit :scan:
 
Hab leider kein Bleicherz momentan. Die zerbrechlichen Talismane von der creepy Mantis hab ich nie gekauft. Bezahlt man denselnen Typen um die normal zu machen?

Habe den Talisman "Traumträger" irgendwo bekommen bei dem in der Beschreibung auch "vergänglich" steht. Der hält also auch nicht ewig wa?

Bin gerad im uralten Becken. Hab den Boss ganz westlich besiegt (die Dark Souls Gemeinsamkeiten hören nicht auf xP) und die Station frei geschaltet. Mal gucken ob ich jetzt tiefer ins Becken gehe oder dann nach Tiefnest um mein Geld auszugeben.

Mit dem Doppelsprung könnt ich jetzt auch in andere Ecken jetzt wieder zurück...

@Rhino
Ich kenn bislang nur die Bank zum hinsetzen^^
 
Hab leider kein Bleicherz momentan. Die zerbrechlichen Talismane von der creepy Mantis hab ich nie gekauft. Bezahlt man denselnen Typen um die normal zu machen?

Habe den Talisman "Traumträger" irgendwo bekommen bei dem in der Beschreibung auch "vergänglich" steht. Der hält also auch nicht ewig wa?

Bin gerad im uralten Becken. Hab den Boss ganz westlich besiegt (die Dark Souls Gemeinsamkeiten hören nicht auf xP) und die Station frei geschaltet. Mal gucken ob ich jetzt tiefer ins Becken gehe oder dann nach Tiefnest um mein Geld auszugeben.

Mit dem Doppelsprung könnt ich jetzt auch in andere Ecken jetzt wieder zurück...

@Rhino
Ich kenn bislang nur die Bank zum hinsetzen^^
Meinst du mit
doppelsprung den Wandsprung oder ein richtigen doppelsprung?
 
Nur Talismane die "zerbrechlich" im Namen haben, können kaputt gehen... und auch die kann man halt upgraden. ;) Aber dafür musst du den Grimm Troupe-DLC initiieren (geht bei den heulenden Klippen, ohne allzugroß spoilern zu wollen).


Meinst du mit
doppelsprung den Wandsprung oder ein richtigen doppelsprung?

Da man im uralten Becken die Monarch Wings erhält nach dem Boss ganz westlich, wird er wohl vom richtigen Doppelsprung sprechen. :v: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die zweite Prüfung im Kolosseum ist mir echt zu schwer :mad:

Natürlich muss man ein bleiches Erz dafür kriegen.... Werde ich halt nie das letzte Waffenupgrade kriegen.
 
ich hab jetzt ca. 30 std gespielt, relativ vile gebiete aufgedeckt und auch schon einige bosse besiegt. trotzdem muss ich mich mal langsam um die storty kümmern. ich merke gerade, eigentlich weiß ich überhaupt nicht um was es geht und was storyrelevante dinge sind... ;)
 
Muss in den Tempel des Schwarzen Eis, aber keine Ahnung, was ich da tun soll...
 
Zurück
Top Bottom