Rhino
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Aug 2009
- Xbox Live
- Rhino 893
- PSN
- TakeruRhino
- Switch
- 0722 3804 7704
- Steam
- TakeruRhino
hochverdient aber bis jetzt noch zu wenig für dieses Meisterwerk.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Spiel ist ein Metroidvania wie aus dem Lehrbuch! Damit meine ich, dass selbst Nintendo noch was von diesem Machwerk lernen können...
Wirklich alles passt zusammen, der Grafikstil, der Sound, das Weltendesign, die Gegner + Bosskämpfe in Qualität (Abwechslung) und Quantität, überhaupt der Umfang, der Feinschliff, Überraschungen usw.
Und das für 15€...
Sehe ich ähnlich. Hab es letztes Jahr am PC gekauft und letztendlich auch nie komplett beendet, so 100%ig ist der Funke leider nicht übergesprungen. Das Game und sein Design ist toll, keine Frage, imo aber auch stark überbewertet. Das Genre liebe ich, fand Ori dann aber dennoch in allen Belangen stärker, auch wenn man die Titel vielleicht nicht 1:1 miteinander vergleichen kann.Hab jetzt mal weitergespielt und bin auch weitergekommen aber diese Riesen Euphorie um das Spiel kann ich noch nicht so richtig teilen. Ich finde es wirklich gut aber so ein Meisterwerk ist es meiner Meinung nach auch nicht
Denke bin kurz vorm "Ende" und hab daher ne Frage:
Kann ich den letzten Träumer (bei mir der in Tiefnest) sorglos erledigen und danach weiter erkunden was mir noch fehlt? Gibt es einen point of no return? Oder ist das Spiel auch nach dem Endboss offen begehbar?
Habe die Hirschkäferstation da bei dem Träumer in Tiefnest freigeschaltet aber bin noch nicht in die Tür gegangen die wohl zum Träumer führt. Habe aber auch vorhin den Bahnpass gefunden womit ich einiges auf der Karte jetzt entdecken könnte. Will bloß nix verpassen^^
Achja, warum wurde ein Teil der Welt um den ersten Träumer herum infiziert nach dem Siegelbruch aber bei dem zweiten ist nix dergleichen passiert? Wird die Welt beim dritten weiter infiziert? Wäre ja auch ein Grund erst den Rest zu machen. Die Infektion hat blöde Umwege nötig gemacht an der Wegkreuzung zb.
ich hab jetzt wirklich schon vieles... aber die nebelschlucht macht mich fertig... ich finde weder karte, den boss noch sonst etwas was mich weiter bringt... :/
Du erreichst es erst, wenn du in säure baden kannst...
Aber darauf kommst du wenn du nicht mit der brechstange das gebiet erkunden tust, sondern wie in metroid üblich immer mit den neuen Fähigkeiten potenzielle Gebiete abklapperst
ich habs von beiden seiten versucht. der boss ist ja auch hinter der barriere. es soll noch einen geheimgang geben aber ohne lösung würde man den ja niemals finden. solche storyrelevanten abschnitte dürfen doch nicht so schwer zu erreichen sein... :/
ja lösungen machen solche spiele kaputt... ich hab bis jetzt komplett darauf verzichtet... ausser 1x ganz kurz...1. Spoiler dich nicht mit Lösungen solange du nicht durch bist. Der größte Spaß am Spiel ist das Entdecken und die Spannung des Ungewissen. Ich hab mir die Wikis usw jetzt nach dem Endboss auch überflogen um einzusschätzen was ich jetzt noch machen kann, vorher würd ichs lassen.
2. Der Boss hinter der schwarzen Wand ist komplett optional und nur für das wahre Ende relevant, so wie alles was mit den schwarzen Wänden zu tun hat. An Cornifer kommst du ran wenn du rechts von der Wand bist, wozu es auch einen anderen Weg gibt. Wenn du den Weg auch nicht gehen kannst komm einfach später wieder sobald es geht. Du brauchst nicht auf Zwang in einer Gegend hängen wenn es einfach noch nicht geht.
Weiß zufällig jemand wie man diese schwarze Aura umgehen kann, es blockiert mir immer die Wege.
Bin jetzt bei c.a. 20 Stunden.
Dazu benötigst du eine Fähigkeit die man im Abyss erringt.