PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

Kann mir jemand von den alten Hasen, die das Game schon durchgespielt haben, einen Tip geben, wie ich die Ritter des wächters am besten schaffe?

probier heut schon den halben Tag, aber gegen Ende hin scheitere im immer.
 
Kann mir jemand von den alten Hasen, die das Game schon durchgespielt haben, einen Tip geben, wie ich die Ritter des wächters am besten schaffe?

probier heut schon den halben Tag, aber gegen Ende hin scheitere im immer.
Hatte anfangs auch Probleme gegen sie!
Hab das dann vor mir hergeschoben, und bin später mit voll geschmiedeten Nagel hin! Auch der Schattendash half, vorallem mit dem passenden talismann wo man schaden vergibt ^^
Die Kombination mit der egelkanone + zauberirgendwas (was die egel vergrößert) ist ebenfalls nützlich, weil man einen ritter mit 1, 2 Schüssen plätten kann...
Oder man analysiert die probleme! Ich empfand es schwer mich in den kampf zu fokussieren, da immer ein ritter auf einem zugeschossen kam, also kann ich mir vorstellen, dass dieser talismann, wo man als wurm sich während des fokussierens bewegen kann hilft...
 
Hatte anfangs auch Probleme gegen sie!
Hab das dann vor mir hergeschoben, und bin später mit voll geschmiedeten Nagel hin! Auch der Schattendash half, vorallem mit dem passenden talismann wo man schaden vergibt ^^
Die Kombination mit der egelkanone + zauberirgendwas (was die egel vergrößert) ist ebenfalls nützlich, weil man einen ritter mit 1, 2 Schüssen plätten kann...
Oder man analysiert die probleme! Ich empfand es schwer mich in den kampf zu fokussieren, da immer ein ritter auf einem zugeschossen kam, also kann ich mir vorstellen, dass dieser talismann, wo man als wurm sich während des fokussierens bewegen kann hilft...

Danke. Das mit dem 2. Nagelupgrade hab ich auch schon überlegt, nur fehlt mir dafür noch ein Erz. Werd mich den unerfoschten gebieten widmen und schauen, ob ich was Gutes farmen kann.
 
endlich hab ich nach Tagen die Ritter gepackt. Alle Bosse vorher hatte ich relativ bald geschafft, aber die waren schon sehr nervig und bislang der einzige kleine Schwachpunkt in dem ansonsten grossartigen Game, weil m.E. nicht ausschliesslich mit Können zu schaffen.

ich schilder mal kurz, was sich für mich als der beste Weg entpuppt hat:
Mit den Talismanen Glühender Mutterleib, Unzerbrechliches Herz und Jonis Segen hab ich sie schlussendlich überraschend gut erledigt.

hab lange, lange Zeit probiert, mit Schnellfokus meine Heildauer zu beschleunigen und mich gleichzeitig durch Robuster Panzer kurz unverwundbar zu machen, um mich abzusichern, wenn mir der 2. Ritter mir während des Heilens reinkugelt.

Aber das klappte selten gut, weil die Ritter oft hin- und herrollten und mich trotzdem erwischten.

Ähnlich wie bei den Mantisfürsten ist Jonis Segen imo die bessere Wahl. Die Fürsten waren de facto auch viel zu schnell für die Heilfunktion, hatten aber durchschaubare Angriffsmuster und ich konnte sie nach ca. 8 Anläufen gut dodgen. Jonis Segen war ideal mir mehr Zeit für das Erlernen ihrer Angriffe zu verschaffen.

Bei den Rittern hingegen brauchts auch ne Menge Glück wegen der Nichtvorhersehbarkeit der Attacken. eine ergiebige Taktik war es, mich per Dashmove und Doppeljump flugs von einer Seite zur anderen zu rushen und möglichst hoch an der Mauer raufzuspringen um den 2 Rittern zu entkommen, dann im passenden Moment von der WAnd abstossen, versuchen ein paar Treffer landen und das Spiel auf der andern Seite wiederholen.
 
Ich empfand die garnicht als zu schwer...
Die geben einem soviel schaden, so dass man mit larvenlied ständig den seelenvorrat voll bekommt! Schnellheilung mit unn raupenfähigkeit füllt die energie wieder auf, der rest ist einprügeln bis die gegner nach und nach fallen...
Die Mantisfürsten sind wirklich leicht, nur ausweichen schlagen etc.
Mir lehrt derzeit der Grimm-Typie das fürchten, die Castlevania Anleihen des Gegners sind aber klasse^^
 
Muss noch zwei von drei Bossen erledigen, der eine scheint in der Nebenschlucht zu sein, aber ich komme einfach nicht zu dem Boss? Hat jemand einen Rat?

In der ewigen Ruhestätte ist auch ein Weg nach unten (Richtung Boss) eingezeichnet, aber da ist kein Weg? :verwirrt: Womöglich wird er in der Stadt der Tränen sein, aber auch da habe ich alle Wege schon abgesucht. Unten rechts wäre eine Tür, die aber fest verschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun doch einen Weg gefunden. Dennoch danke an den potentiellen, zukünftigen Helfer. :v:
 
So, durchgespielt. 104% (wie ist das möglich? DLC?) und 25,5 Stunden. :goodwork:

Ein tolles Spiel, hat mich immer wieder überrascht. :)
 
Ja, mir fehlen noch 3 Amulette. Keine Ahnung, wo die sein sollen. Gibt es da im Internet eine anständige Auflistung? Wenn ich nach der Karte gehe, ist alles aufgedeckt und wüsste nicht weiter.
 
8/10

Spiele es gerne. Große Welt, viel Umfang, tolle Grafik, düstere Atmosphäre, Herausfordernd und Abwechslungsreich. Für nur 15 € sehr genial.

Zwei Fette Minuspunkte gibts für:

- Sehr schwer, teilweise unfair. Gegner wie broken Vessel, Guardian Knights, Collector oder Grey Zote springen wie bekloppt durch die Arena. Muster durchschauen hilft da nix, auch Charms erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit. Aber Gewinnen bleibt Glückssache.

- Fehlende Übersicht und Backtracking. Musste irgendwann nachlesen, wos weitergeht. Habe des öfteren einfach keinen Weg mehr gefunden. Stundenlanges herumirren , Gegner und den Weg dorthin nach einer Niederlage dutzendfach wiederholen haben mir fast den Spaß am Spiel genommen.
 
Wie komme ich im Grünweg in der schlauchförmigen Passage im westen zum Schluss an den vielen Dandaras vorbei, die über den Stacheln am Boden auf und ab schweben?

Und wie gelange ich durch diesen senkrechten Schwarzen Strom, der mehrere Levelbereiche absperrt?

Danke im voraus für jede antwort.
 
Schwarzer Strom:
Den kannst du passieren wenn du eine Fähigkeit aus dem Abgrund hast (den dunklen Dash, der dich auch durch Gegner huschen lässt)....dazu musst du Hornet das zweite Mal besiegen (in dem Bereich wo das Colosseum ist) und die Fähigkeit freischalten um die Tür zum Abgrund zu öffnen ....

Grünweg:
Wenn es die Passage ist, die ich meine mit der "Schnell-und Weitflug" Fähigkeit....bin mir aber nicht ganz sicher....;)
 
Wie komme ich im Grünweg in der schlauchförmigen Passage im westen zum Schluss an den vielen Dandaras vorbei, die über den Stacheln am Boden auf und ab schweben?

Und wie gelange ich durch diesen senkrechten Schwarzen Strom, der mehrere Levelbereiche absperrt?

Danke im voraus für jede antwort.

Wenn du noch keine Ahnung hast, bist du einfach noch zu früh. ;)
 
Also die Wächter schocken wirklich nicht. Bis jetzt haben alle anderen Bosse Spaß gemacht, selbst wenn ich recht schlecht spiele. Aber man merkte, wie man Stück für Stück besser wurde und immer etwas länger durchhielt. Das gibt es hier irgendwie nicht so richtig. Ich war schon ein paar Mal recht weit, aber dann waren die nächsten Anläufe wieder alle Grütze. Das ist dann irgendwie frustrierend. Wie hier schon oft gelesen, hat man einfach das Gefühl, dass man auf den einen glücklichen Run warten muss.

Aber egal, ziemlich genau jetzt versuche ich es weiter :uglylol:
 
Die sind mir anfangs auch tierisch auf den Sack gegangen mit ihrem Ge(t)rolle und Gespringe....gab den einen oder anderen Boss wo ich bei nem neuen Run eigentlich nicht so richtig Bock drauf habe....
 
Schwarzer Strom:
Den kannst du passieren wenn du eine Fähigkeit aus dem Abgrund hast (den dunklen Dash, der dich auch durch Gegner huschen lässt)....dazu musst du Hornet das zweite Mal besiegen (in dem Bereich wo das Colosseum ist) und die Fähigkeit freischalten um die Tür zum Abgrund zu öffnen ....

Grünweg:
Wenn es die Passage ist, die ich meine mit der "Schnell-und Weitflug" Fähigkeit....bin mir aber nicht ganz sicher....;)

Hm, hab Hornet tatsächlich schon das zweite Mal besiegt und auch schon die ersten zwei colosseum kämpfe gewonnen. Den dash hab ich anscheinend aber nicht, weil ich komm nicht durch.
 
Zurück
Top Bottom