PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

@Hatschii:
Hinter Hornet Nr. 2 schaltest du eine Fähigkeit frei mit der du durch die Tür zum Abgrund kommst....hier unten findest du den Schatten-Mantel und Schatten Schrei....mit ersterem kommst du durch diese schwarzen Barrieren.
 
@Hatschii:
Hinter Hornet Nr. 2 schaltest du eine Fähigkeit frei mit der du durch die Tür zum Abgrund kommst....hier unten findest du den Schatten-Mantel und Schatten Schrei....mit ersterem kommst du durch diese schwarzen Barrieren.

Danke. Habs nun gefunden. Wär ich von selbst nicht draufgekommen.
Hatte vergessen, dass da unten im Becken ne Tür ist.
 
Wächter geschafft :ugly: Wie ich das mit dem Traum danach erst jetzt gepeilt habe... hatte dann quasi noch einen fertig :D
 
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bin im unteren Becken und komme da einfach nicht mehr raus, ich habe in diversen Videos gesehen, dass man eine Fertigkeit bekommt in der man mit einem Flügelschlag nach oben fliegen kann. Natürlich habe ich diese Fertigkeit noch nicht.

Bin immer auf Erkundungstour und wollte erstmal soweit es geht alles aufdecken bevor ich mich weiter mit der Story beschäftige.
 
Glaub von der Bank aus musst du nach links, über den abgrund mit dem crystaldash ...
Dawartet ein zwischenboss von dem du die doppelsprung Fähigkeit bekommst...
 
Habe es jetzt auch "durch". Heißt bei mir sogar nur 54% und 32h. Da kann man dann doch schon sehen, wie planlos ich hin und her gelaufen bin xD
Paar Sachen habe ich mir übrig gelassen bzw. wollte erst mal durch spielen, aber dass so viel übrig ist, hätte ich nicht gedacht.

Auf der anderen Seite habe ich auch immer noch keine Ahnung, wozu die gesammelten Sachen gut sein sollen. Viele NPCs haben sich mir auch nicht erschlossen.... Naja das ein oder andere erledige ich noch und dann möchte ich wieder was entspanntes spielen :D
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
8/10

Spiele es gerne. Große Welt, viel Umfang, tolle Grafik, düstere Atmosphäre, Herausfordernd und Abwechslungsreich. Für nur 15 € sehr genial.

Zwei Fette Minuspunkte gibts für:

- Sehr schwer, teilweise unfair. Gegner wie broken Vessel, Guardian Knights, Collector oder Grey Zote springen wie bekloppt durch die Arena. Muster durchschauen hilft da nix, auch Charms erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit. Aber Gewinnen bleibt Glückssache.

also ich zocke schon lange nicht mehr so viel wie früher und gehöre da schon eher zum alten Eisen, aber unfair und Glückssache stimmt bei dem Spiel ganz und gar nicht. Die Gegner haben nun Mal ein ganz bestimmtes Bewegungsmuster und wenn man das einmal durchschaut, dann sind sie gar nicht so schwer. Es hat einfach viel von der 8- und 16-Bit Zeit. Was wirklich nervig war in dem Zusammenhang waren oft die langen Wege zwischen save Point und Boss, denn oft hätte ich mich gerne gleich wieder mit ihm gemessen und nicht noch ein paar Minuten mit Sprungpassagen vergeudet.
 
@eddy: Wenn du irgendwo hinkommst bekommst du auch immer eine Fähigkeit um da wieder herauszukommen! Also einfach Augen auf ;) Ansonsten hilft dir sicher ein Guido auf YouTube....

@spike: Naja die Knights sind mir auch ziemlich auf den Zeiger gegangen....
 
Ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber für mich waren die Wege im allgemeinen auch etwas weit bzw. die Reisepunkte zu weit auseinander.

Das Schöne an den Wächtern war, nach denen waren die übrigen regulären großen Gegner dann wieder Kindergeburtstag :)
 
@eddy: Wenn du irgendwo hinkommst bekommst du auch immer eine Fähigkeit um da wieder herauszukommen! Also einfach Augen auf ;) Ansonsten hilft dir sicher ein Guido auf YouTube....

@spike: Naja die Knights sind mir auch ziemlich auf den Zeiger gegangen....

Es ist halt ein Unterschied, ob etwas schwierig ist und man sich damit auseinander setzen muss, oder ob es wirklich unfair gemacht wurde. Es gab in dem Spiel genug Situationen, in denen ich den Controller am liebsten quer durchs Wohnzimmer geschossen hätte, aber das Spiel ist schon so gemacht, dass man bei jedem Mal besser werden kann und weiter kommt. Auch bei den Wächtern hab ich mir öfters gedacht "wie soll das gehen?". Als ich dann den Rhythmus ihrer Angriffe raus hatte, wars ziemlich leicht. Bis dahin wars aber eine seelische Folter. Es gab auch einige Gegner bei denen ich bis heute nicht weiß, wie ich die geschafft habe. Bee Knight und der eine Mantis Verräter waren solche zB. Bei einigen Kämpfen kommt es tatsächlich darauf an seine Bewegungen im Zehntel-Sekunden-Bereich zu koordinieren, weil man nur dann die Zeit hat um auszuweichen, bzw. gerade genug Zeit sich zu heilen.

Das Einzige, was wirklich nervig war, ist das viele Backtracking. Das ist gerade bei diesem Spiel extrem ausgeprägt und in meinen Augen etwas übertrieben.
 
@spike: So unterschiedlich sind die Erfahrungen....Bee Knight hab ich schnell geschafft und der Traitor Lord war mit dem Shadow Cloak inkl. Schaden wenn man durch den Gegner dasht eigentlich auch gut machbar. Hab mich bei letzterem anfangs etwas schwer getan mit dem Sidekick der einen ständig ablenkt und nie trifft....:ugly:
Bei den Wächtern war das immer so, dass die mich irgendwie random in ne Ecke getrieben haben und dann hat mich einer immer getroffen, einer rollt der andere springt....war imo der nervigste Bossfight....

Bei den Gegner im Deepnest die ihre Maske öffnen und dann losschlagen hatte ich anfangs auch extremen Respekt. Mitlerweile hau ich zackig drauf wenn sie die Maske öffnen und hau sie so schnell um....
 
Bei den Wächtern gab es auch einen Trick. Kurz vor dem Raum konnte man die Decke kaputtschlagen und joa...

Hatte ich aber erst nach dem Kampf rausgefunden. Bin mir nicht sicher, was es bringt. Wird aber denke ich dadurch leichter.
 
Bei den Wächtern gab es auch einen Trick. Kurz vor dem Raum konnte man die Decke kaputtschlagen und joa...

Hatte ich aber erst nach dem Kampf rausgefunden. Bin mir nicht sicher, was es bringt. Wird aber denke ich dadurch leichter.

Joa der Kampf wird etwas leichter.
Durch den zerstörten Kronleuchter reduziert man die Anzahl an Watcher Knight von 6 auf 5.
 
Hab ich bis heute nicht gecheckt....
Man sollte auch mal die Augen aufmachen....:ugly: :lol:
 
Ich hab das Spiel mittlerweile fast 20 Stunden gespielt und nachdem ich mich Anfangs recht schwer getan hab da wirklich reinzufinden, bin ich inzwischen sehr begeistert. Ich habe echt viele tolle Geheimnisse gefunden, hab die drei Träumer gefunden und müsste nun zum Tempel des schwarzen Eis... Aber es gibt nach wie vor Dinge, die es entdecken gilt.

Ich mus aber sagen, dass ich das Spiel nicht so schwer finde, wie es gemacht wird oder ich befürchtet habe. Vielleicht liegt mir das Spiel aber auch einfach. Die dritte Runde der Arena finde ich recht knifflig, aber mir fehlt auch noch mindestens ein Health-Upgrade. Mit Bossen oder Gebieten hatte ich bisher kaum bis keine Probleme.
 
Konnte heute grimm besiegen, seine Alptraumversion ist aber noch mal ne nummer härter. Und die 3. colloseum quest ist ja kaum schaffbar. xD

Und endlich hab ich die bereiche geschafft, wo man
mit dem Nagel über Dornenranken und auf und ab fliegende Stacheleumel rüber muss bzw. in - ich glaub Tiefnest? - auf einem vertikal hochkrabbelnden Tausendfüssler hochspiken muss. War schon ziemlich pain in the ass mässig und das sag ich jemand, der sich als fähigerer zocker einstuft

Bin mittlerweile schon sehr weit im Spiel und die nächstliegenden Ziele sind der Kampf gegen den Hollow knight und den Traitor lord.
letzterer ist ein fieser Hund, weil jeder Treffer von ihm immer gleich 2 Health kostet und Heilen fast unmöglich ist. Lediglich zwischen den beiden Diskusattacken, aber die sind in dem kleinen Areal auch scheisse schwer zu umgehen und wenn ich ihm durch zur Seite dodgen ausweichen will, komm ich irgendwie immer wieder mal auf die falsche Seite und werd getroffen. Werd jetzt mal den neu erworbenen Schattendash testen.

Wegen des schweren Wegs, um überhaupt zu diesem Boss zu gelangen, ist die Teleportmarkerfunktion hier echt mal Gold wert und spart ne menge Frust
 
Such dir noch den Talisman wo du beim Dashen durch Gegner diesen Schaden zufügst. Am besten machen sich hier auch mehr Healthcontainer, da das Heilen fast kaum möglich ist. Und dann durch seine Attacken dashen, er zeigt sie ja vorher gut an. Talisman für mehr Power deines Nagels kann auch nicht schaden, dann dauert es nicht so lang. ;)
 
Zurück
Top Bottom