PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

Gerade Hollow Knight beendet , was soll man dazu sagen außer . Awesome :banderas:

Am Ende lag ich bei 18 Stunden und 74% . Werd aber noch das ein oder andere Geheimnis entdecken .

Für mich eins der Highlights 2018 . :goodwork:
 
"Hollow Knight's success has in large part been driven by it's many fans on PC, with the game having now sold over 1 million copies for Windows, Mac & Linux (crossing that mark just 1 day before the Nintendo Switch launch)," Team Cherry's Ari Gibson told Kotaku over email.

"We've never publicly mentioned hitting the million mark on PC, so that is another big milestone! We hit that 3 weeks ago and it kinda flew under our radar because of the madness around E3/Switch launch."

The figure means that the little game from Adelaide has now sold more than 1.25 million copies across all platforms — and it hasn't even launched on the PS4 or Xbox One yet. Not bad, Team Cherry, not bad at all.

Quelle: Kotaku
 
Joa mach schon Spaß, aber auch ein schweres Spiel. Muss doch immer mal wieder Pausen einlegen, weil ich nicht vorankomme. Oder weil ich nach dem zehnten Versuch keine Lust mehr habe.

...die Verteilung der Bänke find ich nicht gut. Produziert viel zu viel Backtracking. Gerade bei schweren Gegnern (derzeit 3 offen und noch nicht besiegt), wo ich nie weiß, ob ich die überhaupt schon besiegen kann oder mehr Ausrüstung brauche.
 
Es gibt keinen Gegner den du treffen aber nicht besiegen kannst. Wenn du später mit besseren Talismanen, meher Energie etc wiederkommst wird es maximal etwas einfacher. Ich musste eigentlich nie einen Boss links liegen lassen und später wiederkommen. Bei welchen drei hängst du denn?
 
Naja, hatte auch 2-3 wo ich erstmal nen bissel erkundet und Items gesammelt habe....;)
 
Naja, hatte auch 2-3 wo ich erstmal nen bissel erkundet und Items gesammelt habe....;)

Kommt natürlich auch drauf an in welcher Reihenfolge man wo hin geht. Vielleicht hab ich zufällig eine natürlichere Schwierigkeitskurve gehabt. Meine bloß, dass man keinem Boss begegnet der unmlglich ist weil ein bestimmtes Upgrade fehlt. Man kann sich durchbeißen.

Wobei mir doch noch einer eingefallen ist bei dem ich erst nach einem Nagelupgrade wiedergekommen bin, aber bei dem macht es auch Sinn dass es dann deutlich leichter wird:

Der Sammler im Turm der Liebe. Gegen den habe ich erst mega oft verkackt, weil ich gar nicht hinterherkam die Fodder Gegner zu töten, weil alle 2 Schläge brauchten. Der Screen war voll mit dem rumspringenden Boss, den Gläsern die von der Decke fallen, den Fliegen in der Luft, deren Projektile, den Armadillos am Boden... Empfand den Boss zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt auch als einer von 2 Bossen im Spiel die ich als unfair beschreiben würde, weil auch viel Zufall im Spiel ist welche Gegner von der Decke kommen.

Mit dem Nagelupgrade wars dann 1st Try :ugly: Alle Gegner waren mit einem Schlag tot, ich konnte problemlos aufräumen um mich dem Boss zu widmen.

Muss demnächst mal mit dem Postgame bzw optionalem Content weiter machen. Und mal recherchieren was jetzt genau zu den Addons gehört.
 
Hab das erste Nadelupgrade bereits. Aber ich kann derzeit keinen der drei Gegner besiegen. Vllt bin ich einfach zu schlecht, aber ich hab das Gefühl, ich schlag ewigauf die ein und es passiert nix

Mantisfürsten, Grimmschlund und Seelenmeister...naja, dann halt weiter probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte kostenlose DLC, Gods & Glory, erscheint am 23.August!


We said this’d be the largest pack yet and we weren’t lying! A whole bunch of new bosses. A slew of new music. New NPCs. New Quests. The final chapter for the knight is turning into the celebration we hoped it would be!

Quelle: Team Cherry
 
Hab jetzt leider wieder das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wo ich lang muss. Hab auch keinerlei Anhaltspunkte. Hab grad die Tussi im roten Kleid besiegt und diese Fähigkeit erhalten, dass ich mich auch in der Luft schnell nach links und rechts bewegen kann.

Muss ich wieder auf die Suche gehen.
 
Ein Metroidvania eben. Durch die neue Fähigkeit sollte dir klar sein, dass sich dir neue Wege öffnen, die du nun besuchen solltest.
 
Hab mich jetzt ca. 12Std. mit Hollow Knight beschäftigt, absoluter Hammer. Immer wenn ich denke "Okay da kann nicht mehr viel Content kommen, bin bestimmt fast durch" entdecke ich 2 - 3 neue Orte. Dazu noch der liebevolle Grafikstil und der fordernde Schwierigkeitsgrad. Ist locker eines der besten Metroidvanias, die ich gezockt habe.
 
Sehr, sehr geil. Seit der E3 zocke ich nur noch Hollow Knight.
 
Hab jetzt leider wieder das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wo ich lang muss. Hab auch keinerlei Anhaltspunkte. Hab grad die Tussi im roten Kleid besiegt und diese Fähigkeit erhalten, dass ich mich auch in der Luft schnell nach links und rechts bewegen kann.

Muss ich wieder auf die Suche gehen.

Du musst dich mal von deiner eingefahrenen "Wo muss ich hin"-Einstellung verabschieden und eher fragen "Wo KANN ich hin?" Darauf gibt es meistens mehrere Antworten und falsch ist keine davon. Du kannst vieles doch einfach so machen wie du magst oder wie es sich von deinen Fähigkeiten her ergibt. Es gibt keine feste Hauptmission die dir ständig anzeigt wo du jetzt theoretisch hin könntest, nur der Hinweis wo die Träumer und das Siegel sind. Der Weg dahin ist dir überlassen.
Immer wenn du hier so verlorene Beiträge schreibst, sind auf deiner Karte wahrscheinlich gerade 1-2 Wege die du noch nicht gegangen bist aber könntest. Gerade wenn du erst eine neue Fähigkeit bekommen hast, sind es wahrscheinlich eher 3-4.
 
3689.png
 
Meine Herren, ich habe jetzt über 20 Stunden auf der Uhr und bin gefühlt immer noch am Anfang. Unglaublich, dass einige in der Zeit schon "durch" sind. Gebe allerdings auch zu, dass die eine oder andere Stunde planloses Herumirren dabei war. Da ich es nicht ausschließlich spiele, verliere ich irgendwie auch immer wieder den roten Faden :(

Das mit den Markern ist zwar ganz nett, aber eine Möglichkeit sich Notizen zu machen, hätte mir bestimmt geholfen :) Trotzdem bin ich immer noch sehr, sehr angetan von dem Spiel!
 
Zurück
Top Bottom