Hollow Knight

Seit
15 März 2008
Beiträge
7.552
Heute habe ich nach nur 2 Anläufen den

hollow knight bezwungen. War im grunde eine recht einfacher Kampf.

Mein zähler steht bei 84% bei knapp über 70 Stunden Spielzeit. Mach mich jetzt dran, die Levelbereiche nochmal gründlich zu durchforsten und hab in der stadt der tränen dabei zufällig entdeckt, dass

der Körper des Seelenmeisters durch den Traumnagel inkarniert zum herausfordernderen Seelentyrann. :o Hab ihn noch nicht geknackt, aber bin gespannt was ich bekomme. Paar Talismane fehlen mir noch.

Das ist das Geile an dem Spiel: irgendwas entdeckt man auch nach zig spielstunden immer noch und es motiviert, sich auf die suche nach secrets zu machen oder optionale bosse zu erledigen völlig losgelöst von der Frage nach dem praktischen Nutzwert fürs durchzocken.

Einzig die dritte colloseum challenge weiss ich nocht nicht, ob ixh dafür genug geduld und nerven aufbringe.
 
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.700
Ich hab das Spiel soeben mit 107% beendet.

Leider fand ich den/die Endbosse etwas enttäuschend. Das soll aber nicht den Gesamteindruck dieses fantastischen Spiels schmälern.

Gehört imo ganz weit nach oben in die Liste der Metroidvanias.
 
Seit
15 März 2008
Beiträge
7.552
Bräuchte bitte nochmal euren Rat:
Habe die larvenkarte bekommen und mir fehlen in der Grenze des Königreichs 3 Larven, die aber knapp unterhalb des auf der Map kartierten Levelbereichs markiert sind und ich weiss nicht, wie ich da hinkomme.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
34.498
Meine Güte, die Arena Stufe 3 schaffe ich bei meinem derzeitigen Stand einfach nicht. nicht nur das mir da die Gegner teilweise komplett unbekannt sind: Ich mache auch einfach zu wenig Schaden. Ich weiß aktuell nicht so recht wohin aber das werde ich morgen schon finden. :D
Das Spiel macht mir enorm viel Spaß. Bin nun bei knapp 12-13std.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
34.498
Ich muss schon sagen dass das Spiel extrem motivierend ist. Der Einstieg ist etwas fad, aber je mehr man sich an Fähigkeiten und Verstecktem erspielt umso mehr Spaß macht das Spiel. Nachdem ich gestern 2 stundenlang versucht hab die dritte Stufe der Arena zu packen, war zwar ein kleines Tief, weil ich unbefriedigt war zu schlecht zu sein, aber mit jeder neuen Fähigkeit die ganzen Gebiete neu zu erkunden und neue Wege zu erschließen ist schon mächtig cool. Habe heut sogar einmal über 4000 Seelen verloren. Das war schon bitter, da der "Geist" einfach nicht aufgetaucht war an der Stelle wo er sein sollte aber das erspiele ich mir schon wieder. Bin zudem überrascht wie toll das Spiel auf der Switch läuft und aussieht. Atmosphärisch ganz großes Kino. Die Vertonung der verschiedenen Charaktere und Monster ist auch toll gelöst.
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
13.426
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Ich muss schon sagen dass das Spiel extrem motivierend ist. Der Einstieg ist etwas fad, aber je mehr man sich an Fähigkeiten und Verstecktem erspielt umso mehr Spaß macht das Spiel. Nachdem ich gestern 2 stundenlang versucht hab die dritte Stufe der Arena zu packen, war zwar ein kleines Tief, weil ich unbefriedigt war zu schlecht zu sein, aber mit jeder neuen Fähigkeit die ganzen Gebiete neu zu erkunden und neue Wege zu erschließen ist schon mächtig cool. Habe heut sogar einmal über 4000 Seelen verloren. Das war schon bitter, da der "Geist" einfach nicht aufgetaucht war an der Stelle wo er sein sollte aber das erspiele ich mir schon wieder. Bin zudem überrascht wie toll das Spiel auf der Switch läuft und aussieht. Atmosphärisch ganz großes Kino. Die Vertonung der verschiedenen Charaktere und Monster ist auch toll gelöst.
Da du schon quasi durch bist verrate ich dir mit diesem Tipp wohl nicht zu viel:

Wenn dein Geist an einer schwer zu erreichenden Stelle ist, kannst du zu dem NPC hinter der verschlossenen Tür ganz rechts in Mistmund gehen. Dem gibst du ein ranziges Ei und dann wird dein Geist sofort dahin beschworen. Um die Tür zu öffnen brauchte man glaube ich einen der einfachen Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
1.800
Eigentlich ist die dritte Stufe der Arena relativ easy nur den Luftpart musste ich mehrmals wiederholen. Pure Verzweiflung macht sich bei mir auf gegen
Zote
breit diesen auf die zehnte Stufe zu bringen.
 
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.700
Welche Charms ich genau verwendet habe, weiß ich leider nicht mehr. Das Child kann man aber nicht ablegen.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich alle Charms verwendet, die mir viel blaues Leben geben, weil Heilen kann man bei dem Kampf sowieso fast vergessen. Glaub mit den entsprechenden Charms hat man dann 16 HP.
 
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
1.800
Da ich noch nicht die volle Gesundheit habe, hoffe ich sobald ich diesen Zustand erreicht habe, ihn besiegen zu können. Aber der Umstand das man kastriert wird Dank dem Child nervt mich sehr, umsomehr wenn man bedenkt das dies nicht vorher so war.
 
Seit
6 Feb 2013
Beiträge
3.069
PSN
TommyW_No7
Über die PS4 Ankündigung habe ich mich sehr gefreut. Hollow Knight war wirklich eines der Spiele, wo ich neidisch auf die Switch geschaut habe. Ein klasse Titel und für mich trotz einiger Ankündigungen eines meiner Most Wandet für das kommende Frühjahr :)
 
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
1.800
Imo schmälert das letzte Update den Gesamteindruck sehr. Welch kreativer Geist ist den auf einen Bossmodus gekommen ? Die ersten beiden Pantheons sind ja noch OK mit netten Überraschungen am Ende, aber beim dritten fehlt mir, anhand der Monotonie, völlig die Motivation. Derzeit weiß ich nicht, ob ich mich durchquälen soll, um die 112% zu erreichen oder ob ich das Spiel nicht komplettieren soll und es mit dem selben negativen Gefühl abschließe.
 
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
1.800
Was kommt den so im vierten am Ende, ein neuer Gegner?

Es ist an sich nicht schwer sondern nur ermüdend von daher fehlt mir einfach die Konzentration. Ich denke ich werde es ein paar Tage ruhen lassen.
 
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.700
Was kommt den so im vierten am Ende, ein neuer Gegner?

Es ist an sich nicht schwer sondern nur ermüdend von daher fehlt mir einfach die Konzentration. Ich denke ich werde es ein paar Tage ruhen lassen.
Am Ende von Pantheon 4 kommt:

Eine Remix-Version vom Hollow Knight-Bosskampf, den ich selber noch nicht geschafft habe. Danach kommt, wenn ich das richtig gesehen hab, noch eine Remix-Variante von Radiance. Danach sollte man dann das 112% Ende bekommen.
 
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
1.800
Am Ende von Pantheon 4 kommt:

Eine Remix-Version vom Hollow Knight-Bosskampf, den ich selber noch nicht geschafft habe. Danach kommt, wenn ich das richtig gesehen hab, noch eine Remix-Variante von Radiance. Danach sollte man dann das 112% Ende bekommen.
ansonsten nimmt sich das Pantheon nicht soviel wie die vorigen oder kommen mehr bossgegner?
 
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.700
Ich fand einfach, dass die Auswahl der Bosse in Pantheon 4 nicht sonderlich schwer ist.

Es sind

Crystal Guardian (2. Form)
Lost Kin (Traumform von Broken Vessel)
No Eyes
Traitor Lord
White Defender (Zweite Form des Dung Defenders)
Fallen Champion (Traumform von False Knight)
Markoth
Watcher Knight
Soul Tyrant (Traumform von Soul Master)


Und zum Abschluss eben Hollow Knight/Radiance-Remix, wo ich grade hänge. Aber bis zu denen isses imo echt kein großes Problem, nur nervig, dass man immer alles nochmal machen muss.
 
Top Bottom