PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

Ah, ok, also ist das durchaus so gedacht, dass ich mir den richtigen Weg erst suchen muss. Danke.

Dann geht es mal ans Suchen.
 
Habs mir vorhin auch geholt und bis jetzt machts einen guten Eindruck. Habe zwei Bosse gekillt, den ersten Seelenzauber und zwei Talismane bekommen. Außerdem hab ich nen Händler an die Oberfläche geschickt und bei der Frau des Kartographen fast alles leergekauft :lick:
 
Hmm, diese ganze Lobhuddleih zu dem Spiel macht ja schon neugierig, zumal man zu diesem Preis nichts falsch machen kann.
Die Switch beginnt nun eh Staub anzusetzen seit ich mit Mario Odyssey "durch" bin. Mache da erstmal eine Pause.
Das nächste Game auf meinem Switch plan war eigentlich Donkey Kong, aber da wollte ich noch einen besseren Deal abwarten.
Eine Ps4 version würde mich dann über die Plattform grübeln lassen. Trophies wären schon geil, aber der Ps4 Kalender ist randvoll :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coreian: Nicht lang zögern sondern für läppische 15€ zuschlagen! Hervorragendes Spiel und hervorragender Port!
 
Ah, ok, also ist das durchaus so gedacht, dass ich mir den richtigen Weg erst suchen muss. Danke.

Dann geht es mal ans Suchen.

Bei dieser Art Spielen guckst du einfach welche Optionen es so gibt, also wo du alles versuchen könntest lang zu gehen und suchst dir halt eine aus. Entweder du kannst den Weg problemlos gehen, oder es gibt eine Stelle an der du nicht ohne weitere Fähigkeiten vorbei kommst. Dann nimmst du einfach den nächsten möglichen Weg und schaust wie weit du da kommst.

Umsonst was neues erkundet hat man in dem Spiel nie. Irgendwas findet man immer. Und wenn es nur Geo ist und die Erkenntnis was dir in diesem Gebiet zum weiterkommen fehlt. Kann man dann mit einem Pin auf der Karte markieren und später wiederkommen.

Nach wenigen Spielstunden hat man schon sehr viele Möglichkeiten.

Für mich wirkt das so, als wäre er in die Zone von Deepnest gestolpert.

Ah ok. Das Gebiet habe ich erst gestern entdeckt.

Aber ich bin nirgends reingefallen, sondern durch das Tor gegangen nachdem ich die Mantisfürsten besiegt hatte. Von dem Boss hab ich viel übles gehört, hab aber direkt im ersten Versuch gewonnen. Hab allerdings schon zwei Upgrades für den Nagel, zwei "Herzen" mehr und einmal Seele.

Weiß noch nicht ob ich jetzt Tiefnest mache oder woanders. Hab bislang eher den Osten komplettieren wollen soweit es ging, aber da fehlt noch was östlich der Stadt der Tränen.
 
Ich weiß gar nicht mehr, warum ich die unterschiedlichen Farben da platziert hab. :D

Irgendwann werde ich die Punkte schon besuchen...
 
Meine karte ist langsam zugepflastert mit icons/markierungen weil ich immer etwas sehe wo ich später nochmal hin will/muss xD.

Das kannst du später zurückschrauben, weil es für fast alles automatische Marker gibt. Egal ob Traumkrieger, heiße Quellen, blaue Extra-Lebensmasken... sogar für die Grubs gibt es ein Item das sie auf der Map markiert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber der Artstyle ist wirklich ganz bezaubernd. Da fallen mir gar keine anderen Worte für ein. Da steckt die Liebe wirklich im Detail.

Du kommst für den Artstyle, aber du bleibst für das konsequente Durchziehen des Erkundungsprinzip das von Super Metroid geprägt wurde. Das einzige was ich noch vermisse, ist ein sammelbares, nutzbringendes Collectible wie die Missiles/Super-Missiles/Power-Bombs. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom