PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
header4wr4l.png

http://hollowknight.com/

2D Platformer/Metroidvania für Steam/PC.
erscheint ausserdem noch für Mac und Nintendo Switch.

Beschreibung von der Steam Seite:
Forge your own path in Hollow Knight! An epic action adventure through a vast ruined kingdom of insects and heroes. Explore twisting caverns, battle tainted creatures and befriend bizarre bugs, all in a classic, hand-drawn 2D style.



Paar Bilder:
1-copyfxoxo.jpg

2-copyq0oz3.jpg

3-copy26p5o.jpg

4-copyvcrv7.jpg

5-copyy9qh2.jpg

6-copy4oo6m.jpg

Paar kleine Gifs:
hollow_knight_transition_crossroads_greenpath_by_digi_matrix-db0c719.gif

hollow_knight_saving_a_grub_by_digi_matrix-db0bbmh.gif

hollow_knight_myla_by_digi_matrix-db0bcj8.gif


Trailer:
Hollow Knight - Teaser Trailer
Hollow Knight - Dream Nail Trailer
Hollow Knight - Ferocious Foes Trailer
Hollow Knight - Release Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat echt mehr Aufmerksamkeit verdient.
Soo good.
 
Ich wollte zwar auf den Switch Release warten....aber da sie sich mit nem Termin einfach nicht auskäsen hol ich es dann erstmal auf steam. Da können mir ME:A und Co. erstmal gestohlen bleiben, das schaut soviel interessanter aus für nen ollen Metroidvania Fan wie mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mal langsam Zeit einen Termin für die Switch-Version rauszurücken! Mehr als ein "kurz nach Switch-Release" hat man ja nicht gehört...

Im April sollte es dann hoffentlich soweit sein.

Edit: Was hatn der Fred im allgemeinen Bereich zu suchen? Soweit ich gehört habe kommt es doch Konsolenexklusiv auf die Switch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was hatn der Fred im allgemeinen Bereich zu suchen? Soweit ich gehört habe kommt es doch Konsolenexklusiv auf die Switch nicht?

Stimmt, sollte wirklich mal geändert werden. Der Tag "Retro" passt ja auch absolut gar nicht, da es ein Spiel von 2017 ist.
Der Retro-Tag bezeichnet das Erscheinungsjahr/das System, nicht die Ästhetik oder die Mechaniken des Spiels.
 
Das sieht nicht nur geil aus es spielt sich auch so! Hab mir jetzt die steam Version geholt. Switch Version dann halt später für unterwegs. Also wer auch nur etwas mit Metroidvanias im Sinn hat: KAUFEN! :)
 
Ja ich hatte es anfangs tatsächlich nicht auf dem Schirm. Thanks! ;)
 
Hab das Thema verschoben und erstmal nur den Switch-Tag hinzugefügt. Der für Switch und PC muss noch erstellt werden.

Wie lange dauert es nen Tag zu erstellen?

Wobei es imo sowieso gereicht hätte, den thread zeitnah zu verschieben.
Weil noch ist es PC exklusiv und hat für die switch noch nichtmal nen Termin..
 
sieht klasse aus, so schön abgefahren und anders, passt sehr gut auf die Switch :)
 
Soviel zum Thema es käme nicht allzu lang nach dem Launch der Switch....was soll dieser scheiß wieder....kann man nicht mal nen vernünftigen Fahrplan herausgeben....kann doch nicht so schwer sein....:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema es käme nicht allzu lang nach dem Launch der Switch....was soll dieser scheiß wieder....kann man nicht mal nen vernünftigen Fahrplan herausgeben....kann doch nicht so schwer sein....:neutral:

Find ich ehrlich gesagt etwas dreist. Sie sagen bei der PS4 Version das sie Ende des Jahres kommt. Bei der Switch-Version sagen sie es könnte im schlimmsten Fall bis April 2018 dauern. Finde ich wieder sehr sehr bescheiden. Wollten wohl den Launchhype für das Spiel nutzen. :hmm:
 
Zurück
Top Bottom