PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Die GS die berichtet nutzt ebenfalls aktuelle HW 12 Core Ryzen und RTX3080 mit 32 GB Ram
3080 hat nur 10GB und unter 12 soll es wohl Probleme geben zudem unterstützt die Karte kein DLSS3.0 was mir bei Qualität gute 80 FPS mehr bringt als ohne.
Dayone Patch kommt heute Abend, wurde vom WB schon bestätigt.
 
3080 hat nur 10GB und unter 12 soll es wohl Probleme geben zudem unterstützt die Karte kein DLSS3.0 was mir bei Qualität gute 80 FPS mehr bringt als ohne.
Dayone Patch kommt heute Abend, wurde vom WB schon bestätigt.

Probleme ist gut, aber war klar das die zu wenig Ram hat. Die 3070 erst :coolface:

untitledvof7e.jpg


Arbeitskollege hat keine Probleme, der spielt mit ner 3080 ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit nem i5 12600k, ner 3060 ti (8GB Vram) und 32gb RAM bei 1440p. Einstellungen alle auf hoch, Texturen auf Ultra. Vram also komplett überzogen. Wird halt auf den RAM ausgelagert. Macht aber keinen Unterschied zu Einstellungen auf Mittel wenn ich den Vram einhalte. FPS sind durchschnittlich und meistens bei 80 egal ob hohe Einstellungen oder mittlere. Wobei es Drops gibt auf 45 (in Hogwarts) und hohe FPS von 140 angezeigt wurden. Ruckler sind aufgrund von mieser Optimierung genauso vorhanden wie auf der PS5 oder der X, meistens wenn man in Hogwarts neue Räume betritt.
Im großen und ganzen läuft es jedoch meistens flüssig.

Aktiviere ich noch zusätzlich Raytracing sinken die FPS auf durchschnittlich 45 mit Hoch auf 70 und Drops auf 30.


Mal gucken was der Patch heute abend bringt.
 
Gerade in einen Twitch Chat gelesen das einige das Spiel in 17-19 Stunden durchgezockt haben :ugly:

Kann ich nicht verstehen sowas............bin jetzt nicht der größte Potter-Fan, aber selbst mir fallen soviele nette Dinge auf aus den Büchern und Filmen, das ich unweigerlich mit einem Lächeln stehen bleibe, mich weiter umsehe usw..
Mittlerweile Level 31 und immer noch Quests für Stufe 10-15 im Log, war sehr skeptisch dem Spiel gegenüber aber wie auch ein BotW oder Biomutant schafft es das ich mich ständig von der Umgebung ablenken lasse und meinem Entdeckerdrang folge.
Hat sich auf jedenfall einen Platz unter meinen persönlichen Alltime Top 20 verdient.
 
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit die Steuerung im Menü des Spiels umzustellen? Spiele auf der PS5. Die Steuerung funktioniert bei mir nur über die Touch Fläche und das ist einfach zu langsam, unpräzise und der Zeiger springt nur hin und her, das raubt mir noch den letzten Nerv. Was komisch ist, für eine kurze Zeit war die Steuerung über den linken und rechten Analog Stick plötzlich möglich (warum auch immer, hatte nichts verändert), aber nach kurzer Zeit ging es dann nur noch mit Touch. Bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden, um die Steuerung ausschließlich auf die Sticks umzustellen ... habt ihr auch das Problem bzw. gibt es da eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Avalanche ist aktuell live für den Merlin Mantel Twitch drop.


Könnt das auch abstauben wenn ihr noch nicht das Spiel habt.
Einfach nur alles verlinken

 
Naja, die gamestar spricht nicht nur von Framedrops sondern von langen stottern. Teilweise erstreckt sich das über komplette Cutszenes

Hier ein Video dazu
 
äh was! bitte mal kurz hilfe. ich hab mir gerade die xbox legacy version für meine series x geladen. kostenpunkt 69,90€. er hat aber nur 300 mb gezogen. preload? dachte heute ist release ey! dann guck ich nochmal im store und sehe eine andere legacy version diesmal für series x für 74,99€. die könnte ich direkt komplett runterladen, so scheint es. hab ich jetzt die falsche version gekauft?
 
äh was! bitte mal kurz hilfe. ich hab mir gerade die xbox legacy version für meine series x geladen. kostenpunkt 69,90€. er hat aber nur 300 mb gezogen. preload? dachte heute ist release ey! dann guck ich nochmal im store und sehe eine andere legacy version diesmal für series x für 74,99€. die könnte ich direkt komplett runterladen, so scheint es. hab ich jetzt die falsche version gekauft?
Ja haste.

Old gen Versionen (und Switch) kommen erst im April, ist schon länger bekannt. Kein Smart Delivery oder Pack zum Upgrade (PS4->5)
Augen auf in den Stores.

Also nicht als Vorwurf, eher Tipp gemeint. Aber kannst ja stornieren.
 
Zurück
Top Bottom