PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Was genau meinst du mit mashen? Das die Zeitabstände der einzelnen Zauber zu langsam ist? Bezüglich des hakelig/laggen habe ich vermehrt gelesen, dass es auch mit den Grafiksettings zu tun hat, dass es sich etwas träger spielt. Aber auch hier würde ich sagen muss es jeder selbst ausprobieren und für sich testen. Bei mir selbst im Performance läuft alles wie Butter auch das Kämpfen.

Grundsätzlich ist das Spiel aber auch nicht wie so häufig alle Spiele gut optimiert. Selbst im Performance Modus Nachts im Schloss mit aktiviertem Lumos Zauber kommt es in wenigen Fällen zum Framerate Einbruch :/
also man kann nicht schnell hintereinander R2-Standardangriff machen sondern muss teils eine kleine Pause dazwischen machen hab ich das Gefühl... ich checks noch nicht so wirklich

Hab ich auch gestern abgeschlossen. Aber das mach ich in einem neuen Run nicht mehr ohne Tränke 😂

Muss mich noch an das Kampfsystem mehr gewöhnen. Ich gehe zum Teil zu offensiv ran. Als ich dann eher defensiver und mit Konter gearbeitet habe war es selbst ohne trank easy im Finale.

Hatte aber einen komischen Bug. Einer der Gegner stand nur still rum und ich konnte ihn auch nicht anvisieren.
Denselben Bug hatte ich auch, musste ihn dann manuell anvisieren.

Das Spiel ist super gut gelungen. Überrascht bin ich vor allem von den Kämpfen, die habe ich mir echt nicht so gut vorgestellt. Zum Rest äußerte ich mich ja schon vor einigen Seiten. Mein Teenager-Ich wäre ausgeflippt. Klar: Es ist und bleibt vor allem ein Abenteuerspielplatz und will vor allem in das Harry Potter-Universum richtig reinziehen. Ein tiefgehendes Rollenspiel mit moralischen Entscheidungen gibt es hier nicht. Aber das muss das Spiel auch überhaupt nicht sein. Trotzdem sind viele Quests gut geschrieben und interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist super gut gelungen. Überrascht bin ich vor allem von den Kämpfen, die habe ich mir echt nicht so gut vorgestellt. Zum Rest äußerte ich mich ja schon vor einigen Seiten. Mein Teenager-Ich wäre ausgeflippt. Klar: Es ist und bleibt vor allem ein Abenteuerspielplatz und will vor allem in das Harry Potter-Universum richtig reinziehen. Ein tiefgehendes Rollenspiel mit moralischen Entscheidungen gibt es hier nicht. Aber das muss das Spiel auch überhaupt nicht sein. Trotzdem sind viele Quests gut geschrieben und interessant.
Jo. Quests sind abwechslungsreich. Und was auch Hand in Hand ineinander eingeht sind die typischen Sammelkram Aufgaben oder Seiten suchen. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern in einem Spiel schonmal daran Spaß gehabt zu haben anstatt es abarbeiten zu nennen. Hier ist es erfrischend und macht einfach Laune.

Frag mich nur wie Teil 2 aussehen wird. Hogwarts ist definitiv ein Hauptgrund für das Spiel, aber dann nochmal dafür 70€?
Oder kontinuierlich Erweiterungen mit Winkelgasse, Malfoy Anwesen, Quidditch, sechstes Jahr etc?

Frag mich nur wie Teil 2 aussehen wird. Hogwarts ist definitiv ein Hauptgrund für das Spiel, aber dann nochmal dafür 70€?
Oder kontinuierlich Erweiterungen mit Winkelgasse, Malfoy Anwesen, Quidditch, sechstes Jahr etc?
Vielleicht kommen in Teil 2 die Eltern von Harry Potter vor. Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen

Die Liebe zum Detail für die Fans ist wirklich beeindruckend. Gerade die graue Dame gesehen, wie sie vor einer Statue von Rawenclaw steht, weint und dann verschwindet. Und auch die ganzen Easter Eggs. Der Feuerkelch zum Beispiel. :banderas:

Gerade in einen Twitch Chat gelesen das einige das Spiel in 17-19 Stunden durchgezockt haben :ugly:
Ich bin jetzt schon bei 16std und gerade mal bei Mainquest zum verbotenen Wald. Diese ist eigentlich für lvl 5 vorgesehen....bin aber schon lvl 22....uppps :coolface:

Das Spiel ist einfach pure Liebe überall....unfassbar O_O

Ja das Spiel ist einfach Liebe ❤️

Wie ich gestern einfach ne halbe Stunde nur im Schloss rumgelaufen bin, es gibt in der Ecke einfach was zu entdecken.

Noch so als kleinen Nachtrag was ich heute morgen vergessen hatte. Das Transmog System. Mir ist generell schon bisschen wichtig wie ich rumlaufe da man das ja durchgehend sieht, da möchte man nicht wie ein Clown rumlaufen und ich finde es wurde mehr als perfekt gelöst! Einfach per Knopfdruck zu händeln ohne großen Schnick Schnack oder Verwendung von Materialien. Genauso macht man das!! Da haben sich die Entwickler einfach mal wirklich Gedanken gemacht. Andere Spiele bekommen sowas erst oft Monate später nachträglich reingepatched wenn überhaupt.

Gibt's schon länger in Spielen. Bei z.B. Fenyx Rising war dies auch möglich.

Die Talentpunkte lösen für mich einen der größten Kritikpunkte am Spiel

Gibt's schon länger in Spielen. Bei z.B. Fenyx Rising war dies auch möglich.

Die Talentpunkte lösen für mich einen der größten Kritikpunkte am Spiel
Das es Transmog länger gibt ist natürlich logisch. Trotzdem haben 90% aller Action/Adventure/Rollenspiele dieses Feature meist nicht von Anfang an, dass ist nunmal Fakt. Deswegen erwähne ich es ja lobend extra hervor.

Zurück
Top Bottom