PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Bin gespannt wie dir die Bücher gefallen.

Ich selbst bin seit meiner Kindheit ein großer Fan

LOkamA5.jpg
Hab mir die Jubiläumsausgabe für 170€ bestellt. Bin ebenfalls total gespannt. Aber wenn ich mich schon im Videospiel so verlieren kann, wird mir sicherlich auch die Welt in den Büchern gefallen. Bin echt ziemlich positiv überrascht vom Spiel. Eigentlich bin ich komplett gesättigt, was Open World angeht.

Die Artbook Varianten sind richtig gut, bin gerade an Buch 5.
Auf Englisch ist es sogar noch günstiger.
Schau dir mal die Minalima Editionen an ( das sind die, die in meinem Bild neben den Artbook Versionen stehen)

Bezüglich dem Spiel. Also ich hab gestern Abend Balanced gespielt ohne FPS lock und es war durchgehend flüssig. Konnte keine ruckler feststellen (Series x)

Bin jetzt bei etwa 5 Stunden und vom gefühl her immer noch im "Prolog" xD
Das Spiel lässt sich richtig Zeit. In 5 Stunden gabs vllt 5-6 Kämpfe :-D
Aber macht schon spaß, ein richtiges feel good game einfach.
Bisher merkt man trotz viel sammelzeug die OW nicht wirklich, mal schauen wie es wird wenn man dann etwas freier unterwegs ist. Aber bisher echt gut gemacht.

Schau dir mal die Minalima Editionen an ( das sind die, die in meinem Bild neben den Artbook Versionen stehen)
Die finde ich gar nicht so hübsch.

Du hast auch Fantastische Tierwesen und Quidditch im Wandel der Zeiten in der Erstauflage vom Red Nose Day. Hab meine Versionen damals beim ersten Fantastic Beasts Film für 140€ verkauft und mir später davon die Artbook Variante gegönnt.

Twitch streams nebenher laufen lassen und auch noch ein paar Free items abstauben

Twitch streams nebenher laufen lassen und auch noch ein paar Free items abstauben

Und auf stumm geschaltet

Mich interessiert eher der Unterschied zu Balanced und Performance…

Balanced würde ich auch gerne mal ausprobieren, mein TV Baujahr 2019 schafft die 120 Hz aber nur wenn ich das HDR ausschalte.
Wobei manche Games bei mir ohne HDR sogar besser aussehen :uglylol: (Zb. AC Valhalla, das sah mit HDR aus als hätte es einen Grauschleier)

Für die Türrätsel war ich etwas zu dumm. Falls es noch so jemanden geht

Nach 2-3 Minuten war es klar. Der dreiköpfige Drache ist die 3, hat durchaus geholfen. Hab aber auch nur rein zufällig das erste Rätsel gelöst und dadurch 1-2 Schlüsse gezogen

Hab nun auch die ersten Stunden gespielt und bin in Hogsmaede. Gefällt mir bislang richtig gut. Mein gutes Gefühl der Präsentation von vor etwa einem Jahr hat sich bestätigt. Unglaublich detailverliebt und ich finde den Ton der Bücher und Filme haben sie gut getroffen, auch in den Dialogen.

Muss gestehen ich wollte nur das Schloss erkunden und war ziemlich ungeduldig, wann ich endlich keinem NPC mehr hinterherlaufen musste…

Bin gespannt, wo das alles hinführt!

Nervig finde ich, dass das Inventar zu Beginn recht begrenzt ist. Man kann es wohl erweitern und behält alle freigeschalteten Outfits, ich hoffe aber, das bedeutet nicht zu viel Rumrennerei.

Zurück
Top Bottom