PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Twitch nun schon auf 1.2Mio. Viewer :eek:
Und wir haben nicht mal Weekend bzw. Release der Normalo Version!!

Erstmal im Balanced Modus die ganzen Verschlimmbesserungen und Lock der FPS entfernt. Mit VRR sollt das gut sein.

So 2h gespielt.

Bin aktuell sehr begeistert. Allein die Einführung war Spitzenklasse. Hab mich auch schon sehr gut von Nebenaufgaben ablenken lassen 😅

Als der Drache die Kutsche angegriffen hat und den anderen Zauberer kurzerhand getötet hatte war das direkt ein kleiner Wtf moment

Läuft die Steam Version jetzt oder noch immer nicht?

Zwischensequenzen haben extreme FPS Drops, aber während des Gameplays lief es bislang ordentlich. Darum ist es zwar nervig, aber man kann das Game zumindest die Anfangssequenzen zumindest problemlos spielen.

Abgesehen von diesen Problemen während der Zwischensequenzen bin ich aber sehr zufrieden bislang. Sieht alles toll aus, die Einführung ins Spiel ist imo gut gelungen.

PC Version jetzt angezockt und läuft Bombe. Alles Max 120 bis 165 FPS, System in der Signatur. Bin aber auch noch nicht sehr weit und bis jetzt sind die Treiber noch nicht da für das Spiel.

Gute Lüftung heißt nicht, dass das Ding nicht extrem viel Hitze produziert :coolface:
So ein PC kann insgesamt das 3-4 fache einer Konsole verbrauchen.
Man kriegt halt was man zahlt und verbraucht. Der Vergleich ist daher unnötig, weil klar ist, dass ein PC leistungsfähiger sein kann. Die Frage ist, ob man am PC mehr oder weniger für sein Geld kriegt. Aber die Diskussion will irgendwie niemand führen. Warum wohl :coolface:

RT sieht irgendwie nicht so lohnend aus. Reflektionen sind eine Verbesserung und werden vermutlich sehr oft auffallen. Der Rest sieht dafür teils eher schlechter aus oder mal so, mal so (Schatten) :streber:
Und auch da nicht wirklich gut informiert, wie mir scheint. Aber das hier auszudiskutieren, ist der falsche Thread. Komm mal rüber in die den Master Rassler Thread. Da können dir einige 4090 Besitzer dann mal aufzeigen, wie effizient die 4000er Serie eigentlich ist.

Zum Spiel. Freue mich, dass es doch so gut geworden ist. Hatte es schon abgeschrieben. HMMMM...Ich glaube, ich möchte es jetzt doch spielen. Aber wann? Werde ich vermutlich erst später im Jahr zocken können. Es kommen so massiv viele gute Games in den nächsten Monaten. Und mein Fahrplan steht bereits. Sollte Atomic Heart eine Gurke werden, was ich nicht hoffe, dann hätte ich bis Resi4 Remake Platz.
Aber die PC Version soll ja übel broken sein, wie ich gelesen habe. Gamestar hat sogar 10 Punkte wegen der schlechten Technik abgezogen. Sie haben nur 78 Punkte gegeben, wäre die Technik ok, hätte man 88 vergeben.
Spielt jemand die PC Version, und kann was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
WAHNSINN! 1.3Mio. Zuschauer …

Neuer Rekord. Meisten Zuschauer gleichzeitig auf Twitch in einem Singleplayer Spiel :eek: … Bisheriger Rekordhalter war Cyberpunk 2077 im Dez.20 mit 1.1Mio. Zuschauern gleichzeitig!

Ich hab mir heute die komplette Buchreihe bestellt. Lese die Bände also mit 36 Jahren das erste Mal. Ist natürlich eine Wahnsinnsleistung eines Videospiels, so etwas geschafft zu haben. Dennoch hat diese Welt J K Rowling erschaffen und sie hat seit gestern einen Fan mehr.

So ein wunderbares Spiel, mein Herz geht auf wenn ich nur daran denke das weiter zu spielen. Da steckt so viel Charme und Liebe drin dass es unvorstellbar ist. Hogwarts sieht im Panorama phänomenal aus.

Spiele auf der PS5 im Performance Modus, balanced war mir etwas zu indirekt. Was soll der Modus sein? 40FPS?

Das einzige das ich etwas schade finde ist das Fehlen anderer Jahrgänge, zumindest scheint das so.

Bisschen buggy ist es ja schon. Bevor ich zur ersten Unterrichtsstunde gehen sollte habe ich erstmal bisschen erkundet und bin dann wohl im Ausenareal einfach Out of Map ins Wasser gefallen xD kann nun die Welt erkunden ohne überhaupt eine Hauptmission im Schloss gemacht zu haben. So sollte das bestimmt nicht sein. Bin schon Stufe 7 und im verbotenen Wald war ich auch schon. Wer brauch schon Unterricht....Selbst ist der Mann/Frau :coolface:

Nicht übersehen: Outfits/Rüstung können optisch angepasst werden. Hoffe man kann trotzdem sein Inventar erweitern

Habt ihr Tips, den Fidelity Modus Spielbar zu kriegen? Pui, das ruckelt. Haha. Gehe jetzt erstmal wieder in den Performance Modus.

VRR auch aktiviert... Aber ne. Für mich so leider nicht spielbar ind 30 FPS.

Ich hab mir heute die komplette Buchreihe bestellt. Lese die Bände also mit 36 Jahren das erste Mal. Ist natürlich eine Wahnsinnsleistung eines Videospiels, so etwas geschafft zu haben. Dennoch hat diese Welt J K Rowling erschaffen und sie hat seit gestern einen Fan mehr.
Hab mir letztes Jahr ebenfalls die komplette Buchreihe für 160 € bestellt. Grund war dass ein Journalist in einem Artikel davon abgeraten hat, das Spiel zu unterstützen weil J.K. Rowling involviert ist.

Zurück
Top Bottom