PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Würdet ihr sagen, es ist schon ein Muss alle Filme zu kennen? Hab mir die Collection geliehen, sind grad bei Film Zwei, aber auch ordentlich angefixt.

Will aber heute am liebsten anfangen zu suchten...
 
Würdet ihr sagen, es ist schon ein Muss alle Filme zu kennen? Hab mir die Collection geliehen, sind grad bei Film Zwei, aber auch ordentlich angefixt.

Will aber heute am liebsten anfangen zu suchten...
Ist nicht schlecht aber ist kein muss

Harry ist ja nicht da :D
 
Würdet ihr sagen, es ist schon ein Muss alle Filme zu kennen? Hab mir die Collection geliehen, sind grad bei Film Zwei, aber auch ordentlich angefixt.

Will aber heute am liebsten anfangen zu suchten...
Wer die Filme - aber besser eigentlich natürlich noch, die Bücher - kennt, kennt natürlich schon vieles von Lore und Worldbuilding.
Unabhängig davon ob Harald Töpfer dabei ist.
 

Wurde hier nicht von 1080p gelabert ?

Wahrscheinlich hat jemand hier den 60 fps modus mit dem High Frame Rate Modus verwechselt.

Wie dem auch sei, Pixelcount ist mittlerweile eh nicht mehr so wichtig dank FSR etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern auch auf der PS5 angefangen und hier kurz ein paar Eindrücke:

Performance Modus ist für mich Pflicht, Fidelity ruckelt mir einfach zu stark. Sicher sieht es besser aus, aber da gewöhne ich mich eher dran, als dieses ständige ruckeln bei jedem Schwenk. Mit RT habe ich deshalb auch noch gar nicht probiert, wird ja nicht besser.

Der Weg bis nach Hogwarts war super gemacht, aber die eigentliche "Zeremonie" fand ich dann etwas mau und
die Auswahl des Hauses auch. Also echt, zwei Fragen wurden einem gestellt? Und dann komme ich einfach nach Hufflepuff. Lol, also echt. Das fand ich schon echt schlecht.

Hatte keinerlei Bugs und hab so knapp 3-4 Stunden jetzt auf der Uhr. Missionen sind gut und man wird entspannt in die Welt integriert. Die Zaubersprüche gehen gut von der Hand und das Kampfsystem ist bis jetzt noch recht simpel, mal gucken was da noch so kommt. Bin gespannt wie es weitergeht. Bin aktuell in Hogsmead und habe dann ausgemacht.
 
Stimmt es eigentlich das die Gegner mitleveln? Das fänd ich total doof, wozu levelt man dann.
Ich hab mich mit lvl 1 ohne eine Hauptmission im Schloss gemacht zu haben Out of Map gebuggt...natürlich ungewollt. War dann im Wasser und hab aus Neugier die Welt erkundet. Hab von lvl 5 - 30 schon alle möglichen Gegner gesehen. Werde wohl aber heute Abend zurück ins Schloss porten. Denke so war das bestimmt nicht beabsichtigt sofort ohne irgendwas gemacht zu haben die Open World zu erkunden :D
 
Balance hat 40fps


d43e25d1-d71b-4493-aj9dev.jpeg
Hier kam das her mit 1080p bei 60fps.
Eine Antwort auf ein Video das selbst getestet hat und von etwa 1440p im Mittel sprach beim Performance-Modus. :ugly:
Hat die meisten nicht gejuckt und sind wohl trotzdem von 1080p@60 ausgegangen.

Die Unterschiede in der Beleuchtung zwischen Performance und Fidelity sind schon groß. Da sieht Fidelity doch viel besser aus imo.
 
Kann man das nicht wirklich langsam mal sein lassen mit den Grafikeinstellungen? Es nervt einfach nur noch. Spielt doch einfach wie es euch am meisten zusagt. Der halbe Thread seit Release dreht sich nur um Auflösung :ol:
In der neuen Generation ist das leider so,wen man viele Grafik Einstellungen bekommt. Sogar auf Konsole
 
In der neuen Generation ist das leider so,wen man viele Grafik Einstellungen bekommt. Sogar auf Konsole

Daran ist aber eigentlich nichts "leider" ein bisschen experimentieren, sich entscheiden und los gehst.
Eigentlich ne gute Sache, man muss nur kein Buch daraus machen und halt akzeptieren das andere ggf. anders empfinden oder andere Preferencen haben.
 
Ist doch klasse wenn man Auswahlmöglichkeiten hat :nix:
Ich spiele auf Fidelety mit Ray-Tracing. Bisher keine großen Probleme.
 
Habs gestern auch auf der PS5 angefangen und hier kurz ein paar Eindrücke:

Performance Modus ist für mich Pflicht, Fidelity ruckelt mir einfach zu stark. Sicher sieht es besser aus, aber da gewöhne ich mich eher dran, als dieses ständige ruckeln bei jedem Schwenk. Mit RT habe ich deshalb auch noch gar nicht probiert, wird ja nicht besser.

Der Weg bis nach Hogwarts war super gemacht, aber die eigentliche "Zeremonie" fand ich dann etwas mau und
die Auswahl des Hauses auch. Also echt, zwei Fragen wurden einem gestellt? Und dann komme ich einfach nach Hufflepuff. Lol, also echt. Das fand ich schon echt schlecht.

Hatte keinerlei Bugs und hab so knapp 3-4 Stunden jetzt auf der Uhr. Missionen sind gut und man wird entspannt in die Welt integriert. Die Zaubersprüche gehen gut von der Hand und das Kampfsystem ist bis jetzt noch recht simpel, mal gucken was da noch so kommt. Bin gespannt wie es weitergeht. Bin aktuell in Hogsmead und habe dann ausgemacht.
Hausauswahl ist besser über den Pottermore Account, da musste ich deutlich mehr Fragen beantworten.
 
Ich hab mir heute die komplette Buchreihe bestellt. Lese die Bände also mit 36 Jahren das erste Mal. Ist natürlich eine Wahnsinnsleistung eines Videospiels, so etwas geschafft zu haben. Dennoch hat diese Welt J K Rowling erschaffen und sie hat seit gestern einen Fan mehr.
Bin gespannt wie dir die Bücher gefallen.

Ich selbst bin seit meiner Kindheit ein großer Fan

LOkamA5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Artbook Varianten sind richtig gut, bin gerade an Buch 5.
Auf Englisch ist es sogar noch günstiger.
 
Hier kam das her mit 1080p bei 60fps.
Eine Antwort auf ein Video das selbst getestet hat und von etwa 1440p im Mittel sprach beim Performance-Modus. :ugly:
Hat die meisten nicht gejuckt und sind wohl trotzdem von 1080p@60 ausgegangen.

Die Unterschiede in der Beleuchtung zwischen Performance und Fidelity sind schon groß. Da sieht Fidelity doch viel besser aus imo.
Mich interessiert eher der Unterschied zu Balanced und Performance…
 
Zurück
Top Bottom