PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

scheisse, ich brauchs auch! wie komm ich jetzt am schnellsten an die retail standard version?

Gameware,netgames
Mein dealer hatte heute auch die normale da aber er ist schon wieder leer..

Die deluxe ist auch bereits ausgelistet
danke. hm, also die grotte scheint auch erst morgen wieder welche zu bekommen. ich glaub ich fahr dann einfach freitag zum mediamarkt und hols mir da. freitag sollte ja release sein. bei amazon kann man nicht mal die standard bestellen, weil nicht auf lager, wtf!

danke. hm, also die grotte scheint auch erst morgen wieder welche zu bekommen. ich glaub ich fahr dann einfach freitag zum mediamarkt und hols mir da. freitag sollte ja release sein. bei amazon kann man nicht mal die standard bestellen, weil nicht auf lager, wtf!
jau playon hatte iwie zu wenig von allem :D

kann jemand feedback zu gryffindor geben? schwanke zwischen slytherin und grif.
Rund 8 Stunden gespielt und bisher hatte es im Grunde keine Auswirkungen. Außer das man scheinbar tatsächlich nicht in die Räume der anderen Häuser reinkommt.
Hab beide Häuser kurz angespielt und fand in beiden Fällen die vermeintlichen "Haupt-NPCs" der Häuser sehr ansprechend. Slyth hat aber mit Abstand den coolsten Raum.

Kann natürlich sein, dass es die krassen Auswirkungen noch später im Spiel gibt. Aber imo kann man das ohne große Sorge aus dem Bauch heraus entscheiden.

Rund 8 Stunden gespielt und bisher hatte es im Grunde keine Auswirkungen. Außer das man scheinbar tatsächlich nicht in die Räume der anderen Häuser reinkommt.
Hab beide Häuser kurz angespielt und fand in beiden Fällen die vermeintlichen "Haupt-NPCs" der Häuser sehr ansprechend. Slyth hat aber mit Abstand den coolsten Raum.

Kann natürlich sein, dass es die krassen Auswirkungen noch später im Spiel gibt. Aber imo kann man das ohne große Sorge aus dem Bauch heraus entscheiden.
okay top. danke für das feedback! :) werde es dann wohl spontan entscheiden.

Wieso geht bei mir sporadisch in den Menüs der Stick nicht mehr für den Cursor? Dann muss ich das Touchpad Benutzen und der läuft dann auch nicht wie es soll und bewegt sich wie er will.... Bissle seltsam. Kann man da was einstellen?

Duellierclub abgeschlossen und schon ein wenig Rüstung gefunden.
Spiel bockt hart und es gibt sehr viele Raster Eggs aus dem Buch. Allein schon die Gemälde welche sonst nur beschrieben wurden.

Namensgebung ist bei den neuen Figuren ähnlich herrlich bekloppt wie in den Büchern. Kräuterkunde bei Professor Garlick hat leichten Remus Lupin Vibe.

Und man kann in einer Ritterrüstung rumlaufen inkl. Geräuschen.

Duellierclub abgeschlossen und schon ein wenig Rüstung gefunden.
Spiel bockt hart und es gibt sehr viele Raster Eggs aus dem Buch. Allein schon die Gemälde welche sonst nur beschrieben wurden.

Namensgebung ist bei den neuen Figuren ähnlich herrlich bekloppt wie in den Büchern. Kräuterkunde bei Professor Garlick hat leichten Remus Lupin Vibe.

Und man kann in einer Ritterrüstung rumlaufen inkl. Geräuschen.
Hab ich auch gestern abgeschlossen. Aber das mach ich in einem neuen Run nicht mehr ohne Tränke 😂

Muss mich noch an das Kampfsystem mehr gewöhnen. Ich gehe zum Teil zu offensiv ran. Als ich dann eher defensiver und mit Konter gearbeitet habe war es selbst ohne trank easy im Finale.

Hatte aber einen komischen Bug. Einer der Gegner stand nur still rum und ich konnte ihn auch nicht anvisieren.

Generell finde ich das Balancing noch ausbaufähig.
Duellierclub wird glaube ich mit Mindestlevel 3 angegeben, jemanden im Wald treffen und nur reden mit Level 4.

Ich hab hier mal kurz eine Frage bezüglich einer Quest für Leute, die schon aus Hogsmead raus sind (ist direkt die erste dann mit Fig):

Professor Fig redet nachdem ich aus Hogsmead wieder da bin und seine Eule gelesen habe, von einem Medaillon welches wir im Verlies in Gringotts angeblich mitgenommen haben. Da hat er ja diese Karte her, wo man dann in die Bibliothek muss. Ey bin ich doof, aber was für ein Medaillon? Ich nehme doch gar nichts mit. Ich habe nur den Portschlüssel, mitdem ich ja da nach Schottland da komme und durch die geheime Tür in der Wand nach Gringotts. Dann ins Verlies und da habe ich ja auch nur hier diese Gedankendings wo die zwei Zauberer zu sehen sind und ich dann auch verschwinde, sobald Ranrok da auftaucht und dann bin ich im Wald. Da redet Fig ja auch nochmal von einem Medaillon. Was habe ich hier an Infos verpasst?

Wäre nett, wenn es jemand beantwortet. Danke! Macht etwas fickificki mit meinem Kopf.

spiele es auch auf der PS5, von Anfang an im Fidelitymodus, sieht nice aus :)

habe nur teils noch so meine Probleme mit dem Kampfsystem... dass man R2-Standardangriff nicht einfach blind mashen kann ist gewollt, oder? finde ich so'n bisschen hakelig / laggig oder gibts da irgendeinen Trick?

Was genau meinst du mit mashen? Das die Zeitabstände der einzelnen Zauber zu langsam ist? Bezüglich des hakelig/laggen habe ich vermehrt gelesen, dass es auch mit den Grafiksettings zu tun hat, dass es sich etwas träger spielt. Aber auch hier würde ich sagen muss es jeder selbst ausprobieren und für sich testen. Bei mir selbst im Performance läuft alles wie Butter auch das Kämpfen.

Grundsätzlich ist das Spiel aber auch nicht wie so häufig alle Spiele gut optimiert. Selbst im Performance Modus Nachts im Schloss mit aktiviertem Lumos Zauber kommt es in wenigen Fällen zum Framerate Einbruch :/

Zurück
Top Bottom